Werbung

Poolbecken aus Beton Doppelwänden

• Ja, die passt. Hab sie extra vorher noch bestellt um auch genau nachmessen zu können. Ansonsten muss der Stemmhammer halt ran ;)

Die Treppe wollte meine Frau so haben, werden die aber bevor die Steine verklebt werden nochmal probelegen.

Edited once, last by Andy: nicht notwendiges Zitat gelöscht ().

• Oh sehr gut!

Die Treppe hatten wir auch Probe gelegt und 20cm breiter, 3cm tiefer gemacht plus eine letzte Stufe hinzugefügt. Nervt mich etwas die letzte Stufe weil der Scheinwerfer da schon verbaut war und ich den etwas weiter weg platziert hätte.

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | LM2-40 SEL | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Anbei ein paar Fotos der letzten beiden Wochen, es war ganz schön viel Arbeit, das habe ich tatsächlich etwas unterschätzt.

Leider macht uns jetzt das Wetter einen Strich durch die Rechnung, aber ich muss jetzt eh 2-3 Wochen auf den Zaun und 6-7 Wochen auf die Keramikplatten warten. Die GfK Beschichtung darf auch erst nach ein paar Wochen wegen der Restfeuchte des Betons drauf...

Einmessen der Bodenplatte, ich wollt es ganz genau machen und hab die Vermessungsstation genutzt und letztendlich mussten wir den Pool dann trotzdem 10 cm auf der Bodenplatte verschieben.

Groß (IMG_2341).jpeg

Bewehrung und Bodenablauf, ich habe mich dazu entschieden ihn gleich mit einzubetonieren.

Groß (IMG_2342).jpg

Die frische Bodenplatte mit der Anschlussbewehrung und den Pentaflexbändern welche die Dichtheit der Anschlussfugen gewährleisten.

Groß (IMG_2360).jpeg

Die Wände werden montiert.

Groß (IMG_2392).jpeg

Die Einbauteile habe ich an Siebdruckplatten geschraubt welche ich wiederum an die Wände gedübelt habe so konnten sie sicher mit den Wänden in einem Zug vergossen werden.

Groß (IMG_2396).jpeg

Dämmung und Skimmer, das Becken haben wir zusätzlich noch mit einer 2K Bitumenbeschichtung abgedichtet, damit wurde auch die Dämmung verklebt.

Groß (IMG_2424).jpeg

Hier ist die Bodenplatte für den Schacht der Gegenstromanlage zu sehen. Zur Sicherheit habe ich noch einen Opti Control Schacht gesetzt der bis zur Sohle des Pools reicht, aufgefüllt wurde bis zur Hälfte mit einer 16/32er Rollierung, der Rest wird mit 0/32 verfüllt.

Groß (IMG_2425).jpeg

Der fertige GSA Schacht mit Schalung für die Decke.

Groß (IMG_2429).jpeg

Und da die nächsten Tage nun schlechtes Wetter gemeldet wurden haben wir dem Pool noch eine provisorische Überdachung verpasst.

Groß (IMG_2450).jpeg

Groß (IMG_2458).jpeg

• Schaut aus wie vom Fachmann, super!

6,3x3,3x1,5m, Betonschalsteine, Treppe + Sitzbank, Alkorplan2000, 2x BWT Highlevel Skimmer, 4x MTS ELD, MTS Bodenablauf, Triton neo 610mm Filter, 126kg AFM Glas, Badu Prime Eco VS, Procon.ip, 36m2 RST Solarabsorber

• Sieht wirklich solide aus. Eine Frage dennoch, gibt es eine Belüftung für den GSA Schacht?

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!