Werbung

Indoor-Pool ohne Abfluss wie Pumpensumpf oder Sumpfgrube

  • Gibt es jemanden, der einen Indoor-Pool ohne Abfluss wie Pumpensumpf oder Sumpfgrube hat?



    Wir haben nicht die Möglichkeit, einen Pumpensumpf oder Sumpfgrube unter dem Becken zu bauen.



    Es wäre nur möglich, eine kleine Barriere von 13 cm um den Pool (10.000 l) herum zu haben, kombiniert mit einem Wassersensor, um einen Schutz vor kleinen Lecks zu haben und zu verhindern, dass sich die Pfütze im gesamten Keller ausbreitet.



    Wie groß ist die Gefahr, dass eine riesige Menge Wasser aus dem Pool fließt?

    Seit 07/23:

    - Kellerpool (25qm-Raum im Keller von Fast-KfW55-Haus, BJ 2016, weiße Wanne: 25 cm WU-Beton)

    - 10 Endless-Pool (Außenmaß: 460x246x122)

    - modularer Stahlrahmen & Poolfolie

    - Kartuschenfilter

    - Gegenstromanlage (mit Wasserrückführungskanälen)

    - Meaco Wall 53 Poolentfeuchter

    - Z.....i 20 g anorgan. Chlor-Tabs (Calciumhypochlorit) im Dosierschwimmer

    - Wasser 29° / Luft 25-26° (Raum unbeheizt)

    - Anschluss an Hausheizung (Erdwärmepumpe mit ausreichendem Kapazitätspuffer)

  • Ich habe die Indoorinstallation oberhalb des Pools, ohne Pumpensumpf o.ä., steht alles im Heizungsraum.


    Ist auch häufig so, würde mir da nicht zuviele Gedanken machen. Becken hat keinen Bodenablauf.

    Hallenbad

    9x4 Rechteck
    Ospa Elektrolyse
    Hydropool Whirlpool


    Außenpool

    9,2x6 Achtform

    28kW Wärmepumpe

    Harmopool Twin Dosieranlage

  • Es wäre nur möglich, eine kleine Barriere von 13 cm um den Pool (10.000 l) herum zu haben,


    Du planst also einen Aufstellpool, habe ich das richtig verstanden?

    Schild Ich muss
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

    ProCon.IP | Redox - pH - Chlor | Flüssigchlor und pH- | 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30

  • Es wäre nur möglich, eine kleine Barriere von 13 cm um den Pool (10.000 l) herum zu haben,


    Du planst also einen Aufstellpool, habe ich das richtig verstanden?

    ligon.jpgEndless Pool

    Seit 07/23:

    - Kellerpool (25qm-Raum im Keller von Fast-KfW55-Haus, BJ 2016, weiße Wanne: 25 cm WU-Beton)

    - 10 Endless-Pool (Außenmaß: 460x246x122)

    - modularer Stahlrahmen & Poolfolie

    - Kartuschenfilter

    - Gegenstromanlage (mit Wasserrückführungskanälen)

    - Meaco Wall 53 Poolentfeuchter

    - Z.....i 20 g anorgan. Chlor-Tabs (Calciumhypochlorit) im Dosierschwimmer

    - Wasser 29° / Luft 25-26° (Raum unbeheizt)

    - Anschluss an Hausheizung (Erdwärmepumpe mit ausreichendem Kapazitätspuffer)

  • Das haben wir ja hier schon mal angefangen: Estrich abdichten für Pool

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!