Die Oxilife ist ja noch an und wartet wieder auf durchfluss . Zeigt an das die Filtration aus ist. Produziert aber nicht weil kein durchfluss.
!! DER !! kurze Fragen - kurze Antworten Thread
-
-
Badu ECO VS:
Drehzahl über Steuersignale einstellen. Reicht ein kurzer Kontakt der zugehörigen Leitung oder muss das ein Dauerhafter Kontakt sein?
-
Oxilife:
Wenn Filtration aus ist, sollte doch auch das Steuersignal für die Elekrolysezelle weggenommen werden. Oder sehe ich das falsch?
Ich nehme an, da hing was.
Habe gestern Abend die Produktion von 100% auf 0% gestellt. Dann ging das Signal weg. Danach wieder auf 100% und es blieb dann aus…..
-
Filtration aus = Pumpe, Zelle (Hydrolyse) und, wenn vorhandenschlauchpümpchen aus
-
Hallo Leute, habe kurze Frage zum Intex Prism366x99cm.
Hat den von euch jemand?
Würde gerne den Pool im Frühjahr aufstellen, möchte aber nicht unbedingt eine Leiter im Pool stehen haben.
Ist der, bei der Höhe noch so begehbar oder ist da zwingend eine Leiter nötig?
Wir sind beide leider nicht die größten...
1,62m
Gruß Gerd
-
Wenn du einen Hechtsprung kannst ja ....
- nur raus wirds dann kritischer.
Ich bin 188 cm groß - wenn ich dann ein Maß mit 99 cm vor mir hinstelle ... so lang sind die Beine nicht.
-
Moin,
mein ConZero Rundpool mit Oxi und pH- und Redoxregelung hatte gestern so weiße Schwebeteilchen im Wasser.
Ich dachte zuerst an Zellulose (Taschentuchreste). Kann aber nicht sein.
pH ist 7,2, Redox 780 mV, fCL 0,5.
Habe die Filteranlage durchlaufen lassen und schaue nachher mal nach.
Vermutlich Flockung?
Habe flüssiges Flockungsmittel. Davon mal nach Herstellerangabe was ins Wasser?
Habe ich bislang nie gemacht und nun gelesen, man sollte das auch vorbeugend machen….
-
Eben alle Werte geprüft. Alle topp.
Schwebeteilchen liegen jetzt alle auf dem Boden. Robbi lädt gerade und kommt nachher zum Einsatz.
Trotzdem Flockungsmittel rein?
Macht ihr das regelmäßig?
-
Flüssiges Flockmittel in den Skimmer kippen und nicht in den Pool. Steht aber sicher so auch auf der Flasche. Verwende lieber Flockkartuschen. Sind besser zu dosieren. 10 bis 50 m3 eine Kartusche in den Skimmer. Manche schneiden die Säckchen auch auf um noch besser zu dosieren. Suchfunktion verwenden. Gibt einige Threads zu dem Thema. Ich verwende sie nur ab und an.
-
Ok. Danke.
Wann/ wie oft verwendet man Flockungsmittel?
-
Wie du das möchtest. Jede oder alle 2 Wochen in den Skimmer 1 Kartusche wird empfohlen. Wie schon geschrieben, nehme ich nur ab und an eine Kartusche. Stimmiger Ph Wert und Chlorwert sind viel wichtiger.
-
Ok. Ich danke dir!
-
Wir haben gerade einen toten Frosch im Pool entdeckt
Kein Winzling, sondern ein stattliches Exemplar. Wann der da reinkam, keine Ahnung. Länger als seit Donnerstag auf keinen Fall, da wir zuletzt am Donnerstag abend im Wasser waren. Pool war mit Solarfolie und Poolhalle zugedeckt, trotzdem hat das Kerlchen es ins Wasser geschafft. Wasser ist weiterhin klar und stinkt nicht. Der Frosch war auch noch nicht verwest oder sonstiges, trotzdem
Gerade gemessen:
PH 7,06
DPD1 1,94
DPD3 2,16
CYA 3
TA 16
Aktiv wirksames Cl laut Lembi-Rechner 1.26 mg/l
Würdet Ihr irgendwas machen?
-
Nein, Wasserwerte sind super. Aber schade um das Leben des Froschs..
-
Im besten Fall war es so ein invasiver Ochsenfrosch.
-
Moin,
mir sind zwei Produkte über den Weg gelaufen, welche die Filterleistung des Skimmers verbessern sollen:
Fibalen Skimmy
Pureflow Skimmerfilter
Hat jemand Erfahrung damit?
-
Hast du keine SFA, oder warum willst du den Filterpunkt in den Skimmer verschieben?
Ein Skimmer ist ein Oberflächenabscheider, kein Filter.
-
Ich würde den Skimmer nicht als Filter verwenden, höchstens eine Socke zur Zurückhaltung vom groben Schmutz.
Ein Skimmer sollte das Oberflächenwasser absaugen.
Macht der zu, was zweifelsohne passieren könnte, leidet die Hydraulik sehr stark.
-
Doch, natürlich habe ich eine SFA.
Ich darf ja hier keine links zu anderen Herstellern einstellen.
Aber googelt mal nach Pureflow Skimmerfilter. Gibt auch Videos bei YouTube.
Für mich klingt das ganz sinnig, die SFA zu entlasten. Weniger Rückspülen wäre eine Folge....
Eine Socke habe ich schon..... Dies wäre eine update, finde ich....
-
Hast du einen zweiten Ablauf weiter unten im Pool, falls sich das so zusetzt, dass da nicht mehr genug durchkommt? Sonst würde ich das nicht machen.
Und unter das Skimmersäckchen packen, damit nicht der ganze Schmodder da reinkommt, sowie regelmäßig säubern. Dann könnte ich mir das eventuell vorstellen...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!