Fragen zur SFA OKU Bali 400 Aqua Plus 6

• Hallo nochmal,

so, die FU habe ich bereits ergattert. Yeah!

Nach Eurer Empfehlung hatte ich die Bali 400 Aqua Plus 8 (laut OKU Seite, Artikelnummer 300500) in meinem Merkzettel.

Zufällig habe ich heute gesehen, dass es aktuell im Poolpowershop gerade 10% gibt und habe nach der SFA gesucht.

Gefunden habe ich diese hier:
    Sandfilteranlage Bali 400 mm mit Aquatechnix Aqua Plus 8 | 400 mm / Aquatechnix Aqua Plus 8 | 300500B (poolpowershop.de)

laut Beschreibung für Pools bis 40 m³. Dort steht als Produktnummer 300500B

Für das B habe ich auf der OKU-Seite keine Info gefunden. Eine Info zu dem Zusatz "Aquatechnix" konnte ich auch nicht finden.

Verwirrend ist, dass auf der OKU-Seite steht, dass die SFA mit Artikelnummer 300500 für 60m3 ist.

Da wir erst nächstes Jahr alles aufbauen wollen, wollen wir nicht das Falsche bestellen.

Könnt ihr dazu vielleicht Licht ins Dunkle bringen?

Herzlichen Dank!!!

• Aquatechnix ist der Hersteller der Pumpe. Das ist ein Ableger der Firma Speck.

Die Angabe der Kubikmeter ist eher keine Information der man größere Beachtung schenken sollte.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Okay, dachte, die SFA sei von der Firma OKU oder ist nur der Kessel von OKU und die Pumpe von Aquatechnix?

• Oku baut meines Wissens keine Pumpen. Also ja, Filter von Oku, Pumpe von einem Pumpenhersteller.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Und mit beiden Herstellern machst du nichts falsch.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!