Werbung

Bayrool Pool Manager 4

  • Hallo in die Runde,

    ich bin erst mal neu hier, hab schon bissl mitgelesen aber hoffe es gibt Jemand hier der den Pool Manager 4 kennt, ich hab den bei einem Rückbau günstig bekommen, soweit läuft er auch aber wurde bisher nur zur PH Messung Reglung genutzt, nun möchte ich noch Chlor dosieren soweit ich gelesen habe geht das, dazu brauch man eine Redox Sonde-

    Die würde ich ggf noch anschaffen, die Pumpe wäre auch da, nun meine Frage hat mit dem alten Ding Jemand Erfahrung und lohnt das oder gäbe es ggf andere Alternativen.

    Der Pool ist ein Rund Pool mit Durchmesser 7,2 m und Hohe 1,2 m. Steht im freien und wird nicht beheizt, Sandfilter ist da mit Filterglas und das leif bisher auch.Nur würde ich gerne messen und Regeln automatisch machen.

    Für eine Rückmeldung bedanke ich mich im Voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag

    Grüssle aus Bayern

  • Bedinungsanleitung gibt es ja im Internett und ob das Gereät mit Redox funktionier wirst Du erst wissen wenn Du eine Redoxelektrode angeschlossen hast, Meßzelle ist vorhanden?

    Lohnen tut sich es auf alle Fälle

    Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

    PH, Redox, Chlorelektrode

  • Ich sehe es wie Gunar. Wenn er noch funktioniert - warum nicht.

    Ich würde es testen.


    Würde aber - wenn alles funktioniert - auch die Peristaltikschläuche in den Dosierpumpen und die Impfschläuche erneuern.

  • Bayrol hat einen wirklich guten Support für die PoolManager. Du solltest dort noch alle möglichen technischen Dokumente bekommen.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!