Werbung

Poolwasser

• Für meinen Mann sind rot, pink, orange alles irgendwie gleich. Dasselbe mit grün, blau, türkis. Ich habe das nicht gewusst/registriert bevor er für mich vor vielen Jahren mal die Teichwerte messen sollte... Da ist der Poollab wirklich ein Segen!

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Also den Unterschied bei farben seh ich schon. 😜 Habe mal geschaut ich hab die Water ID ph Tabletten DPD1 und Cya.. Die einzigen sind die TA die sind von einer anderen Firma aber für den PoolLab.

• Was zeigen die beiden denn bei Leitungswasser an? Was sagt dein Versorger, was das Leitungswasser haben soll?

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Also

Das Leitungs Wasser hat die gleich farbe wie beim Schütteltester.

Poollab zeigt 7,5 an ist nicht die gleich farbe..

OK der Unterschied ist nicht so groß.

Aber warum ist das so ein riesen Unterschied beim Pool Wasser das versteh ich nicht.

Wasser raus lassen und neues rein?

Dann geht bestimmt auch das chlor runter.

Weil das ist immer noch lila tief lila.

Bild zwei ist rein nur das brunnenwasser nicht aus dem pool.

Und das hat schon immer einen guten ph wert gehabt

Ich sage das liegt an dem chlor Gehalt das ich das Wasser nicht sauber bekomme.

Weil der einfach zu hoch ist. ( ich hab nichts weiter rein gemacht.)

• Ich kann’s mir auch nur erklären das der Chlorgehalt so hoch ist das er alles durcheinander würfelt. Aber gut das die Farben fast gleich aussehen beim Leitungswasser.

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Mit dem Leitungswasser hast du durch die Angaben des Versorgers eigentlich einen Standard und kannst erkennen welche Tabletten ok sind. Eine der Messungen sollte am Wert des Versorgers sein, diese Tabletten sind dann wohl die besseren.

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Intex Chlorinator

• Linke kammer die Tablette vom schütteltest und rechts hab ich das Wasser vom poollab rein gemacht. Welche ist jetzt richtig.

Die tabletten sahen beide gleich aus.

irgendwie hast Du schon das Vollprogramm an A-Karten bei Dir :( Der Unterschied is hart.

Hast zufällig nen Nachbar, der Irgendein "pH Meter" hat (also eines das mit Elektrode misst)?

>>...Osmosewasser...

Nur zum Verständnis... in den Pool kommt aber nur direkt das Brunnenwasser?

• Nee leider hab ich so einen nicht.. Kenne auch keinen.. Lasse erst mal Wasser raus und neu rein dann sehen wir weiter... Lauf den test mit dem Wasser Eimer hab ich ja guten Brunnen Wasser und der ph wert ist auch super

Ja nur brunnenwasser.. Das osmosewasser hab ich nur in der Wohnung

Edited once, last by Hoeffy86 ().

• Herrlich, ich überlege die ganze Zeit wie wir ihm das Wasser bringen können was er so dringend benötigt ....

Warum verschwendest du deine ganze Energie mit diesem beschissenen Wasser.

Ich würde mir eher Gedanken machen wie ich an frisches Wasser komme. Egal woher

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen 🤐🔕

• Ich komme an kein anderes Wasser das Thema ist durch.

Ich hab nur das und daraus muss ich was machen.

Und so schlecht scheint es ja nicht zu sein durch den test.

Es liegt 100% an dem scheiß chlor was ich anfangs ran gemacht habe.

Deswegen lass ich soweit raus wie geht

So 50cm Wasser sind raus von 1,25 Wasser Höhe.. 30cm kann ich noch raus lassen dann ist aber Schluss.

Was meint ihr reicht das?

1 Stufe könnte ich noch

• Ja nur brunnenwasser.. Das osmosewasser hab ich nur in der Wohnung

Warum Osmosewasser in der Wohnung?

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Intex Chlorinator

• Warum Osmosewasser in der Wohnung?

Weil ich unser Wasser in der Wohnung habe testen lassen und da war alles drin von Medikamenten Rückstände, fluorid und anderen Schadstoffen..

Seit dem habe ich eine osmoseanlage und habe das Wasser dann auch mal eingeschickt und es hat 99% reines Wasser gefiltert..

• Totaler Schwachsinn, tipptopp WC Mietservice zum Beispiel bei uns in der Nähe liefert per Tankwagen Frischwasser für Toilette, Schwimmbad, Volksfest, Bespaßung, Gartenbesprechung, für alles mögliche. Du kannst mir nicht erzählen dass in deiner Ecke niemand liefert.

Osmosewasser, wo kommt denn bei euch das Wasser her, von der Kirche?

Wenn das schon verseucht ist, was meinst du denn was mit deinem Brunnen ist.

Es ist hoffnungslos.

Trink ein Glas und besinne dich. 😉🖖

• Gartenbesprechung

Nachdenklich Was gibt's denn bei euch für Gartenbesprechungen?Schräg zwinkern

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Ernsthaft, anfangs waren die Tipps ja noch nachvollziehbar. Das läuft doch aus dem Ruder hier. Ich weiß nicht wo die Reise hingeht. Als Nächstes kommt in der Nachbarschaft wird der Tagebau gerade geflutet ich weiß gar nicht warum das Wasser so komisch ist.

Oder wir wohnen ja in der Nähe von einer Chemiefabrik, manchmal riecht es komisch.

Wer fragt der führt, alte Regel. Das Procedere führt zu keinem Ergebnis

Meiner Meinung nach und der ein oder andere hier (der auch noch still mitliest) ist der selben Meinung👀🔕🤐

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!