Werbung

Planenabdeckung mit Stangen für Intex Frame Pool

• Moin in die Runde

Ich habe den Dreck im Pool satt und bin die Bubble-Folie leid. Der Schmutz fällt ja auf die Folie und beim Aufrollen dann in den Pool.

Daher suche ich eine andere Lösung. Dächer sind zu aufwändig und da mein Pool (548 x274) komplett frei steht, dachte ich, so eine Plane mit Stangen wäre doch wesentlich effektiver.

Hat jemand sowas im Einsatz? Es müsste doch leicht zurückzuschieben - oder aufzurollen - sein. Durch die Flexibilität würde auch die Skimmer-Befestigung nicht stören. Steht an der Stelle halt etwas hoch. Die Plane muss halt ein Stück breiter und länger als der Pool sein. Leiter ist noch ein Problem, die Planen kann man aber auch mit einem kleinen Ausschnitt anfertigen lassen.
    Die Plane liegt dann einfach auf der Umrandung auf. Sollte doch funktionieren, oder was meint ihr?

***Bild gelöscht*** Unbedingt Forenregel

Intex Ultra XTR Frame Pool 549 x 274 x 132 cm (17.000L)
    _ Aqua Plus 6 / 400er Kessel / Glas
    _ Inverter-Wärmepumpe IPS 15 KW

_ Intex QZ 1100 / CG-26666 Chlorinator (11g/h) + Ozon

_ PoolLab 2.0

• Yo, sorry für ein Foto.. hier ein akzeptierter Link:

Stangenabdeckung Pool
    Sichere Stangenabdeckung in Markenqualität für den Pool! Begehbar und kindersicher! Top Beratung✓ Günstige Preise✓ Schnelle Lieferung✓
    www.poolpowershop.de

_ PoolLab 2.0

• Du willst dann die Planenwurst auf den Randstangen rollen, oder willst du die Folien samt Stangen über die Tragrohre ziehen?

Variante 1 funktioniert durch den Übergang nur semi und du musst die Wurst über die Leiter heben wenn sie seitlich ist.

Variante 2 funktioniert mit seitlicher Leiter überhaupt nicht.

Intex Rectangular Ultra Frame pool 5,67x2,47x1,32...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60 @ AT2 FU

500er Bali (Sand)

Intex Chlorinator (4g- Version)

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 1Palme :(

Aufgebaut seit 2015

• Hi Wumbaba

Danke für Deine Meinung.

Es gibt Hersteller, die machen einen Ausschnitt für die Leiter. Dh. meine steht vorne an der schmalen Seite.

Ich würde die Plane dann einfach einrollen - einzig die Skimmerbefestigung ist im Weg, aber sie ist ja nicht hoch und man kann die Plane bestimmt recht einfach drüberrollen. Dann hinten einfach zusammengerollt auf den Poolstangen liegen lassen.
    Der letze halbe Meter vom Pool ist ja auch durch die aufgerollte Bubble-Folie nicht gut nutzbar. So ist's halt die Plane.
    hinten würde ich sie mit Spanngurten am Boden befestigen. Aber bei einfachem Aufrollen- bzw. Abrollen sollte da gar nix passieren.

ich weiß, ist alles etwas provisorisch, aber so wäre der Pool immer komplett abgedeckt.
    Dummerweise ist das eine Investition von ca. 600 bis 700 Euro und wenn es nicht klappt, steh ich dumm da :)

_ PoolLab 2.0

• Dann sollte das funktionieren. Wobei das wahrscheinlich jedesmal eine Buckelei wird. Die Stangenabdeckung ist ja deutlich schwerer als eine Bubblefolie und die Rolle ist durch die Stangen nicht rund. Ob die dann seitlich auch nach unten abgespannt werden muss, damit sie bei etwas kräftigeren Wind nicht hoch weht, kann ich nicht beurteilen. Ist ja ein enormes Segel und der Wind wird drunter greifen. Solltest du zumindest vorbereitet haben.

Intex Rectangular Ultra Frame pool 5,67x2,47x1,32...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60 @ AT2 FU

500er Bali (Sand)

Intex Chlorinator (4g- Version)

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 1Palme :(

Aufgebaut seit 2015

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!