Baubericht Styropor Pool 7 x 3.5 x 1.5

• So,

Es geht los!

Leider hat es gestern beim Aushub schon ernüchternde Ergebnisse gehabt, wir sind reich!! Wenn man Granit zu einem guten Preis verkaufen könnte…

Der Aushub wird nun nicht mehr 2m tief, es wird darum gekämpft das Ganze auf 1.5m tiefe zu bekommen damit der Pool oben noch 50cm herausstehen kann…

Fängt gut an. Ich poste heute Abend noch ein paar Bilder aber wir waren kurz davor das ganze ab zu sagen und sein zu lassen. Der Aushub wird jetzt doppelt so teuer :cursing: :cursing:

• Andy

Changed the title of the thread from “Styropor Pool 7 x 3.5 x 1.5” to “Baubericht Styropor Pool 7 x 3.5 x 1.5”.
  • Du könntest ihn auch etwas flacher gestalten,

Meine Frau war geschockt als sie am Ende im hochgemauerten Pool stand wie tief das ganze in Wirklichkeit ist da sie nur 1,63m groß ist

Hab dann den Skimmer etwas tiefer gesetzt und ich selbst denke inzwischen auch 1,25m hätte gereicht

Rundbecken 4,00 x 1,20 m Intex frame
    Sandfilteranlage Steinbach speed clean comfort 75
    Pumpenleistung in 8m³/h bei 550Watt
    Wasserpflege, Brom

• zeig uns Pics

lachend Zähne zeigen

1kg Zucker, reiner Sauerstoff und einen brauchbaren Druckbehälter.... Und alle Fenster öffnen nicht vergessen...

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

• dark_reserved ja das war auch eine Überlegung aber ich mache das nur einmal und will in 20 Jahren auch noch happy sein. Unsere Frauen sind in etwa gleich Groß. Sie ist mit 1.37m Wassertiefe glücklich.

Wumbaba

du weißt garnicht wie mir das Spaß machen würde, ich will den Pool aber noch nutzen und nicht dabei drauf gehen 😅

Bilder folgen, sind am Handy zu groß für den Upload :/

• Sie ist mit 1.37m Wassertiefe glücklich

Das ist bei der Größe auch eigentlich perfekt! Ich hätte damals auch vielleicht nicht auf den Poolverkäufer hören sollen...

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Ja also tiefste Punkt vom Skimmer habe ich jetzt 134

Mitte Skimmer 138

Hoffe das passt :P

Wasserpflege, Brom

• Das ist super bei 163cm Größe. Bin zufällig genauso groß. Ein paar Zentimeter hin- oder her sind auch egal für die geplante Wassergymnastik. Man sollte echt nie unreflektiert auf Poolverkäufer hören... Der meinte doch allen Ernstes, ich würde dann bei der Wassergymnastik absaufen... :rolleyes:

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Hallo Adun,

da würde ich gar nicht so tief gehen, 1,50reicht und der Rest schaut oben raus-

War bei mir auch so, ich würde oben das Deck etwas höher setzten oder angleichen.

Das macht sich in deinem Garten besser wenn es etwas erhabener ist.

Schöne Gestaltung drum herum.

Grüße vom Nachbar am Hochrhein

Baubeginn März 2021 , Future Pool Stahlwand Oval Pool 5,30 x 3,20 , OKU Sandfilter 400 SPS ,

Solarfolie , Wärmepumpe in Planung , Abdeckung in Planung

• Ne machen wir auch nicht, von Anfang an hat uns 50cm herumstehend am besten gefallen. Irgendwann kam dann spontan die Idee den doch ganz einzulassen aber das hat sich ja dann selber geklärt :)

Gibt wirklich tolle Gestaltungsmöglichkeiten wenn er herausschaut!

• Adun , da buddelst du ja tolle Steine aus! Hoffentlich kannst du die wenigstens irgendwo im Garten dekorativ und gewinnbringend einsetzen!

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Hallo Lonica,

die hat es bei uns überall, kann ich dir ganze LKW Ladungen besorgen.

Die schönen Steine könnte ich mir gut vorstellen zum Abgrenzen am Deck ,

schön gestaltet mit Sukkulenten.

Grüße Gerd

Baubeginn März 2021 , Future Pool Stahlwand Oval Pool 5,30 x 3,20 , OKU Sandfilter 400 SPS ,

Solarfolie , Wärmepumpe in Planung , Abdeckung in Planung

• Nein danke, ich hab (leider?) schon ausgesorgt. Wir haben hier auch noch tonnenweise Steine rumliegen, die wir bei der Gartenumgestaltung 2020/21 "rückgewonnen" haben und irgendwann einer neuen Verwendung zuführen müssen... Schräg zwinkern Trotzdem vielen Dank! Wäre aber auch etwas weit...

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Brüchig ist der Fels nicht die spitzen hier ohne Ende damit das mal klein wird.

Das ist eine große Platte (kein Witz) die wir hier liegen haben.

Frage mich welcher Witzbold das mal verbuddelt hat….

Wir brauchen die Steine nicht, könnt ihr gerne abholen kommen beide Daumen hoch ganz doll lachen

Die Umrandung des Pools wird mit Jura Kalkstein Verblendern gemacht, die gleichen habe ich für die Outdoor Küche benutzt. Da gibt dann ein tolles einheitliches Bild.

• Frage mich welcher Witzbold das mal verbuddelt hat….

Hat doch wohl keiner verbuddelt, oder? Granit, nicht Beton? Also ich bin ausnahmsweise mal unschuldig... :saint: Bei euch habe ich weder betoniert noch große Steinplatten verbuddelt.

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Unsere Region hier ist bekannt dafür extrem viel Granit im Boden zu haben. Der Nachbar hat auch nen Pool vor 2 Jahren gebaut er hat den aber erst bei 1.5m gefunden ich hatte also Hoffnung für uns…

Ionica diesmal kommst du noch davon doll lachen

Hochrheinbahner Wahnsinn! Bei uns sind auch so Klopper dabei….

• Da hatten wir ja richtig Glück bei uns! Wenn wir nicht so "einfach" alles mit Spaten und Schaufeln hätten abgraben können, hätten wir den Pool so in den Garten stellen müssen. Bagger wäre hier nicht gegangen...

Aber Granit an sich ist ja schon schön, nur halt nicht unbedingt, wenn man da durch muss...

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Oo und ich hab mich schon über unsere paar "Kiesel" aufgeregt

Wasserpflege, Brom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!