Pool mit Dachwasser befüllen

• Hallo Zusammen, ich habe meinen Salzwasserpool zur Hälfte abgelassen, aufgrund Frost usw.

Nun regnets hier immer wieder oft, daher die Überlegung, ob ich den Pool mit Dachwasser befüllen kann? Ich habe keine Zisterne, würde das Wasser zeitweise mal in den Pool statt Abfluss schicken.

Überdacht ist der Pool eh nicht, daher landet auch vieles aus der Luft drin.

Spricht da was dagegen? Bei Zisterne wäre Legionellen ein Thema, aber Dachwasser? Im Winter hau ich Anorganisches Chlor rein, aufgrund von Algen und Co, das müsste ja alles abtöten und wenn der Filter läuft, dann ist Elektrolyse aktiv.

Sind ja doch irgendwelche 30-50€ wo ich mir sparen könnte.

Danke.

• Weißt du was du dir da vom Dach alles in den Pool holst? Vogelk..., Sand, Algen, Flechten, Pollen...den ganzen Biokram... Willst du das wirklich alles im Pool haben und dann in so ner Suppe schwimmen und mit den Wasserwerten kämpfen??? <X

Auf was für Ideen manche kommen... Augen rollenIrgendwo sollten meines Erachtens Grenzen beim Sparen sein...

Warum hast du denn die Poolabdeckung nicht früher entfernt, dann hätte es dir den vielleicht auch vollgeregnet... Zumindest weniger Biomasse... Je nachdem was für Regen da runterkommt, investierst du das Gesparte besser schonmal in PH+ etc.... verschämt Lachen Chlor soll ja auch teurer geworden sein... Schräg zwinkern

Solltest du dich im Datum vertan haben: wir haben heute schon den 2.April!

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Solarabdeckung Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

Schwimmen 2im Garten graben

Edited once, last by Ionica ().

• Ach ja: hattest du dieses Jahr nicht schon genug Probleme mit deinem Pool? Schräg zwinkern

Brauchst du wirklich noch mehr??? Augen rollen

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Solarabdeckung Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

Schwimmen 2im Garten graben

• Sind ja doch irgendwelche 30-50€ wo ich mir sparen könnte.

Die du dann wahrscheinlich an einer anderen Stelle ( Desinfektion/Ärger/ Mehrarbeit) wieder ausgibst…..

GrüßeSascha

Betonpool 6x3,2x1,5m mit Treppe und Sitzecke

Pentair Ultra Flow Plus 14m3 mit Vario + Frequenzregler

Pentair Posi Clear RP 200 Kartuschenfilter 18,6 m2

Hydro Pro Wärmepumpe P23T/32

Aqua Medic Redox und PH Computer mit regelbaren Dosierpumpen

Bieri Stangenabdeckung

2 Breitmaulskimmer , 6 Einlaufdüsen , Kombiwalze

Komplette Verrohrung in D 63

• Sowas verstehe ich einfach nicht, Wasser vom Dach in den Pool fließen lassen wo dann den ganzen Dreck was sich dort ansammelt inkl. Vogel scheiße ect....und nur um 30-50€ zu sparen?

Du solltest keinen Pool betreiben, mM. plötzlich erschrecke

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- Filterglas Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!