Werbung

Welchen Frequenzumrichter könnt ihr empfehlen

• „Stecker rein, Zeit und Drehzahl eingeben und los gehts.

Ich habe den Aquaforte+ 1100 und der macht genau das. Einfach, sicher und zuverlässig. Musst allerdings aufpassen. Manche Händler (so auch PPS) verkaufen noch Geräte mit bekannten Software-Bug, bei denen lässt sich die Uhrzeit nicht korrekt speichern. Hatte dann einen im Koi

Shop gekauft, der funktioniert völlig problemlos.

Ich habe den Aquaforte+ 1100 und der macht genau das. Einfach, sicher und zuverlässig. Musst allerdings aufpassen. Manche Händler (so auch PPS) verkaufen noch Geräte mit bekannten Software-Bug, bei denen lässt sich die Uhrzeit nicht korrekt speichern. Hatte dann einen im Koi

Kann man irgendwie erkennen, ob man die Version kauft wo die Uhrzeit richtig gespeichert wird?

• Weiß ich leider nicht. Ich hatte im letzten Jahr mehrere Händler angefragt und einer davon hatte mir versichert, dass er es ohne Uhrzeit-Problem liefern kann. So war es dann auch. Ansonsten kannst Du ja das Rückgaberecht nutzen.

• Yvan

Ich weiß nicht ob die Bewertung vom Mai 2023 im Shop von dir ist .... das Problem wurde erkannt, analysiert und eine Lösung wurde angeboten.

Das damit heute noch Geräte mit Problemen verkauft werden sollte also nicht der Fall sein.

May 31, 2023 00:05

Wenn das Problem mit der Uhrzeit nicht wäre...

Es wäre eigentlich ein gutes Gerät, wenn das nervtötende Problem mit der Uhrzeit nicht wäre. Wie in einer anderen Bewertung vom Juni 2022 nachzulesen muss man 12 Stunden + 12 Minuten von der tatsächlichen Uhrzeit abziehen, um die korrekte Zeiteinstellung zu speichern. Die Antwort des Händlers "Der Hersteller hat inzwischen eine Lösung gefunden..." ist insofern inakzeptabel, weil bei diesem Händler auch ein Jahr später noch immer fehlerhafte Geräte verkauft werden. Und das gehört sich einfach nicht für einen ansonsten so anspruchsvollen und kompetenten Shop!

Unser Kommentar: Sehr geehrter Herr Richter, vielen Dank für Ihr Feedback. Wie Sie schon gemerkt haben, ist die Uhrzeitproblematik bei dem Gerät leider nach einem Jahr erneut aufgetreten. Für die Behebung des Problems, kontaktieren Sie uns per E-Mail und wir lassen Ihr Gerät kostenfrei reparieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

15-forenleitung-signatur-1-png

• Mach dir keinen Stress. Es gibt eine Möglichkeit die Uhrzeit korrekt einzustellen, danach passt es dan, es sei denn du fährst regelmäßig mitsamt Pool in einer anderen Zeitzone in Urlaub.

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

Yvan Woher kommst du darauf das diese aktuell noch im PPS verkauft werden?

lächeln lächeln lächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

15-forenleitung-signatur-1-png

• Andy Ob diese aktuell noch in den PPS-Regalen liegen, weiß ich nicht. Vor 9 Monaten war es jedenfalls noch so. Obwohl der Software-Bug seit mindestens Mai 2022 bekannt ist, wurden die fehlerhaften Geräte noch im Mai 2023 ausgeliefert. Wenn das jetzt nicht mehr so ist, dann ist ja alles gut. Das würde mich sehr freuen, denn ich mag zuverlässige Händler. Und der Fragesteller kann bedenkenlos kaufen. :)  :thumbup:

• Nochmal meine Frage.

Ich müsste meinen Aquaforte+ 1100 von PPS morgen bekommen.

Kann ich das Gerät auf korrekte Uhrzeiteinstellung testen, ohne dass ich die SFA in Betrieb nehme.

Wenn ich den Fehler erst Ende Mai bei Inbetriebnahme feststellen würde, wäre es für eine Rückgabe zu Spät.

• Dann ist dein "verkaufen immernoch" basierend auf einer 9 Monate alten Erfahrungen, also noch VOR der Saison des vergangenen Jahres, eine eeecht steile These. X/

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

• Nochmal meine Frage.

Ich müsste meinen Aquaforte+ 1100 von PPS morgen bekommen.

Kann ich das Gerät auf korrekte Uhrzeiteinstellung testen, ohne dass ich die SFA in Betrieb nehme.

Wenn ich den Fehler erst Ende Mai bei Inbetriebnahme feststellen würde, wäre es für eine Rückgabe zu Spät.

Ich bin auf dein Resultat gespannt

• Einfach nur das Gerät einstecken und ausprobieren.

Ob eine Pumpe dran hängt ist egal. Wenn du willst, hängst du eine klassische Glühlampe (kein LED oder Neon) als Last dran.

Intex Rectangular ultra Frame pool 5,67x2,47x1,35...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60

500er Bali

Intex Chlorinator

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 Palmen :)

Aufgebaut seit 7 Jahren

• Aquaforte+ 1100 wurde heute geliefert.

Funktioniert dadellos. beide Daumen hoch

Der Tipp mit der Glühbirne von Wumbaba war hervorragend. Beifall klatschen

So konnte ich alle Funktionen einstellen und gleich überprüfen.

Hat alles auf Anhieb funktioniert. Daumen hoch Danke

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!