Werbung

Softub springt nicht an

  • Hallo an alle,

    Wir kommen aus dem hohen Norden und haben uns einen gebrauchten Softub gekauft. Soweit läuft er auch, aber halt nur Manuell. Wenn wir den einschalten, dann klickt es immer nur als wenn er anlaufen will, im Display steht P und 00. erst wenn wir jet drücken geht er an. Machen wir einen Bedienfehler oder ist die Steuerung nicht ok.

    Danach geht er auf Heat und heizt auch. Wann würde er denn filtern im manuellen Modus? Ich hoffe es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.

    Vielen Dank für eure Mühe

    LG Andrea

  • Was habt ihr denn überhaupt für einen Tub gekauft?

    Und sag jetzt nicht einen blauen :D

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Bilder des Tubes (EIGENE!) und der Steuerung wurden bei der Identifikation gut helfen.

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • So jetzt noch mal den Stecker gezogen und wieder rein. Dann startet er zwar, weil gerade noch gelaufen, aber springt immer im Display hin und her. Das Bild anbei zeigt das hin und das her ist das 00 und Filter und Heat Blinken.Wir haben echt nicht viel Geld bezahlt, deswegen war uns bewusst dass evtl etwas nicht richtig funktioniert, aber die Anleitung anbei ist echt sehr dürftig.

    Nur was ist wenn das Filtern nicht gemacht wird automatisch? Wasserflege kennen wir das ist nicht das Problem.

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Andrea


    Hier nen Link zur Anleitung des Softubs.


    Softub Anleitung *** Link gelöscht Unbedingt Forenregel ***


    Vielleicht bringt er wuch etwas weiter mit der Steuerung.


    Gruss,

    Oli

    Whirlpool 1480 Liter / Balboa TP600 / Natriumbromidsalzdesinfektion BWT Genesis / Solarstrom Sonnenschein. ...

  • ...okay, der Admin hat den Link gelöscht obschon er auf den Hersteller zeigte. Keine Ahnung warum man dann einen Softubforum hat, wenn man auch dahin keine Anleitung verlinken darf. 🤷‍♂️


    Keine Ahnung welche der Nutzerregeln ich verletzt haben soll, kann da nix finden.

    Whirlpool 1480 Liter / Balboa TP600 / Natriumbromidsalzdesinfektion BWT Genesis / Solarstrom Sonnenschein. ...

  • Ja die österreichische Generalvertretung des Herstellers. Es geht ja um die Bedienungsanleitung und nix anderes und das Unterforum heisst "Softub..." Ich habe das namentlich als Fabrikat verstanden und auf eurer Website nix gefunden dazu ausser Filterzubehör. Der Link zeigte ja direkt auf die BA und nicht irgendwo auf den Shop.


    Aber egal, dann darf der halt ned rein.

    Whirlpool 1480 Liter / Balboa TP600 / Natriumbromidsalzdesinfektion BWT Genesis / Solarstrom Sonnenschein. ...

  • Hallo Andrea, ich habe ebenfalls seit 2 Jahren einen "Resort".

    Auf Deinem Foto steht eine Temperatur von 28,5°C. Welche Temperatur hast Du als "Betriebstemparatur" eingestellt? Sie sollte beim Softub um die 37°C liegen. Ändere sie über die Pfeiltasten über und unter der Temperaturanzeige.

    Nach dem Einstecken des Steckers in die Steckdose soll man zuerst auch den FI Schutz prüfen.

  • Hallo, es ist tatsächlich was in der Steuerung defekt. Wir haben die Motoreinheit eingeschickt und warten auf den Kostenvoranschlag. Die Reparatur lohnt sich auf alle Fälle für uns

  • Hallo Andrea 9090,

    Hallo, es ist tatsächlich was in der Steuerung defekt. Wir haben die Motoreinheit eingeschickt und warten auf den Kostenvoranschlag. Die Reparatur lohnt sich auf alle Fälle für uns


    wie ist denn der Stand? Bei meinem Ressort 4 Jahre alt spinnt jetzt auch die Motioreinheit, stecker rein , klackt im 30 Sekunden takt, dann blingen HEAT und Filter kurz gleichzeitig aber der Motor springt nicht mehr an.....


    Wo hast du die Motoreinheit hingeschickt?


    Danke für eine Info.....

  • Hallo Andrea, ich habe ebenfalls seit 2 Jahren einen "Resort".

    Auf Deinem Foto steht eine Temperatur von 28,5°C. Welche Temperatur hast Du als "Betriebstemparatur" eingestellt? Sie sollte beim Softub um die 37°C liegen. Ändere sie über die Pfeiltasten über und unter der Temperaturanzeige.

    Nach dem Einstecken des Steckers in die Steckdose soll man zuerst auch den FI Schutz prüfen.

    Wenn ich den Stecker reinstecke und der FI raus ist , dann hat dich auch keinen Strom oder ?

  • Hallo WMC,

    Wir haben den Hydromaten eingeschickt zu Whirlpoolliving in Achim. Sehr empfehlenswert, Platine wurde repariert, Dichtung ausgetauscht, Schlauch am ozonmat gewechselt. Alles überprüft usw.

    Gesamtkosten 589€, wir sind super zufrieden.

    Man kann auch bei denen anrufen und das Problem schildern. Bei uns hatten die am Telefon gesagt ca 500-1000€ Reparatur.

    Ich hoffe es hilft dir weiter


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!