Werbung

Auswinterung Pool Chlorwert

  • Frohe Ostern euch allen

    eine kurze Frage. Ich habe heute den Pool abgedeckt und in Betrieb genommen. Soweit alles klar. Stoßchlorung durchgeführt. DPD1 2,77 . Können wir nach der Sauna heute Abend mal kurz den Pool benutzen oder ist der Wert zu hoch.

    mfg Dieter

  • Denke tödlich ist das nicht so unter 3, aber wäre mir trotzdem bisschen zu viel. Im bereich von 2 würde ich mich reintrauen. Duschen danach sowieso.

    Hast Du eine Gegenstromanalage oder kannst Du die EInlaufdüsen etwas nach oben stellen?

    Damit könntest Du gut mit Luft durchsprudeln lassen und auf eine schnellere Senkung bis zum Baden hoffen..

    PP-Pool | 7,5 x 2,8 x 1,50 | 2 Skimmer, 3 ELD | WP Fairland IPHCR45 | OKU Filter Bali 500 mit Filterglas| | Pumpe Aqua Vario Plus | Dosieranlage PH803W>Gemke Dosierpumpen>IObroker | Gemke Doppelmesszelle | Poollab 1.0 | Intex Poolsprayer | BAC Sicherheitsabdeckung | Roboter Dolphin S300i

  • Wie hoch ist CYA und PH?

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Ich würde gegen Abend nochmal messen. Wenn die Sonne heute auf den Pool scheint, kann sich an dem Wert, zumindest falls kein/wenig CYA im Pool ist, schon einiges verändert haben..

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Durch den hohen PH Wert hast Du nur aktiv wirksames Chlor von 1.36 mg/l im Becken, benutze das Becken.

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Aber auch wenn der Chlorgehalt wirklich hörer gewesen wäre, hättet ihr euch nicht im Pool aufgelöst 😜

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Gestern Ausgewintert das Wasser Klar bis auf einem Regenwurm und ein paar Insekten alles gut.

    Ca.5000 Liter nachgefüllt etwas Salz dazu gegeben.

    Alle Anschlüsse dicht die 400er Solarfolie hat den 2. Winter unter der Winterfolie überlebt.

    Nach 8 Stunden Laufzeit der Pumpe sind meine Wasserwerte gut.

    Mein neuer Pool Blaster Max LI ist der Knaller ich war mit dem Intexsauger auch zu frieden

    aber dennoch ist kein Vergleich.

    Gruß Chris

    Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.Das ist cool

  • Warum lässt du den die Solarfolie über dem Winter auf dem Wasser drauf unter einer Plane?


    Also ich hatte da bissel schiss das durch gefrieren die Bubbles Platzen könnten.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Also ich hatte da bissel schiss das durch gefrieren die Bubbles Platzen könnten.

    In den Bubbles ist doch nur Luft. ;)

    Gruß Chris

    Nach dem Urlaub ist Vor dem Urlaub und zwischendurch jetzt auch noch Pool.Das ist cool

  • Ja schon, aber genau das könnte ja das Problem dabei sein...das diese platzen könnten.


    Mir wäre das zu heiß gewesen und kam runter.

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Ich mache das auch so, also Solarplane unter Abdeckung. ME kann da nichts platzen, solange die Blasen vorher unbeschädigt sind.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!