Werbung

Kampa Peristaltikpumpe in Betrieb nehmen

  • Hallo allerseits, ich habe es hinbekommen, dass ich zwei dieser Kampapumpen, die hier empfohlen wurden mitgebracht bekommen habe. Nun Frage ich mich, ob das Zubehör für diesen Verwendungszweck geeignet ist:

    - Sind die beiliegenden Schläuche für Chlor und PH- geeignet oder lösen diese sich auf?

    - Sind diese "Gewichte" auf Plastik verwendbar? (Ich vermute für die Stabilisierung des Saugschlauchs im Kanister?)


    Hat hier jemand Erfahrungswerte?


    Ich möchte die Dosierung per Aliexpress-Maschine (siehe Parallelthread) und Hausautomatisierung realisieren. Da ich keinerlei Erfahrung habe, wieviel Chlor und PH- so eine Pumpe in welchem Zeitraum pumpen sollte, auch hier meine Frage, wie das bei euch so aussieht. Meine Kampapumpen kann von wenig bis viel geregelt werden, 250ml Wasser waren meine Testmenge, die ich von sehr schnell bis sehr langsam pumpen konnte... Ich hoffe auf sehr langsam, aber evtl. haz auch hier jemand einen Tipp für mich.


    Vielen Dank an alle!

  • Hallo, ich habe eine Kampa in Betrieb für Schwefelsäure und bis heute halten die Schläuche, das Fußgewicht und die Pumpe, nur das Impfventil hat nach 7 Tage die Grätsche gemacht, das ist definitiv nicht Säurefest und muss gegen ein anderes ausgetauscht werden.

    Die Dosiergeschwindigkeit der Pumpe habe ich so weit runtergedreht, das es gerade noch nicht weh tut, also optisch und akustisch. Da die pH-Regelung durch die Verzögerung im Wasser etwas nachschwingt, halte ich es für besser so langsam wie möglich zu dosieren.

    Dadurch schwingt mein pH Wert, wenn die Pumpe bei ca. 7,2 abschaltet noch bis auf ca. 7,0 nach und das ist genau der Wert den ich anstrebe.


    Zur Chlordosierung kann ich leider nichts sagen, da das mein Chlorinator übernimmt.


    Gruß duckhunter 🖖

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

  • Hast du keine Probleme mit 803er wegen Wasserstoff? Ionica "verzweifelt" da grade dran und hält mich davon ab eine ORP-Sonde zu verbauen.

    Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so


    Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche


    B.Kern Waterstar 60

    500er Bali

    Intex Chlorinator

    ~22qm Solarabsorber

    2x MiniSkimmer

    2ELD


    2 Palmen :)


    Aufgebaut seit 7 Jahren

  • Nein, zumindest im letzten Jahr nicht, ich musste zwar die orp Sonde zwei Mal in einem Chlorbad reinigen, da sie Werte angezeigt hat die nicht stimmen konnten, aber sonst lief die gut.


    Wie es dieses Jahr wird muss sich noch zeigen, der Pool steht noch eingewintert rum. Ich hoffe das es Anfang Mai bei uns besser wird .


    Gruß duckhunter 🖖

    Pool: Intex Ultra Frame XTR - 549x274x132cm mit 17m³

    Kessel: 500er OKU Bali, 75kg 0,4-0,8 Sand

    Pumpe: Aqua Plus 11

    Laufzeit: min. 10h

    FU: Aqua Forte Vario +

    Regelung: W2839

    SEL: Intex 26670 12g/h

    pH-Pumpe: Kampa rot

    Heizung: Solarabsorber Arebos ca. 13m² / Belimo Stellmotor / DC-20+ Regelung

    Mini-Skimmer

    50er Verrohrung

    Messgerät: PoolLab 1.0

    Reinigung: Battery Basic & Poolwonder V2

    Chemie: Flüssigchlor, pH- Flüssig

    Arebos 400µm Solarfolie

    Intex Folienroller

    10 Palmen auf 600m² Strand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!