Werbung

Ich habe gute Laune weil...

• ich sag mal nix :)
    P1000010.jpg

Intex Ultra Quadra 26364GN
    MEL: Astral / Hurlcon VX11 Eigenbau 40g/h stufenlos
    FU : 2x XSY-AT1 Single Phase to three Phase
    Doepke FI-Schalter DFS4 063-4/0,03B SKR TypB (2x)
    PoolLab 1 + Finwell Pro Salzwasser/Brackwasser/Süßwasser (kalibrierbar)
    SFA: Bilbao 600mm
    Speck Outdoor 14 Pumpe 400V und Speck BADU Top 14 / Bettar 14, 400 V
    PH-803
    Treppe massiv DIY aus Rezyklat
    Halle : LP Keder Polydress
    Geobubble 500 my EnergyGuard ST
    Sensorik : Ecowitt GW2000 Lan + Fine Offset 2550_c WIFI ( aktiv 28 Sensoren)

• Das ist cool! Da würde ich sofort mitfahren! beide Daumen hoch

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• 314Monty, Ich war nur meinen Eltern mal 2 Wochen auf der Sea Cloud. Nur unter Segeln gewesen. Das war echt genial. Aber das ist nichts für Kinder und kostet auch mehr als ein Neuwagen.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Ich hab 'Titanic' gesehen, mich bekommen keine zehn Pferde auf so einen Pott!

Ich schwöre Dir, ich habei beide male an Titanic gedacht 🙈😂😂😂

• Meine Tochter habe ich schon zu bestechen versucht mit Balkonkabine, Mitnahme von Wetsuits und eines Schlauchboots... verschämt Lachen Bisher nix zu machen...

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Balkonkabine hilft auch nicht. Hatten wir auch. Aber man muss halt - bevor das Schiff in See sticht - an der Rettungsübung teilnehmen. Und spätestens da geht einem der Pöbbes auf Grundeis...

Wobei ich eigentlich gar nicht so große Angst hatte, daß der Kahn absäuft. Schlimmer waren die Klopperereien an Seetagen um die paar Liegen am Pool....😂😂

Wir lagen mal einen ganzen Tag vor Cannes - da gings nur mit den Rettungsbooten an Land. Ich bezweifel ja, daß man da große Überlebenschancen hat, wen es Hart auf Hart kommt 🙈😂😂

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

____________________________________________________________________________________________________________________________

Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

Eco14 Wärmepumpe

Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

ProConIP

• Ja, ich glaube der Rummel wäre das Schlimmste... Auf der QM2 soll sich das gegenüber der Aida etwas in Grenzen galten. Wenn ich meiner Tochter noch ein paar YouTube Filmchen und Speisekarten von dem Essen auf der QM2 zeige, ein neues Cocktailkleid und ein paar Tage im Big Apple in Aussicht stelle... Nachdenklich

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Auf Großseglern kann man schon für den Preis einer Rostlaube mitfahren. Wen .man mag sogar als Crewmitglied auf einem Schulschiff.

Da gibt es etliche Anbieter. Aktuell gibt's auch wieder 12Tagestouren von Kiel nach Brest.

Oder sowas:

Buchen & Mitsegeln – ALEXANDER von HUMBOLDT II

Intex Rectangular Ultra Frame pool 5,67x2,47x1,32...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60 @ AT2 FU

500er Bali (Sand)

Intex Chlorinator (4g- Version)

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 1Palme :(

Aufgebaut seit 2015

• Das ist wirklich cool. Ich war in jungen Jahren im Rahmen der Travemünder Woche eine Woche lang auf dem russischen Segelschulschiff Kershones (Schwesterschff der Mir). Das war eine Großsegler Regatta und ich war mit der Bootschule da, bei der ich die ganzen Scheine gemacht hatte. Extrem rustikal, aber auch bei 6-7 BFT in den Wanten gewesen. Einer der geilsten und eindrucksvollsten „Urlaube“ meines Lebens.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Weil schon wieder Mittwoch ist. :)

- Stahlwandpool 300x120

- Bestway Steel Pro Max 366x100

- Sharky 400mm

- Aqua Technix Aqua Plus 6

- Automatic Cl-pH - Pool Dosieranlage

- Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

• Boah, MaBa85

Wann meldet der sich denn?

Ist ja mit etwas Vorlauf verbunden….

Aber lass uns das im PV-Thread diskutieren

Freitag geht's los mit Haken/Schienen montieren und Samstag kommen die Module drauf und eben der Rest das die PV läuft. hüpfender Smilie

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- AFM Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• Dann schreib mal Bericht inkl. Fotos im PV-Thread

Am Wochenende werde ich -mit etwas Glück- auch die letzten Haken und Schienen setzen

Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

Oku Bali 500 / Filterglas

AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

Astral Breitmaulskimmer

Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

13,3 m2 Roth Heliopool

Intex Wasserfall zuschaltbar

• Weil ich heute einen kurzen Arbeitstag habe. :saint:

- Stahlwandpool 300x120

- Bestway Steel Pro Max 366x100

- Sharky 400mm

- Aqua Technix Aqua Plus 6

- Automatic Cl-pH - Pool Dosieranlage

• Einmal Rückspülen kostenlos. Durch den Regen haben wir ganz 4cm mehr Wasser.

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Das hatte ich schon fast das ganze Jahr so (ganzjähriger Betrieb)... Spart auch PH-Minus... Und Chlor, denn dann wird auch weniger gebadet... Schräg zwinkern

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Ja ich hab mehrmals gelesen das man bei der erst Inbetriebnahme viel Chlor und PH Minus braucht.

Habe seit dem grad mal 1/4 von jedem Kanister verbraucht :D

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• viel Chlor und PH Minus braucht.

Nur PH. Am Chlor Verbrauch richtet sich eben nach dem wie oft gebadet wird und was an Schmutzeintrag ist (Schweiß, creme ect.)

- Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

- AquaPlus 8 + 400er Kessel.

- AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

- Schwebekörper DFM.

- AFM Grad 1 (42 kg)

- Mini Einbauskimmer.

- PH803w Dosieranlage.

- Kampa Schlauchpumpen.

- Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

- Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.

- Poollab Wasseranalyse Gerät.

- Intex Wasserfall zuschaltbar.

Mein Pool-Bau Threat (Klick)

• Na ja... Bei dem Wetter gehen aber die wenigsten von uns baden... Bei denen, die dann nicht baden, spart das auch Chlor... Zwinkern Nase fassen ...und Sonnencreme sowieso...

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• ... nur noch eine Woche durchhalten muss, dann soll bei uns in der Pfalz die Temperatur Richtung 30 Grad gehen. Rettungsring treiben

Framepool 3.66 x 0,90,

Bali 400 Aquaplus 6

FU AquaPlus

Ph803W

Poollap1.0

Gemke Doppelmesszelle

Durchflussmesser

Apera PH-Sonde

NoName ORP-Sonde

Ph20 Apera

Intex Chlorinator 12gr.

Keter Mülleimerbox als Technikraum

Intex Automatic Cleaner

50m Solarabsorber von RST

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!