Werbung

Beckenrandsteine streichen?

  • Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich im Internet nicht schlau werde.

    Unsere Poolrandsteine sind schon etwas in die Jahre gekommen, wir wissen auch den Hersteller und das Material nicht genau. Scheint Zement oder Ähnliches zu sein, die Oberfläche ist ist matt, reibt man mit der nassen Hand darüber, geht minimal weiße Farbe ab. Auch ist die Oberfläche etwas abgeplatzt. Ich würde die Steine nun gern streichen. Allerdings finde ich meist nur Lacke oder epoxydhart zum streichen. Es soll aber ja weiterhin rutschfest und so matt bleiben. Welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?

    Lieben Dank

  • Da fallen mir nur Farben bzw Beschichtungen für Betonfußböden ein. Und rutschhemmend könnte man das durch einstreuen von Quarzsand machen.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Ja aber die sind ja meist wie eine Beschichtung oder? Die jetzige Farbe schaut nicht wie eine Beschichtung aus, bei Holz würde man sagen, es ist wie eine Lasur

  • Mach doch mal ein Bild davon.

    Beton wird meist durch eine mit speziellen Mitteln eingefärbte oberste Schicht "bunt" gemacht. Die bleicht aus, wird matt. Das kann man aber nicht wirklich auffrischen.

    Außer Farbe oben drauf.

    Grüße aus Westsachsen


    Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

    Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

  • Ich habe bei einem Bekannten die Beckensteine und die Terassenfliesen mit PUR PLUS TEXTUR von HP-Textiles gestrichen. Das hat super funktioniert und man bekommt es in fast allen RAL-Tönen.


    Gruß Freddy

    GFK Pool

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!