Heißt also wenn ich den Flow Schalter habe reicht mir eine normale 230V Schukosteckdose und die Dosierung mit verzögertem Start über das Gerät selbst?
Empfehlung für eine Dosieranlage?
-
-
gibt es den flow sensor nur in dem
KIT Smart&Easy Connector Flow (250 Euro ca.)
oder gibt es da auch eine Lösung für den schmalen Geldbeutel?
-
oder gibt es da auch eine Lösung für den schmalen Geldbeutel?
Du hast bei dem Set halt gleich die Messzelle dabei ... den FlowSchalter wird es
bestimmt auch als Einzelteil geben ... nur wo und was der kostet, weiß ich nicht.
-
Die Gemke Messzelle bekommt man doch auch mit Durchflussschalter oder?
-
Meine ältere Bayrol geht mit der Pumpe über die gleiche Zeitschaltuhr an und aus (Morgens Ein, Abends Aus)
Die Dosierzeitverzögerung kann ich an der Dosieranlage einstellen , steht bei mir auf 10min.
Gruß Guido
-
abbreviator In der Grundausstattung von dem Link den AlPi gepostet hat ist der Durchflussschalter mit dabei und für 50er Rohr Anbohrschellen für alles (Durchflussschalter, 2 x Impfventile, 2 x Sondenhalter.
Nur der Easy Connector ist optional (vereinfacht die Montage) und die Füllstandsanzeige für die Chemiekanister.
Poolbau23 es ist eine Zeitverzögerung integriert. So wie ja Guido schreibt kann man die sogar noch länger einstellen.
-
Danke für die Antworten.
Jetzt mal von einer ganz anderen Seite aus betrachtet, ohne das ich ein neues Thema eröffnen will. Wenn ich jetzt komplett auf Salzelektrolyse umstellen wollte (meine Frau hat das bei der ganzen Diskussion jetzt noch ins Spiel gebracht), wird die Installation noch kniffliger, weil ich definitiv alles nach der Wärmepumpe unterbringen muss? Also z.B. mit der Anlage Bayrol Automatic Salt.
-
Im Lieferumfang wir der Durchflussschalter nicht aufgeführt, nur in der Beschreibung.
Und da habe ich eher das Gefühl, das der Aufzählungspunkt in der Artikelbeschreibung verrutscht ist, welcher den optionalen Smart&Easy Connector beschreibt ...
Also verlassen würde ich mich nicht darauf ... wenn dann mal im Shop anrufen oder anschreiben ...
Gruß AlPi
-
Stimmt im Lieferumfang steht er jetzt nicht mit drin. Aber ohne Durchflussschalter die Anlage zu betreiben macht doch fast keinen Sinn. Bei einem Bekannten war alles dabei allerdings hat er auch den Easy Connector dazu bestellt. Aber ja, explizit nachfragen ob und was dabei ist, ist wohl doch die Beste Lösung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!