Werbung

Alternative zu Cranpool

  • Hallo zusammen, wir haben seit vier Jahren einen Cranpool rund 3,60 Durchmesser mit Sandfilteranlage und Wärmepumpe. Wir sind höchst zufrieden damit, nur... der Kinder werden größer und der Pool wird zu klein. Nun würde ich gern einen 4,50 oder 5,40 Pool nehmen. allerdings ist mein Mann so gar nicht dafür, da wir ja einen Pool haben. Die Sandfilteranlage könnte ich übernehmen, Wärmepumpe wird wohl für mehr Wasser zu schwach. ein größerer Cranpool in stabiler Ausführung kostet 6500-7800 Euro. Gibt es eine alternative, die stabil ist, nicht in den Boden muss und stehen bleiben kann?

    Wo könnte man einen gebrauchten Pool verkaufen? Es ist alles top in Schuss, nur auf der Folie ist ein Fleck von einer Chlortablette.

    vielen Dank schon mal.

  • Stahlwandbecken bis 1,35 m Wassertiefe kann man in der Regel frei stehend aufbauen - wenn es ein Rundbecken ist (auf Herstellervorgaben achten). Die Becken von Markenherstellern sind auch ausreichend stabil und haltbar. Es ist halt aber ein "Klotz" im Garten wenn er frei dort steht.


    Ob die Filteranlage dann noch ausreicht? Was ist es denn für eine ?


    Für den Verkauf des alten Pools gibt es doch diverse Portale z. B. e b a y Kleinamzeigen.


    lächeln lächeln lächeln

    Liebe Grüße und viel Erfolg Andy


    15-forenleitung-signatur-1-png








  • Bei der Übernahme der Filteranlage wollte ich auch einhaken. Was ich gelesen habe müsste da eine 400er mit 50 kg Sand dabei sein? Ihr habt derzeit einen 1,32m hohen Pool? Dann wäre der Sprung vom 3,60m mit 12500l zum 4,5m mit 19000l mal gerade noch so machbar. Für den mit 5,4m und 28000l reicht der Filter aber definitiv nicht mehr.

    Zur Pumpe hab ich auf die schnelle nichts gefunden. Welche ist da dabei, aktuell?

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!