Werbung

Rosa Verfärbungen Poolfolie

  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und wollte fragen, ob jemand auch Probleme mit rosa Verfärbungen der Poolfolie hat? Oder ob das jemand kennt? Bei uns ist die Folie erst 2 Jahre alt und wurde vom Fachmann eingebaut. Leider ist die Folie nicht mehr die, die sie mal war…siehe Foto. Vor allem am Boden, wo die Schweißbänder liegen, ist es extrem verfärbt. Wir können uns das einfach nicht erklären. Warum? Hat das schon mal jemand so gesehen? ||

  • Lässt sich das mit dem restlichen Schmutz absaugen/abbürsten oder ist wirklich die Folie verfärbt?

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Dann stelle mal PH auf 7.0 und Chlore auf 4-5ppm und halte das mal für die nächsten 4-5 Tage.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Hab ich auf meiner Silofolie auch grade, aber die liegt unter Wasser.

    Ich behaupte das ist Schimmel und mit Chlor ist das wie Gunnar schreibt wieder weg.

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Ausprobieren! Und warum ist denn da kein Wasser drin? Oder sieht das nur so aus? Am Kopf kratzen

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!