Werbung

Gemke Klemmring gebrochen

  • Bei meiner Gemke-Messzelle war der Anschluss am Kugelhahn der Zuleitung undicht. Ursache ist vermutlich, dass der Klemmring gerissen ist (links oben im Bild). Ist das eine Standardgröße, die man in einem handelsüblichen Baumarkt findet? Oder eine Spezialgröße, die es nur bei Gemke für EUR 4,76 zzgl. Versandkosten gibt? Gibt es außer "Klemmring" noch andere Bezeichnungen dafür?


    20230501_191350.jpg

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Von der Größe her entspricht das einer dickeren 1/2 Zoll Dichtung bzw Dichtring. Sowas sollte jeder Baumarkt haben.

    Ich selbst hab das o.g. "Set" letztens allerdings bestellt, weil mir die Tülle (das Teil das in den santobrene Schlauch kommt) abhanden gekommen ist. traurig dreinschauen

    PP-Pool | 7,5 x 2,8 x 1,50 | 2 Skimmer, 3 ELD | WP Fairland IPHCR45 | OKU Filter Bali 500 mit Filterglas| | Pumpe Aqua Vario Plus | Dosieranlage PH803W>Gemke Dosierpumpen>IObroker | Gemke Doppelmesszelle | Poollab 1.0 | Intex Poolsprayer | BAC Sicherheitsabdeckung | Roboter Dolphin S300i

  • Funktioniert hier auch eine Gummidichtung oder muss es harter Kunststoff sein?

    Mein Nachbar hat noch eine Edelstahltülle mit passendem Gewinde als Workaround gefunden.

    PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

  • Wenn die Größe passt und damit abdichtet, dann gut. Denke das musst Du einfach ausprobieren..

    PP-Pool | 7,5 x 2,8 x 1,50 | 2 Skimmer, 3 ELD | WP Fairland IPHCR45 | OKU Filter Bali 500 mit Filterglas| | Pumpe Aqua Vario Plus | Dosieranlage PH803W>Gemke Dosierpumpen>IObroker | Gemke Doppelmesszelle | Poollab 1.0 | Intex Poolsprayer | BAC Sicherheitsabdeckung | Roboter Dolphin S300i

  • Einfach bei Gemke anrufen - die schicken dir einen neuen für wenig Geld. Die Dinger sind schrott und brechen gerne.

    2,5x6 Styroporpool

    innenliegende Treppe (Foliensack)

    Speck Magic 6 II + Bilbao 400

    Dolphi Ripp ca. 10 m² (mit 3-Wege-Kugelhahn)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!