Werbung

Dosieranlage Sonde per Bnc Y kabel anschließen möglich?

  • Moin.


    Wir haben am Pool eine ältere Dosieranlage, diese funktioniert perfekt, leider nicht smart. Nun hatte ich die Idee, einen ph803w zusätzlich zu installieren und die Sonden via bnc Y Kabel zu verbinden.

    Meint ihr, das funktioniert? Leider finde ich ein entsprechendes Kabel nicht, es müßte ja 2x bnc buchse auf 1x Stecker sein.

  • Dann google mal nach 2x bnc buchse auf 1x Stecker

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Googel zudem "bnc adapter", dann findest du Gender-Changer und kannst dir das zusammenbauen. Dass das funktioniert, glaube ich aber eher nicht. Du wirst dir mit den zwei Steuerungen das Signal verziehen, sprich beide zeigen falsche Werte an.

    Einmal editiert, zuletzt von riero ()

  • Wenn du einen zweiten Messverstärker parallel an der Sonde anschließt halbiert sich die Impedanz (bzw. verringert sich), was das Messergebnis unweigerlich beeinflusst. Unter Umständen wird die Impedanz so klein, dass eine Messung gar nicht mehr möglich ist (Spannung der Sonde bricht zusammen).

    4 x 8 x 1,5 m Betonschalsteine • Scandi-Roc Kiruna Beckenrandsteine • ELBE SBG150 Supra Schwimmbadfolie • 2x BWT High-Level-Skimmer • BWT BA • 7x Astral Multiflow ELD • 2x Duratech AdagioPro


    Projects: FlowCalcTemp2IoT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!