Hallo Leute,
Was für Marken von PH Minus flüssig und Chlor könnt ihr empfehlen?
Stimmt das z.b. das PH Minus vom H.ö.f.e.r gestreckt ist und man sich damit seine Anlage usw kaputt macht?
Vielen dank im voraus.
Hallo Leute,
Was für Marken von PH Minus flüssig und Chlor könnt ihr empfehlen?
Stimmt das z.b. das PH Minus vom H.ö.f.e.r gestreckt ist und man sich damit seine Anlage usw kaputt macht?
Vielen dank im voraus.
Wo hast den das bitte gehört, ist absoluter Schwachsinn das davon die Dosieranlage kaputt geht, warum auch.
Betreibe meinen Pool jetzt das Dritte Jahr in Folge jetzt mit der Flüssig Chlor und Flüssig PH, also die läuft wie ne 1 .
Dazu, wo ist da eine Logik, nur um es dir genau zu erklären, ist ja nichts gegen da du es ja auch nur gehört hast wie du schreibst.
Das PH wie auch Chlor wird aus dem Kanister gezogen und per Impfventil ins Rohr eingeimpft, also was hat Kontakt zu Chemie? Genau, der Schlauch und das Impfventil ABER nicht die Steuerung an sich, die steuert ja nur
Das von dir genannte kannst du kaufen, hatte ich auch, und die Mischen das nur mit Schwefelsäure für den Privaten Gebrauch, Gewerbliche haben höhere Prozent-Anteile und ist Privat verboten da man damit u.a. Böse Dinge mit anstellen könnte (Bombenbau ect., kein Scherz).
Ich hab zum Glück einen Chemielieferant im Ort der mir Flüssiges Chlor wie auch PH (das bessere *hust*) verkauft, dazu billiger als Online.
Mein Pool Laden vor Ort meinte heute das.
Das das so verdünnt und gestreckt ist da ihm erzählte das 20 kg 23 Euro kosten würden.
Bei ihm kostet ein 10kg Kanister 46 Euro.
Dann wollte er die womöglich das für den Gewerblichen Gebrauch verkaufen was er allerdings nicht dürfte, der macht sich sogar strafbar sollte er es dir verkaufen.
Die wo Online zu Verkaufen sind, sind alle gleich, haben alle 14,9% und darf nicht höher sein.
(Gewerbe 45% - geiles Zeugs )
Ich bezahle Seis für Chlor und PH nen Zwanni (25kg/20kg)
Nehm ein Markenprodukt und kauf am besten von einem seriösen Händler im Winter ein. Dann sind die Preise meistens nicht so hoch. Große Mengen bringen den besten Preis
Ich setze das Zeux von "Höffner" seit Jahren ein (pH-Minus und Chlor) und habe im Vergleich zu Bayrol keine schlechtere Leistung oder höheren Verbrauch (aber weniger als die Hälfte der Kosten!). Warum auch? Ist ein seriöser Hersteller. Ich würde mal die Seriosität Deines örtlichen Händlers in Frage stellen.
Impfventile für Chlor können sich mit der Zeit zusetzen.
Markenhersteller setzen Zusätze ein welche diesen Prozess verlangsamen oder auch umkehren.
Ich verwende Chlor ohne Zusätze und reinige mein Impfventil regelmäßig.
Beim Einsatz von Schwefelsäure ohne Zusätze habe ich keine Probleme.
MfG F. Müller
Ok danke schon mal.
Was für markenhersteller wären das wenn nicht H.ö.f.e.r ?
Bayrol setzt etwas zu. Die Impfventile bleiben sauber.
Bei H.ö.f.e.r weiß ich es nicht. Da kann ich nur vermuten.
Mit Chlor von H.ö.f.e.r wachsen die Impfventile zu, ist also nichts drin. Ist mir leider letztes Jahr passiert und hat den Peristaltikschlauch der Pumpe zum Platzen gebracht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man einfach die Schläuche pH-minus und Chor am Impfventil regelmäßig gegenseitig wechseln sollte. Die Schwefelsäure würde die Ablagerungen wieder entfernen. Wie gesagt, meine ich es gelesen zu haben. Sollte das falsch sein, bitte verbessern
Probleme bei dem pH-Minus gab es mit einem Premium Salzsäure/Schwefelsäure-Gemisch ... das wird wohl nicht mehr angeboten.
Und welches Chlor könnt ihr dann empfehlen? Da ich nicht mehr soviel platz in meiner Box habe, wären 10 KG für mich gut.
Wie schauts mit dem aus vom H.ö.f.e.r aus ??
12,5 kg BAYZID® Chlor 13% flüssig .
Das ist ok.
Thunder_one Chlor ist Chlor ... kaufe das was du am einfachsten bekommst und der Preis / Größe für dich ok ist. Überlagerte Produkte wird bei dem Absatz im letzten Jahr kaum einer haben.
ok alles klar Andy.
Mit dem PH flüssig bin ich jetzt noch nicht so schlau geworden ob das zeug vom H.ö.f.e.r gut ist und nicht meine sonden oder Schläuche kaputt gehen.
Das basiert wie auch die anderen Produkte z. B. von Bayrol auf Basis von 14,9 % Schwefelsäure. Egal wie es heißt oder wer es verkauft - auch hier gilt also pH-Minus ist pH-Minus
Das ist wie bei der Tanke - Super 95 E5 ist Super 95 E5 - egal ob ARAL, Shell oder .... am Laden steht
Das ist wie bei der Tanke - Super 95 E5 ist Super 95 E5 - egal ob ARAL, Shell oder .... am Laden steht
Naja, gilt nicht fürs Ausland
ok alles klar Andy.
Mit dem PH flüssig bin ich jetzt noch nicht so schlau geworden ob das zeug vom H.ö.f.e.r gut ist und nicht meine sonden oder Schläuche kaputt gehen.
Da geht nix kaputt, einzig allein verstopft das Chlorimpfventil, kann man vermeiden indem man an den Impfventilen 1x im Monat die Schläuche austauscht, also da wo Chlor geimpft wurde, dann PH-
Zwecks den Schläuchen noch eine Frage.
Bei der Bayrol Dosieranlage PH / Chlor waren transparente durchsichtige und milchige Schläuche dabei.
Welche werden jetzt wo genau angeschlossen ?
Der „härtere“ Schlauch von beiden wird auf der Saugseite verlegt da dort ein Unterdruck entsteht……
Vermute mal das es der milchige ist………
GrüßeSascha
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!