Werbung

Mein gefliester Pool ist undicht (wohl die Fugen), welche preiswerte Möglichkeiten gibt es?

  • Hallo liebe Pool-Kollegen Kopfschütteln / Frag


    ich hoffe, ich finde hier Hilfe.

    Mein Pool ist 9 x 6 Meter groß und gefliest. Also ca. 75 m³.

    Der Verbrauch lag letztes Jahr bei 278 m³ traurig dreinschauen

    Ein größeres Leck kann ich nicht feststellen, denke daher, dass die Fugen zwischen den Fliesen undicht sind.

    Gibt es eine Möglichkeit den Pool dicht zu kriegen mit einem Anstrich über die Fugen und Fliesen (Poli-irgendwas).

    Ich kenne mich da halt überhaupt nicht aus und würde es gerne selbst machen, nachdem ich bereits 11.000 Euro

    in eine neue Pumpen-/Filteranlage investiert habe.


    Habt Ihr eine Idee für mich?

    Bin beim Googeln auf DIME Polyrethan gestoßen. Ist das zu empfehlen, gibt es andere Alternativen?


    Würde mich riesig über den ein oder anderen Tipp freuen.


    Liebe Grüße und Euch allen einen feinen Sommer im Pool


    Oliver

  • Die Fugen und Fliesen sollten normalerweise nicht für die Dichtheit des Beckens verantwortlich sein.

    Mit einer Beschichtung oder einer Poolfolie könnte man der Pool wieder Dicht bekommen, falls der Beckenkörper selber das Problem sein sollte. Ich würde Mal schauen ob der Wasserstand bei abgeschalteter Filteranlage über ein paar Tage absinkt, wenn ja wie weit.

    Vielleicht ist ja ein Skimmer oder eine Einlaufdüse am Becken undicht.

    Wenn ein Simmer undicht ist sollte der Wasserstand nur bis auf Skimmerhöhe absinken.

    Gruß Guido.

    PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

    Mazide aufblasbare Poolabdeckung