Werbung

Ich habe schlechte Laune weil...

• Es regnet ja auch immer

Das ist jetzt schon wieder lokal seeehr unterschiedlich. Seit 6 Tagen nicht mehr und lt Vorhersage die nachsten 5-7 Tage auch nicht. (Westsachsen)

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• 16 Grad Luft und 18 Grad im Pool. Wenn das keine schlechte Laune am 11. Juni macht, weiß ich auch nicht weiter. Diese Klimaveränderung auch in DE kann man ja mittlerweile nur schwer verleugnen. In der Türkei und Griechenland schwitzen sie sich den Ast bei 45 Grad ab und hier saufen die Leute im Regen ab. Der Donald T. findet das super, hat sich doch nichts verändert, hoffentlich bläst ein heftiger Hurricane sein Luxus Golf Resort in Florida komplett weg. Aber das nur nebenbei für diesen amerikanischen Schwachmaten.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• psst, Thomas, bei Politik wird Andy böse. Aber ansonsten volle Zustimmung!

Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

Oku Bali 500 / Filterglas

AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

Astral Breitmaulskimmer

Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

13,3 m2 Roth Heliopool

Intex Wasserfall zuschaltbar

• Axel,

Du hast Recht, meine Schreibfinger sind jetzt versiegelt.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Das ist jetzt schon wieder lokal seeehr unterschiedlich. Seit 6 Tagen nicht mehr und lt Vorhersage die nachsten 5-7 Tage auch nicht. (Westsachsen)

Dem kann ich nur zustimmen, habe 29 Grad Wassertemperatur und Sonne

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

mit Drehzahlsteuerung über Shelly

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• Ihr glücklichen

Pool: ConZero Rundpool 3,5 m x 1,35 m, teileingelassen, Accoya Color Grey Holzdeck

Beleuchtung: RGB LED

Abdeckung: Coverseal Automatic

Sandfilteranlage: FPS-200 mit AFM

Wärmepumpe: IPS-70

Mengenmessung: SKD

Desinfektion: Oxilife (X0) mit pH-und Redox-Regelung

Poolroboter: Liberty 300

Messtechnik: Apera pH20, PoolLab 1, Schütteltest, FT 36

• Naja, hab deshalb sicher keine schlechte Laune, muss halt ausgetauscht werden, nur blöd wenn gerade dieses Vertikal Standbein ausverkauft ist. doll lachen

20240611_171412.jpg20240611_171407.jpg

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- AFM Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• Besorg dir ein VA Rohr in den Abmessungen

Wird ja nicht gleich das Jahresbudget sprengen

• Die WP ist zu klein.

Mehr als 26,8 Grad bekomme ich bei 10 Grad draußen, Wind und Regen im Smart Modus nicht hin. Trotz immerhin noch 1,3 Grad Differenztemperatur bei 4m3/h. Da stand sie seit fast 2h. Da halten sich wohl nachheizen und abkühlen in der Waage. Habe sie dann ausgemacht und nach nichtmal 1h war’s wieder bei 26 Grad.

So eine 500my Geobubble hat wohl auch ihre Grenzen.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Na ja, bei 10°C und Regen hat es die Wärmepumpe im Smartmodus halt schwer... Meine läuft z.Z. gar nicht und ich habe immerhin noch 25,9°C im Pool...

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Du hast aber bestimmt auch noch die Platten zur Isolierung drauf und 2 Solarfolien, oder?

Bei mir ging es von gestern 20 Uhr bis heute 9 Uhr von über 27 auf unter 24 runter. War ne sehr kalte Nacht.

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Nein, seit irgendwann Ende März oder Anfang April (?) habe ich die doch nicht mehr drauf! Die sind doch nur für das Winterhalbjahr. Nur noch die klare Geobubble. Aber gelegentlich scheint mal ein bisschen die Sonne zu scheinen. Obwohl heute eher nicht...

Wie kalt es Zuhause nachts ist, verfolge ich gerade nicht wirklich... Hier habe ich damit weniger Probleme... Schräg zwinkern Aber das Wetter Zuhause scheint sich in nächster Zeit auch nicht zum besseren zu entwickeln. Wenn das so weitergeht, wird das eine kurze Sommersaison...

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Hier sollen es Freitag wieder 20 Grad werden. Ab dann bis Ende Juni immer über 20 Grad. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Ich hoffe mal, dass wir doch noch einen schönen Sommer bekommen. Fing ja im nsu gut an, um dann wieder stark nachzulassen.

• Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Ich auch...

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Hier sollen es Freitag wieder 20 Grad werden. Ab dann bis Ende Juni immer über 20 Grad.

Klar, morgens zehn und abends zehn 8o

• Na wenigstens etwas, besser als nachts, morgens, nachmittags und abends je 5. =O :P

• Sind aber auch 20😉

Pool: ConZero Rundpool 3,5 m x 1,35 m, teileingelassen, Accoya Color Grey Holzdeck

Beleuchtung: RGB LED

Abdeckung: Coverseal Automatic

Sandfilteranlage: FPS-200 mit AFM

Wärmepumpe: IPS-70

Mengenmessung: SKD

Desinfektion: Oxilife (X0) mit pH-und Redox-Regelung

Poolroboter: Liberty 300

Messtechnik: Apera pH20, PoolLab 1, Schütteltest, FT 36

• Die Schafskälte ist doch ziemlich normal und dieses Jahr sehr pünktlich.

Also es geht bald aufwärts :)

- Aqua Vario Plus ext. geschaltet ESP 4-Channel Relais Board

- 400er Kessel

- AFM Filterglas G1

- 50er Verrohrung fest und Flexschlauch

- Dosierung DSC30001

- Schwebekörperdurchflussmesser

- ca. 12 m2 Solarabsorber, Steuerung über ESP mit WebIf

- Pool vergrößert von 8cbm auf 18cbm

- PoolLab 1.0

• Nur für kurze Zeit. Zu viel Regen in zu kurzer Zeit bringt nichts die Grundwasserspiegel können sich nicht erholen das Wasser fließt zu schnell ab.

Müsste konstant ein Jahr lang regnen damit das besser wird.

Kurz: Diskussion wird bei gutem Wetter wieder aufgenommen

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!