Werbung
  • Wir haben ja bisher keine BKW Panele auf dem Dach liegen, nur aufgeständert im Garten. Da haben wir Außensteckdosen in der Nähe.

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Freund meinte jetzt er würde direkt nach dem stromzähler ne neue Steckdose setzen wo ich dann in diese einspeise.


    Dafür müsste ich aber übers komplette Dach kabel verlegen.

    - Geplant 2024 Stahlwandpool 300x120

    - Bestway Steel Pro Max 366x100

    - Sharky 400mm

    - Aqua Technix Aqua Plus 6

    - Olympic Düse

    - Automatic Cl-pH - Pool Dosieranlage

    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Mini Skimmer

  • Hat das einen bestimmten Sinn oder Vorteil gleich nach dem stromkasten eine Steckdose zu setzen wo dann das bkw angesteckt werden soll oder ist das egal in welche Dose es angeschlossen wird ?

    - Geplant 2024 Stahlwandpool 300x120

    - Bestway Steel Pro Max 366x100

    - Sharky 400mm

    - Aqua Technix Aqua Plus 6

    - Olympic Düse

    - Automatic Cl-pH - Pool Dosieranlage

    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Mini Skimmer

  • Es ist egal wo du den Wechselrichter vom BKW einsteckst, wichtig eben nur ist das an dieser Leitung keine große Verbraucher hängen.

    Evtl. muss man im Stromkasten dann den LS tauschen, aber das wäre ja nur eine Kleinigkeit.


    Ich hab mein BKW mir selbst zusammengestellt, also hab kein Set gekauft. (Einzeln VIIIIEL günstiger = min. 400€ Ersparnis)

    Mein Growatt mic 600 liegt schon im Keller und die Tage werden 3 Solar Module gekauft (JaSolar oder Trina) und kommen dann ans Balkongeländer dieses Sudausrichtung hat.

    Die Module laufen bei mir dann in Reihe (String) was besser ist wenn keine Verschattung (Haus oder Baum) entsteht.


    Meine Einspeis-Steckdose ist auf dem Balkon, auf dieser Leitung hängen nur Deckelbeleuchtung drauf, also keine Verbraucher die dauerhaft Energie verbrauchen = Beste Voraussetzung für ein BKW.

    Wieland Steckdosenverteiler kommt dann auch neben der Steckdose ran wo der WR dann eingesteckt wird (VDE Vorgabe, ich mach's halt) ;)

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

    Einmal editiert, zuletzt von MaBa85 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!