Werbung

Gfk Becken aus Polen Superpool vs. Plastpol

  • Hallo an alle.

    Wir würden uns gerne einen Pool von der Fa. Superpool oder Plast Pol bestellen! Hat jemand Erfahrungen mit diesen oder kann uns jemand sagen welche Fa das bessere Becken hat. LG Daniel Hoffmann

  • Hallo,

    wir haben im Frühjahr 2021 bei xxx *Name gelöscht* Unbedingt Forenregel den Pool Typ "Royal" bestellt und wie vereinbart im Oktober 2021 geliefert bekommen.

    Die Abwicklung war sehr unkompliziert.

    Das Becken hat die Maße 5,30 x 3,20 x1.50 .

    Wir haben für das Becken inklusive 1 Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 2 RGB Unterwasserscheinwerfer ( alles vormontiert) und Anlieferung ( ca.300 km ) 4900,00 Euro bezahlt.

    Das Becken wurde noch im Herbst 2021 eingebaut. Somit hat es bisher 2 Winter sehr gut überstanden.

    Wir sind mit dem Qualität absolut zufrieden und haben den Kauf bisher nicht einen Moment bereut.

    Ich habe den Pool in den letzten Tagen Ausgewintert und keine Mängel festgestellt.

    Ich betreibe den Pool mit einer Wärmepumpe bei durchschnittlicher Wassertemperatur von 28 Grad vom Mai bis September.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

    Bernhard

  • Bevor Du dich für einen GFK Pool entscheidest, solltest Du dich in das Thema Osmose bei GFK einlesen.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Da hier u.a. speziell nach der Firma xxxx gefragt wurde , kann ich sagen,daß in meinem Vertragsunterlagen der Firma xxxx festgehalten wurde, das mein GFK Pool über eine Keramikschicht als Osmoseschutzschicht verfügt.

    Da ich kein Fachmann bin,kann ich natürlich sagen, ob das die Lösung gegen Osmose ist. Natürlich hoffe ich das ;)

  • Roggi1957 bitte lese die Forenregeln

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Da ich kein Fachmann bin,kann ich natürlich sagen, ob das die Lösung gegen Osmose ist. Natürlich hoffe ich das ;)

    Ich bin auch kein Fachmann aber diese zwischenschicht machen sehr viele Hersteller in ihre Pools und Versprechen Osmosefreiheit. Da wird da ja hoffentlich auch was dran sein. Die Quellen für Osmose sind doch sehr bekannt da würde es mich wundern wenn es überhaupt noch Hersteller gibt, die drauf pfeifen.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Es wäre schön, wenn die Keramikschicht die einzigste Komponente wäre um Osmose zu verhindern. Ob ein GFK Pool Osmose bekommt oder nicht, hängt noch von einigen anderen Faktoren ab. Ich denke hier im Forum gibt es genug Lesestoff über GFK Pools aus Polen ;).

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Hoffe84 schau mal hier Blasen im GFK Pool. Ist wieder aktualisiert worden.

    Viele Grüße
    Stephan


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Compass Elegant max 80
    Pentair Trinidon 2 SFA 610 mm
    Speck Eco Touch-Pro II
    Oxilife Salz Hydrolyse (Redox +pH gesteuert) + Flüssigchlordosierung
    Niveauregulierung
    120 kw Wärmetauscher mit Systa Comfort Pool Steuerung
    Dolphin Maestro 10
    Vöroka Flair Überdachung

  • Hm. denke die Keramikschicht trennt die beiden betroffenen Schichten voneinander so das es keine Reagenzien mehr gibt?

    Hoffe84 ich habe ein günstiges Gfk Becken von den Tschechen, ohne Keramikschicht (gab es da erst neu und richtig teuer) von 2015 und noch keine Osmose. Kann aber auch noch kommen das weiß ich natürlich nicht. Aber es muss nicht prinzipiell jedes günstige Gfk Becken gleich Osmose bekommen.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Hallo in die Runde.


    Ich bin auch noch kompletter Frischling in Sachen Pool und möchte das Thema jetzt schon angehen, sodass wir nächsten Sommer bereit für die Saison sind. Nun habe ich ein Angebot von SuperP00ls aus Polen und bin mir etwas unschlüssig, da ich sowohl sehr gute als auch schlechte Dinge gelesen habe. Hat jemand mit so einem GFK Pool mit Keramikbeschichtung in Polen schon Erfahrungsberichte?


    Aktuell gibt es dort eine Sonderaktion für einen Pool Royal 5,3*3,2*1,5m inkl. Verohrungsset und Sandfilteranlage für 5.350EUR, was im Vergleich zum Markt schon sehr sehr günstig ist.


    Freue mich über euer Feedback dazu

  • Das schwierige bei den GFK/Polyesterpools ist das man als Nichtfachman nicht wirklich feststellen kann, ob beim Pool hochwertige Materialien verbaut wurden oder auch nicht.

    Aus diesem Grund haben wir uns 2014 für ein PP Becken aus Tchechien entschieden, und es nicht bereut.

    Gruss Guido

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung

  • Das ist wirklich günstig und ich würde da zuschlagen.. Ob Osmose später entsteht, kann man nicht am Preis ablesen und wie Guido schon geschrieben hat, auch nicht am Material. Selbst Riviera Pools haben mit Osmose ein Problem und liegt ja im höheren Preissegment.

    lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

    6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

  • Ich habe den gleichen Pool vom gleichen Hersteller und bin bisher sehr zufrieden.

    Abwicklung und Lieferung absolut Problemlos.

    Verbaut im Herbst 2021 und

    2 Jahre mit Wärmepumpe ( 28 Grad) viel genutzt .

  • Du kühlst ihn dann sicher im Sommer auf 28 und in der kälteren Jahreszeit heizen auf 28 Grad ? Ist ja glaube schon die Grenztemperatur für ein Gfk Becken oder ?

  • Also kühlen tue ich den Pool nicht. Auch wenn die Wärmepumpe das könnte.

    In den beiden letzten Sommer hatte der Pool selten mehr als 28 Grad.

    An wenigen Tagen für kurze Zeit max. 30 Grad.

    Aktuell kann ich keine Beschädigungen feststellen.

    Aber der Pool ist ja auch noch nicht alt.

  • Leute,


    vielen Dank für euer Feedback.


    Top, dass du Roggi1957 den gleichen hast und zufrieden bist. Ich glaube, ich werde das Angebot annehmen.

    Wie sieht es dann bei euch bzgl. Bodenplatte aus Roggi1957 ? Habt ihr die vorgeschlagene Dicke von 12cm genommen oder die Bodenplatte doch dicker gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!