Werbung

Intex Chlorinator 26770 - Betrieb mit Dolphi-Poolcontrol Pro (Solarsteuerung) möglich?

  • Hallo liebe Community,


    ich habe gefühlt bereits alle Themen dazu durchforstet, bin allerdings nicht wirklich schlauer wie vorher.

    Daher platziere ich meine Frage dediziert hier:


    Ich habe folgende Konfiguration:


    - INTEX Frame Pool Ø 488 x 122 cm mit Aussenskimmer
    - Sandfilter Bali 400 mit Aquaplus 6
    - 24 m² Dolphi-Ripp Solarabsorber
    - Dolphi-Poolcontrol Pro - Pool und Solarsteuerung (wichtig für die Fragestellung)

    - Automatische pH-Dosieranlage Phileo LT
    - Saugseite 50mm


    Ich spiele nun mit der Idee auf Salz umzustellen. In Frage kommt hier der Intex Chlorinator 26770 für mich, da er wohl auch die entsprechende Leistung für meine Poolgröße bringt.

    Den Chlorinator würde ich "nach" der Solarheizung ins System anschließen.


    Meine Frage nun:


    In den meisten Threads liest man von der integrierten Zeitschaltuhr im Intex und Problemen damit.

    Ich habe nun aber die Steuerung Dolphi-Poolcontrol Pro, die zwei 240V-Relaisausgänge hat, ich also elektrische Geräte je nach Konfig ein- und ausschalten kann.

    Derzeit befindet sich an einem Relais eine Verteilerdose, an die die Pumpe und die PH-Steuerung angeschlossen ist.


    Kann ich den Intex Chlorinator dort ebenfalls anschließen und automatisch werkeln lassen oder gibt es etwas zu beachten bzw. wird etwas nicht funktionieren?

    Verliert er ggf. die Konfig oder klappt das "umpolen" nicht?


    Vielen Dank für euer Feedback und viele Grüße

    Florian

    - INTEX Frame Pool Ø 488 x 122 cm mit Aussenskimmer
    - Sandfilter Bali 400 mit Aquaplus 6
    - 24 m² Dolphi-Ripp Solarabsorber
    - Dolphi-Poolcontrol Pro - Pool und Solarsteuerung

    - Automatische pH-Dosieranlage Phileo LT
    - Saugseite 50mm


    In Planung:


    - Umbau auf 50mm Verrohrung ELD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!