Hallo,
nach einer lange Diskussion mit meiner Frau wollen wir das Thema Pool erst einmal ganz klein angehen und sehen, ob es uns zusagt und ob mir der Aufwand nicht zu viel wird.
Da wir noch ein kleines Kind haben und somit auch mal Geschäfte im Pool landen könnten, wäre es schön, wenn die Wassermenge nicht überaus groß ist, dass auch ein kompletter Wasserwechsel nicht mehrere 100 Euro kostet.
Aus diesem Grund soll es ein Pool zu „Aufblasen“ oder ein Metallrahmenpool mit einer guten Filteranlage werden, dass der Wartungsaufwand möglichst klein ist und wir eine gute Wasserqualität haben.
Gedacht hätte ich an folgendes:
- INTEX Swimming Pool Easy Set 305x76cm 28122 GN:
Wasser Kapazität: 3853 Liter
Vorteil: sehr leicht zum aufstellen (wenn man den Videos glauben darf) - INTEX Prism Frame Pool 305x76 26702:
Wasser Kapazität: 4485 Liter
Nachteil: wesentlich schwerer im Aufbau, weil auf jeden fall der Boden geschottert werden muss und die Stützen auf Platten gesetzt werden sollten
Ist aus euerer Sicht das Easy Set einen Alternative zum Metallrahmen oder werde ich mit dem Easy Set nicht mal ein Jahr glücklich?
Dazu noch eine Frage.
Welche Sandfilteranlage könntet ihr mir ans Herz legen und macht es hier Sinn größer zu dimensionieren, dass sie auch noch für einen „richtigen“ Pool reicht oder ist das Quatsch?