Werbung

Braggener aus Ba-Wü

• Hallo zusammen,

ich bin der Manuel, wohne im Landkreis Heilbronn.

Nach einigen Jahren mit den verschiedensten Planschbecken und Aufstellpools auf der Terrasse reifte nun der Gedanke, das Ganze mal "gscheit" anzugehen, auch um im Sommer wieder Platz auf der Terrasse zu haben. Unser Garten ist im Grunde fertig, aber nichts ist ja so beständig wie Veränderungen. Ursprünglich war der Gedanke, an der entsprechenden Ecke nur ne Bodenplatte zu erstellen, auf welcher dann ein Stahlrahmenpool aufgestellt werden kann. Da hier jedoch die Erde um 2 -2,5m aufgefüllt wurde, hätte es umfangreiche Gründungsmaßnahmen gebraucht. Außerdem würden wir bei so einem aufgestellten Pool total auf dem Präsentierteller sitzen. Also doch ein Loch buddeln und den Pool versenken.

Geplant ist jetzt ein 4x1,5m Stahlwand Rundpool mit Conzerosystem. Unterbau aus verdichtetem Schotter und Split.

Frau wollte das Loch nur mit Schippe ausheben, da ich während der Bauphase schon einige Erde bewegt hatte, wusste ich, wieviel Arbeit das ist. Also konnte ich sie überzeugen, das Ganze mit nem Bagger zu bewerkstelligen- Zugang zu sowas hab ich ja.

Aktuell ruht der Bau jedoch wetterbedingt.

Ich werde beizeiten mein Profil noch ergänzen und einen Baubericht will ich auch erstellen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!