Betonplatte schleifen?

• Hau in den tiefsten Bereich ein paar Löcher rein und Steck Stahl rein, dann nochmal ne Stahlmatten mit 1-2 cm Abstand zur bestehenden Platte rein.

Dann kann dir so schnell nichts zerbröseln

Am Rand noch ein paar Hölzer entweder so hoch wie es sein muss oder mit Markierung auf der richtigen Höhe damit man sofort erkennt ob es nun eben ist.

• denke ich lasse da dann noch ne Schippe drüber kippen, Plus eine Lage Bewehrung.

Erste Reihe der Stützmauer habe ich schon gestellt, mit Flexkleber befestigt. Überlege gerade, wie

ich Sinnvoll was zum abziehen dahin baue....

Pool: 6,00 x 3,20 x 1,50 m Alu-Wand | Folie sand

• So, leider ist die 2te Platte auch nicht perfekt. ca 1cm Beule in der Mitte.

Die möchte ich nun wegschleifen. Handschleifer habe ich probiert, das schleife ich noch in einem Jahr.

OBI hat Leihgeräte, sowas in der Art:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Passt das?

https://www.obi.de/markt/mietgeraete/stein-und-betonbearbeitung/betonschleifmaschine#about

• Ich hatte die große Flex vom Bodenleger ausgeliehen und damit war die ganze Platte in 45min abgeschliffen. Die Beule je nach Größe sollte mit einem guten Diamabttopf auch gehen

Das von dir gezeigte Vieh (links nicht erlaubt ;) ) Ist ideal aber wiegt halt paar kilogrämmchen, musst du erstmal runter bekommen. Damit sollte es gut gehen.

• Wie großflächig ist die 1cm Beule? Ich komm durcheinander, was für ein Pool kommt da drauf?

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Das geht Recht gut, aber eben wird das damit nicht wirklich. Jedenfalls nicht ohne Übung. Die Wahrscheinlichkeit das du dir Bahnen, und damit Wellen rein schleifst ist recht hoch.

Ich hatte ein Teil geliehen das seitlich noch Ausleger hatte, über die die Höhenreferenz genommen wurde. Kam vom Profimaschinenverleih.

Tip am Rande: die großen Dinger brauchen oft eine 16A Absicherung mit C-Charakteristik. Wenn du so ein Teil leihst vorher abklären....

...oder eine Kabeltrommel vorschalten :D

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

• Wenn die Beule schön gleichmäßig ist, dann stört sie dich eigentlich nicht weiter. Lass sie einfach Beule sein.

- 6x3m Styroporpool mit Folie

- 500mm SFA mit Aqua Plus 11

- Salzelektrolyse mit LM2-40 Zelle (Steuerung über SmarthomeNG)

- Evolution 16 B (On/Off)

- 2x LED 35W RGBW an Shelly RGBW2

- Rollladenabdeckung (Eigenbau mit Simu T5 Rollladenmotor, Ansteuerung über Shelly 2.5)

• Eine teutsche Bodenplatte hat topfeben und gerade zu sein.

Wie kannst du da mit so nem Vorschlag kommen ganz doll lachen

• Alle Arten von Links verboten? Wie soll man dann was vernünftig erklären bei Problemen?

Zur Maschine, meine gelesen zu haben, das hier auch Leute Maschinen mit Schleifscheiben benutzt haben.

Das Ding von OBI ist ja etwas anderes....

Die Beule ist in der Mitte etwa, und flacht dann nach aussen ab.... vgl Skizze

Google gerade die örtlichen Werkzeugverleiher durch, einer hätte ne

Numantic Tellerschleifer

Ø 406 mm, 220 V

vermutlich nur für Holzböden...

• Ich hatte auch eine vom profiverleih. Ging super gut. Die niviliert automatisch und schleift somit nur den Höhenunterschied weg. Unbedingt den passenden Sauger anschließen......selbst draussen staubt es extrem. Viel erfolg

• Wie verläuft diese Erhebung nach außen weiter? Ist das abrupt oder ein gleichmäßiger Übergang. In letzterem Fall wäre mir das egal, ehrlich gesagt.

Grüße aus Westsachsen

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Wie verläuft diese Erhebung nach außen weiter? Ist das abrupt oder ein gleichmäßiger Übergang. In letzterem Fall wäre mir das egal, ehrlich gesagt.

Kein harter Übergang, aber ich möchte das weg haben..... zumindest unter 3mm.....

Ich hole mir die Tage das Ding vom OBI Markt, wenns trocken ist. Im Moment ist die Platte

nass, das schmiert sicherlich ohne Ende wenn ich da heute drüber gehen würde.

• Das schmiert nicht. Durch das Schleifen wird die Fläche sofort trocken.

Leih dir auf jeden Fall den größten Profi-Staubsauger, den Du kriegen kannst. Es entstehen einige hundert kilo Feinstaub, und du musst ständig den Staubsauger leeren. Ohne Staubsauger hast du das eigene Haus komplett versaut und Riesenärger mit den Nachbarn

Z.B. so was hier:

*** Bild gelöscht - Dir sollten die Regeln langsam bekannt sein Unbedingt Forenregel ***

Viele Grüße,
    Detlev

PP-Skimmerpool 6 x 3 x 1,5 m
    FU gesteuerte GSA 2x4 kW mit 4 Düsen
    InverterWP 20 kW über Photovoltaik
    Salzelektrolyse LM2-40 mit automatischer Steuerung (ProCon.IP)
    Motorgesteuerte Rolladenabdeckung

• Doch, mit Flexkleber ausgleichen

Viele Grüße,
    Detlev

• Gibt's Geräte die nass schleifen? Dann wäre Staub kein Thema.

Grüße aus Westsachsen

• Wie gesagt, mit dem richtigen Staubsauger gibt es kein großes Staubproblem. Diese Geräte werden von Profis auch im im Innenraum verwendet, um z.B. großflächig Fliesenkleber abzuschleifen.

Viele Grüße,
    Detlev

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!