Hallo an alle Forum Teilnehmer.....
Mein Name ist Martin Schlapbach und ich habe das Glück in Phuket Thailand zu leben und zu Arbeiten.... Meine Hauptarbeiten sind umbauten und Renovationen .... nun ist aber ein Kunde mit einem speziellen Wunsch an mich herangetreten. Er besitzt einen Pool Polyester ca 3 mal 6 meter und ca. 170 cm tief.
Seit ca. 3 Monaten läuft Ihm immer wieder wasser ab allerdings nur bis zu einer bestimmtern höhe ( siehe Zeichnung ).
Als erstes haben wir versucht ob die Innen Wandbeschichtungen löcher hat .. keine gefunden und sicherheitshalber neu mit pool farbe gestrichen. In einem Zweiten versuch haben wir dir wasserstrahl düsen und den überlauf wasser dicht verschlossen .... wasser ist dann doch abgelaufen . Einzig die zu und ableitung haben wir bisher nicht verschlossen.
Die zu und ableitungen sind im Boden eingegraben und kaum zugänglich. Die pumpe und Filter sind ca. 10 meter entfernt und ca. 20 cm über Poolrand.
Was ich nahezu auschliessen kann ist ein Bruch der Wasserleitung da das Wasser ab einer bestimmten höhe nicht weiter abfliesst.
Der Kunde 80 Jahre alt hat so ziemlich jede Pool firma hier in Phuket angefragt und keiner konnte Ihm eine lösung anbieten..
Wie gesagt meine Hauptarbeiten sind umbauten und renovationen und Pool ist für mich ziemliches Neuland ( ausser beim Baden -... )
Gerne würde ich dem Mann helfen und erlaube mir über dieses Forum um Hilfe anzufragen ... zwischenzeitlich werde ich weiter googel und versuchen mit schlau zu machen
Vielen Dank im Voraus und Herzliche Grüsse aus Phuket / Thailand.
Martin