Werbung

Anschluß IClock Frequenzumrichter

  • Hallo zusammen,

    habe mir einen IClock Frequenzumrichter zugelegt. Bestand ist von Pool-Sys.... ein Comfort Technikschacht mit Salwasserlektrolyse.

    Laut Anleitung sollte der Frequenzumrichter zwischen dem Hidrolife Steuergerät und der Pumpe. Das würde aber bedeuten, dass der Frequenzumwandler jedes mal abrupt vom Strom getrennt wird, wenn das Hidrolife Steuergerät die Pumpe durch die Zeitschaltuhr abschaltet. Was mich auch stutzig macht, dass es ein Foto gibt, wo der Frequenzumwandler an einer Steckdose angeschlossen ist, ein Kabel zur Pumpe geht und das dritte Kabel zum Hidrolife. Laut Anleitung ist aber das dritte Kabel nur ein schwächerer Pumpenausgang und kein Steuerkabel zum Hidrolife.

    Blicke da jetzt nicht mehr durch!


    *** Bild gelöscht Unbedingt Forenregel ***

  • Interessiert mich auch. Denke ebenfalls über einen FU nach, den müsste man aber direkt an die SEL anhängen, damit die Pumpe weiterhin automatisch gesteuert wird. Wenn man den FU an eine Steckdose hängt, müsste man zum einen die Pumpe mit einem Schuko versehen und den den FU hängen, da PS die Pumpe standardmässig direkt über die SEL steuert.


    *** gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***


    B2T

    Ich habe bisher, egal bei welchem FU, keine Infos gelesen, in denen man davon ausgehen muss, dass das aprupte trennen der Stromzufuhr ein Problem wäre.

    VG War

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: Albixon PP Pool 7x3.5x1.5 (36m3), 3 ELD und 15l Skimmer

    Elektrolyse: Oxilife 1 (hmpf) mit PH- und Redox-Messung

    SFA: Vagner Preva 50m (10m3) + Brillix P500 (85kg)

    WP: IPS-210

    GGS: Elegance 70 mit Brilix Jet Swim STP-2200

    Roboter: Dolphin E40i

    Messung: PoolLab 1.0, FT36-TDS (Salz)

  • Sollte ich machen, sorry.


    *** gelöscht Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel Unbedingt Forenregel ***

    VG War

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: Albixon PP Pool 7x3.5x1.5 (36m3), 3 ELD und 15l Skimmer

    Elektrolyse: Oxilife 1 (hmpf) mit PH- und Redox-Messung

    SFA: Vagner Preva 50m (10m3) + Brillix P500 (85kg)

    WP: IPS-210

    GGS: Elegance 70 mit Brilix Jet Swim STP-2200

    Roboter: Dolphin E40i

    Messung: PoolLab 1.0, FT36-TDS (Salz)

  • Ich habe jetzt keine Namen genannt...

    VG War

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Becken: Albixon PP Pool 7x3.5x1.5 (36m3), 3 ELD und 15l Skimmer

    Elektrolyse: Oxilife 1 (hmpf) mit PH- und Redox-Messung

    SFA: Vagner Preva 50m (10m3) + Brillix P500 (85kg)

    WP: IPS-210

    GGS: Elegance 70 mit Brilix Jet Swim STP-2200

    Roboter: Dolphin E40i

    Messung: PoolLab 1.0, FT36-TDS (Salz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!