Werbung

Gartenneugestaltung & Aufstellpool mit Salzwasseranlage

  • Was ist denn deine? Schwimmst du etwa in dem Pool?😀 ich hab nix emtschieden. Wehre mich nur gegen meine Frau

    Bestway 488x305x107cm mit 11m3 Wasser

    Intex Deluxe Skimmer

    Intex Salz-Chlorinator 56'800l

    Aquaplus 11 Pumpe & Bali 500er Kessel mit Natureworks Filterglas

    Olympic ELD

    AquaForte Vario+ Frequenzumformer

    50er Verrohrung Komplett

  • Zum Schwimmen taugt kaum einer der Intex-Pools. Aber der Unterschied, ob das Wasser bis kurz über die Badehose oder bis zur Brust geht, das ist schon wesentlich.

    Wenn unser Intex mal die Grätsche macht, wird der durch einen teileingelassenen Stahlwandpool mit 1,50er Höhe ersetzt.


    Wehre mich nur gegen meine Frau

    Ganz dummer Fehler, das bringt langfristig garnix

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

  • Ich würde mich auch gegen einen Schwarm Flamingos wehren... ganz doll lachen Nehmen nur Platz weg auf dem Pool und machen Arbeit... Müssen ständig irgendwo verräumt werden und wenn die erstmal eingesifft sind...


    Das Rasenlabyrinth um deinen Pool musst du mähen... Und wahrscheinlich betreust du auch den Flamingo- und Einhornzoo... Schräg zwinkern

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Gibt nur EINEN Faktor der hier wirklich zählt!


    Happy wife, happy life



    Stell ihr den Wunschpool hin und wenn der ihr nach 2 Jahren nicht mehr gefällt weg das Ding und den großen hin. Wir reden hier immer noch von einem Frame und nicht von einer 5000€ Investition.

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • ...ich hab Dir heut per DPD einen Delphin versandt. Der kommt Ende nächste Woche bei dir an. Bau jetzt einen Pool dahin!

    Mit dem Hammer Mit Säge arbeiten beim schweißen


    Tipp; kauf den schmaleren, schneid hinten am Klappmeter die letzten 50cm ab und halt ihn wenn der Pool steht an Frauchens wand: "siehste Schatz, is der breitere geworden!" Und zu Weihnachten 20 Steinblöcke.. "Schatzi, Deine Mauer"

    Knutsch Knutsch

    Whirlpool 1480 Liter / Balboa TP600 / Natriumbromidsalzdesinfektion BWT Genesis / Solarstrom Sonnenschein. ...

  • Die 🦩🦩🦩🦩🦩🦩 🦩🦩🦩 sind auch schon unterwegs zu dir und wollen in ihren Teich!


    Bau lieber schnell den Pool auf bevor das ganze Getier bei dir eintrifft!!! ganz doll lachen

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • :D ist nicht mal das Geld, sondern all die technischen Änderungen wie Einlaufdüsen usw.. mache das nicht jährlich an einem neuen Pool.


    Bin inzwischen bereit für Kompromisse und können den 305 breiten Pool kaufen, aber möchte ihn in einer ähnlichen Steinoptik wie die Mauer und dem Fenster im Pool :D Meine Frau will eher den billigen grauen da gerade Aktion ist

    Bestway 488x305x107cm mit 11m3 Wasser

    Intex Deluxe Skimmer

    Intex Salz-Chlorinator 56'800l

    Aquaplus 11 Pumpe & Bali 500er Kessel mit Natureworks Filterglas

    Olympic ELD

    AquaForte Vario+ Frequenzumformer

    50er Verrohrung Komplett

  • Achtung! ^^ ^^ Habe den Bestway 488x305x107 Pool gekauft! Kann das 100 kg Paket dann heute abholen :p Mit 379 Fr war er rund 150-200 Fr unter dem Marktpreis in Aktion! Der Sommer kann kommen =P Jetzt muss ich nur noch den Kleinkram und 100 Säcke Salz..Filterglas usw bestellen :p

    Bestway 488x305x107cm mit 11m3 Wasser

    Intex Deluxe Skimmer

    Intex Salz-Chlorinator 56'800l

    Aquaplus 11 Pumpe & Bali 500er Kessel mit Natureworks Filterglas

    Olympic ELD

    AquaForte Vario+ Frequenzumformer

    50er Verrohrung Komplett

  • Zu der Sache mit der Frau.


    1. sie hat immer recht

    2. immer den WAF im Auge behalten (Women acceptance factor)

    3. am Ende bist du Schuld


    ganz doll lachen


    Zu der Tiefe: geht mal ins Schwimmbad und taucht dort mal in 1m und 1.3m tiefes Wasser.


    Mir wäre die Tiefe auch deutlich wichtiger als der halbe Meter

    Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | LM2-40 SEL | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

    ToDo: Violet Poolsteuerung | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

  • Das ist das schöne wenn man schon Älter und lange zusammen ist.

    1. Du bist immer Schuld.

    2. Darum machst Du was Du willst.

    3. Du bist nicht mehr erpressbar.

    Viel Spaß mit dem Pool.

    Gruß Chris

    Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.Das ist cool

  • Pool gekauft!

    Hallelujah!

    Kniet mit mir zusammen nieder und preiset den Tag!


    Dass ich das noch erleben durfte....

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

  • "Niederknien und den Tag preisen" kannst du, Negan1337 , dann auch im Pool, sobald der steht... Schon praktisch, wenn man dabei kein Wasser schluckt... Schräg zwinkern


    Bau ihn auf, spätestens nach dem Wochenende wollen die 🦩🦩🦩🦩🦩🦩🦩🦩 einziehen...

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Gibt es nicht einen Interessenskonflikt zwischen den Aufblas-Phoenicopteridae und der freien Sicht auf die Mauer?

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

  • Nicht, wenn man drauf sitzt... ganz doll lachen

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Da habt ihr recht :D happy wife happy life und ich bin nicht mehr schuld wenn der pool dann doch kacke aussieht. Weekend heisst es Rasen säen. Pool kommt in 2-3 Wochen dran wenn die letzte Bestellung abholbereit ist.

    Bestway 488x305x107cm mit 11m3 Wasser

    Intex Deluxe Skimmer

    Intex Salz-Chlorinator 56'800l

    Aquaplus 11 Pumpe & Bali 500er Kessel mit Natureworks Filterglas

    Olympic ELD

    AquaForte Vario+ Frequenzumformer

    50er Verrohrung Komplett

  • So, ok, genug gelästert

    Führen wir diesen Thread endlich wieder technischen Fragen zu.


    Was willst du denn jetzt noch bestellen, was 2-3 Wochen dauert?

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

  • Solarfolie, PVC 50er Flex-Rohr, Einlaufdüsen, PVC Verbinder und Hebel usw..salz..filterglas..


    Frage mich wie der Intex Deluxe Skimmer angeschlossen wird. Das Rohr kann man ja nicht auf eine Einlaufdüse schrauben. Sehe auf den Fotos immer nur 2 Anschlüsse bei diesem Pool. Hoffe es hat auf der anderen Seite noch etwas und sonst muss ich wieder ein Loch machen und eine passende Düse einbauen ??


    Oder ich montiere nur eine Einlaufdüse und lasse den anderen Anschluss Standard Bestway und schraube dann den Intex Deluxe skimmer darauf.. danach adapter 50er Rohr auf 32 Anschluss...

    Bestway 488x305x107cm mit 11m3 Wasser

    Intex Deluxe Skimmer

    Intex Salz-Chlorinator 56'800l

    Aquaplus 11 Pumpe & Bali 500er Kessel mit Natureworks Filterglas

    Olympic ELD

    AquaForte Vario+ Frequenzumformer

    50er Verrohrung Komplett

    Einmal editiert, zuletzt von Negan1337 ()

  • Ich kann nur berichten, wie das bei meinem war:

    Der Schlauch des Skimmers wird mit einer Gewindemuffe auf die Auslaufdüse geschraubt, der Sieb der Auslaufdüse wird dazu abgeschraubt.

    Und auf der Aussenseite hat die Auslaufdüse ein 2''-Gewinde, da sitzt bei mir direkt ein 90°-Winkel mit 2''Innengewinde auf der einen Seite und 63er glatt auf der anderen Seite. Da hab ich dann einen Absperrhahn drangeklebt und mit 50er Verrohrung weiter gemacht

    Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

    Oku Bali 500 / Filterglas

    AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

    Astral Breitmaulskimmer

    Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

    13,3 m2 Roth Heliopool

    Intex Wasserfall zuschaltbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!