Wer hat Desjoyaux mit Imax-Rollo? Dreck sammelt sich in diesem Bereich

• Hallo, Leute,

ich habe einen Desjoyaux-Pool mit Imax-Rollo. Der Rollo fährt in einen abgetrennten Bereich des hinteren Pools. Da wir im Neubaugebiet noch viele Baustellen haben, sammelt sich auf der Abdeckung immer ordentlich Staub an. Beim Auffahren des Rollos fällt der Schmutz hinter die Rolloabdeckung. Es ist sehr mühsam jedesmal die Plattenabdeckungen abzumachen um den Roboter hinten reinwerfen zu können. Zumal der Roboter den Schmutz zwar aufsaugt, aber auch unter die Trennwand wirbelt. Dann liegt wieder ein Teil des Drecks im Pool. Hat jemand eine Idee wie man diesen Bereich einfacher reinigen kann? Ich dachte schon daran mit einem Abzieher auf einer Teleskopstange im Tauchgang unter der Trennwand den Schmutz vorzuziehen, um ihn dann mit dem Akkubodenhandsauger direkt abzufangen. Klingt aber nur nach einer Notlösung. Eine Halle kommt jetzt im Herbst drauf. Dann ist das Problem erledigt, aber bis dahin benötige ich eine patente Lösung...

• Wir haben ebenfalls ein Desjoyaux Pool mit der Imax Unterflurrollo und haben ähnliche Probleme wie du sie beschreibst. Dieser abgetrennte Bereich ist die Achillesferse des Pools. Dort sammelt sich Dreck and sehr oft wird der Boden/Wände auch teilweise grün (Algen). 1x im Monat schicke ich unseren Roboter dort runter. Der macht einigermassen sauber…aber ist auch nicht ideal. Weil unser Roboter kaum durch die Lücke nach unten und vor allem wieder nach oben passt. Ich habe auch schon im Tauchgang mit einer Teleskopstange den Dreck nach vorne gezogen…geht auch.

Ich habe mir schon überlegt diesen Bereich gezielt Schock-zu-chloren. Habe aber noch ein wenig Bedenken, ob das den Liner dort nicht zu fest angreifen würde..weil ja der Wasseraustausch dort nicht gerade gross ist.

Desjoyaux Pool, 3.5m x 8m, Unterflurabdeckung, Sugar Valley Sal 22 Steuerung + Ph/Redox, Smart FULL Inverter Pool Wärmepumpe 27kW

• War einer der Gründe warum ich mich gegen das Rollo entschieden habe (mein Poolbauer hat sowohl Ober- als auch Unterflur zum anschauen installiert) sieht klasse aus aber man zieht sich den ganzen Dreck vom Rollo ins Wasser.... Kommst mit dem Desjo Stangensauger drunter?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!