Werbung

Gegenstromanlage Sender leer / Defekt

• Hallo Leute, in meinem Pool ist eine Gegenstromanlage verbaut, leider schaltet diese nicht mehr wenn ich den Knopf dafür betätige.
    Ich habe das Teil also mal ausgebaut und das scheint ein gekapselter Schalter mit Batterie und Funksender zu sein, anscheinend schon was älter deshalb geht er wohl auch nicht mehr :D

Gibt es sowas noch zu kaufen als Ersatz?

Und kann ich ansonsten die Gegenstromanlage irgendwie manuell anschalten, hab bisher noch keinen Knopf gefunden, wonach müsste ich suchen?

IMG_5228.jpgIMG_2668.jpg

Viele Grüße
    Alexander

• Also ich hab den Funktaster als Ersatzteil in 3 sec gefunden. Allerdings hat der einen stolzen Preis von 239 EUR. Vielleicht findet man den auch günstiger..

Manuell einschalten geht warscheinlich nicht weil die Pumpe hat keinen Schaltkasten. Das Kabel von der Funkantenne geht direkt in die Pumpe.

lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

• Also ich hab den Funktaster als Ersatzteil in 3 sec gefunden. Allerdings hat der einen stolzen Preis von 239 EUR. Vielleicht findet man den auch günstiger..

Manuell einschalten geht warscheinlich nicht weil die Pumpe hat keinen Schaltkasten. Das Kabel von der Funkantenne geht direkt in die Pumpe.

Jetzt fühl ich mich wirklich blöd, kannst du mir vielleicht den Link schicken? Hab schon bestimmt 20 min gesucht.. Aber vielleicht fehlt mir der richtige Begriff.

Hab allerdings gerade festgestellt dass der Funksender doch noch funktioniert. Aber für die Zukunft wäre es trotzdem gut zu wissen

Edit: Ok jetzt hab ihn auch gefunden. 240€ ist wirklich ein wenig heftig wenn er den geist komplett aufgibt

• Unter „Fluvo Rondo Funkschaler“ kam er in der Liste bei einem Schwimmbadonlinehändler mit Zusatz Ersatzteile.

Links darf man nicht einstellen.

(verständlich)

Wenn du ihn hast ist ja gut..

Nachrüsten mit Schaltkasten und Pneumatik Schalter würde auch nicht billiger kommen, denk ich..

lächelnlächelnlächeln Erbauter Pool:

6m x 3m x 1,5m GFK Pool mit Skimmer, 2 Einlaufdüsen, 1 Brio RGB LED Scheinwerfer, 400er Sandfilter mit Dryden AFM Filterglas, 6er Speck Magic Pumpe, 5 Kw Wärmepumpe. Abdeckung eine Solar / Luftpolsterfolie. Gechlort und Ph Werte einstellen wird händisch gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!