Werbung

Pumpe undicht

• Hallo,

bei meinem Legend, Bj. 2012 ist die Pumpe undicht, hat das schon mal Jemand selbst repariert, oder kann eine Firma empfehlen, die es kann?

Bin Elektromechaniker, und würde mir das selbst zutrauen, allerdings habe ich keine gute Anleitung gefunden, auch nicht bei YouTube.

Schönen Tag

Oliver

• Mach doch Mal den Hydromat auf und schau wo das Wasser genau raus kommt, musste vergangene Saison einfach ne Überwurfmutter wieder anziehen und er war wieder dicht.

• Kann das an der Gleitringdichtung liegen?

Ich denke Du meinst dieses Teil, siehe Bild, Teilenummer 9092100 im Ersatzteil Katalog (https://www.yumpu.com/en/document/read/10596922/softub-parts-catalog   Seite 18). Ja, schaut so aus als wenn da die undichte Stelle ist, wobei diese Dichtung nicht undicht ausschaut.

Habe das heute mal zerlegt, da muss man den ganzen Elektromotor zerlegen (Stator/Rotor), um an die Dichtung zu kommen, und benötigt zöllige Steckschlüssel, die ich sogar hatte :) . Keine Ahnung wie ich jetzt weitermachen soll, habe dieses Ersatzteil nicht im Netz gefunden.

Schönen Abend

Oliver

echtnett, haben Sie bei Ihrem Softub schon mal alle Dichtungen im Hydromat gecheckt, oder ist Ihrer noch nicht so alt?

• habe keine Erfahrung mit Whirlpools:) so würde ich aber vorgehen, soweit das überhaupt möglich ist. Das Angebot der Hersteller für Ersatzteile ist unterschiedlich. Wenn man keine Händler findet, kann man noch beim Hersteller nachfragen. Irgendwann gibts immer irgendwo Verschleiss der zu Problemen führt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!