Werbung

Frage zu einer Solarplane

  • Nach einigem Recherchieren habe ich mich zur Abdeckung unseres Pools für eine Geobubble mit 500my entschieden und bin dann bei der Suche nach einem guten Preis über folgenden Hersteller gestolpert:


    *** Link gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***


    Kennt den jemand bzw. hat da schon jemand Erfahrung damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Tupamaro ()

  • Link gelöscht ...


    Ich habe diese Woche meine geliefert bekommen.

    6x3 m für 199€.

    In bester Absicht, Klatschi


    In Arbeit:

    Intex XTR Frame Pool 574x274x132

    Azuro 500 mit Aqua Plus 11

    FU Aqua Forte Vario +

    Intex Chlorinator 26670GS

    W2839

    63 kg AFM Filterglas

    Grenke Messzellen

    Einbau Skimmer deLuxe

    ELD Multiflow mit Muschel

    Verrohrung 50mm

  • Es ist eine Geobubble EnergyGuard 500my. Da mein Pool erst in den nächsten Tagen zum ersten Mal aufgestellt wird, kann ich noch kein großes Urteil abgeben. Ich habe mich auf die vielen Empfehlungen hier im Forum verlassen. Außerdem wollte ich eine schwarze und hochwertige Folie und war auch deshalb bereit ein paar Mark mehr auszugeben.

    In bester Absicht, Klatschi


    In Arbeit:

    Intex XTR Frame Pool 574x274x132

    Azuro 500 mit Aqua Plus 11

    FU Aqua Forte Vario +

    Intex Chlorinator 26670GS

    W2839

    63 kg AFM Filterglas

    Grenke Messzellen

    Einbau Skimmer deLuxe

    ELD Multiflow mit Muschel

    Verrohrung 50mm

    Einmal editiert, zuletzt von Klatschi ()

  • Die Frage kannst Du mit Angabe des Herstellers und des Modells ja stellen, aber nicht verlinken.


    Die GeoBubble ist halt von guter Qualität und hier hat eigentlich keiner schlechte Erfahrungen.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Ich habe seit 8 Jahren die SolGuard 500my Geobubble und würde keine andere mehr nehmen.


    Vorher hatte ich eine "normale" 400my Solarfolie, die auch ihren Zweck erfüllt hat.


    Die Solguard ist aber steifer als es die 400my-Folie war und lässt sich wesentlich besser auf den Pool bzw. das Wasser ziehen.


    Bei mir persönlich kommt dann noch als Pluspunkt oben drauf, daß meine Solguard helltürkis ist und somit perfekt zu meiner Wasserfarbe passt und es so harmonischer aussieht, als mit einer dunkleren/blauen Folie

  • Die Frage kannst Du mit Angabe des Herstellers und des Modells ja stellen, aber nicht verlinken.


    Die GeoBubble ist halt von guter Qualität und hier hat eigentlich keiner schlechte Erfahrungen.

    Dachte ich hätte meinen Eingangspost editiert, war aber anscheinend nicht so.

  • Entscheide einfach nach der Optik, was bei dir am besten passt. Schräg zwinkern

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Da dürfte der Unterschied zwischen blauer und schwarzer Folie auch nicht gravierend sein. Viel wichtiger sind konsequente Abdeckung und vor allem eine gute Poolhygiene und Kontrolle der Wasserwerte.

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Algenbildung hast Du, wenn Du Deine Wasserwerte/Filterlaufzeiten vernachlässigst. Da hilft dann auch die dunkle Folie nicht lange.


    Ich habe eine türkise Folie und keine Probleme mit Algenbildung.


    Ich kann nur immer wieder sagen: Wähle die Folienfarbe nach Gefallen bzw. wie sie am besten ins Gesamtbild passt, denn in den deutschen Sommern gibt es immer mal wieder Zeiten, in denen man länger auf die Folie schauen muss, weil das Wetter einfach nicht mitspielt.


    Aus dem Grund habe ich mich für die türkise Folie entschieden, da sie zu meiner Wasserfarbe und ins Gesamtbild passt.


    Ich persönlich fände es nicht schön, dann immer auf eine schwarze Folie gucken zu müssen - reicht mir schon, daß ich das den ganzen Winter über tun muss 😂

  • Ich persönlich fände es nicht schön, dann immer auf eine schwarze Folie gucken zu müssen - reicht mir schon, daß ich das den ganzen Winter über tun muss

    Da liegt wahrscheinlich der Unterschied, weswegen mich die schwarze Folie bei mir nicht stört... Schräg zwinkern Unser Pool ist im hinteren Gartenbereich (im Sommer vom Haus aus nicht sichtbar) und im Winter habe ich den Pool mit den hellen XPS-Platten abgedeckt. Da ist die dunkle Plane für mich im Sommer eine Abwechslung und nicht so grell wie eine helle Abdeckung, wenn man sich bei geschlossener Plane am Pool aufhält.


    Am Ende sollte der persönliche Geschmack und das Gesamtbild entscheiden!

    - Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

    - Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

    - Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

    - Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

    - Geobubble New Energy Guard 500 um

    - Wärmepumpe Fairland IXCR36

    - Dolphin E 40i

    - Poollab 1.0

    - Salinity Tester von Hanna instruments

    - Apera PC60Z


    Schwimmen 2im Garten graben

  • Am Ende sollte der persönliche Geschmack und das Gesamtbild entscheiden

    Ganz genau 👍

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • Vorher hatte ich eine "normale" 400my Solarfolie, die auch ihren Zweck erfüllt hat.

    Hab ich auch seit jetzt 3 Jahren, wobei nach zwei dort sehr viele Luftkammern geplatzt sind wegen der Sinne als die Wochen lang nur auf dem Roller aufgerollt gewesen ist, war mein Fehler.

    Sollte immer geschützt sein.


    Jetzt hab ich wieder die selbe, normale 400my mit der ich sehr zufrieden bin.

    IMG_20230427_182227340.jpg

    - Power Steel™ Swim Vista Oval 549x274x122 cm.

    - AquaPlus 8 + 400er Kessel.

    - AT2 Frequenzumrichter 0,75KW + Shelly.

    - Schwebekörper DFM.

    - Filterglas Grad 1 (42 kg)

    - Mini Einbauskimmer.

    - PH803w Dosieranlage.

    - Kampa Schlauchpumpen.

    - Gemke Messzelle.
    - Olympic ELD / Astral Rückspülanschluss.
    - Solarabsorber ala Düse Marke Eigenbau.

    - Pool*ana Solarsteuerung über Belimo Stellmotor.
    - Alles 50er Umbau (FLEX und Rohr).

    - Poollab Wasseranalyse Gerät.

    - Intex Wasserfall zuschaltbar.

    Mein Pool-Bau Threat (Klick)

  • Bei mir überwintert die 500er schon das zweite Jahr in der Halle, ohne dass Schäden ersichtlich sind. Könnte dafür sprechen, die 500er zu nehmen.

    Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

  • Meine 500er ist inzwischen 8 Jahre alt und wurde in den vergangenen Jahren nicht immer pfleglich behandelt 🙈

    Trotzdem sieht es nicht danach aus, als müsste ich in der nächsten Zeit eine Neue haben.


    Ich würde keine andere als die 500er Geobubble mehr nehmen, die ist den Aufpreis wirklich wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!