Werbung

Poolwasser

• Wird schon werden..

• Du es kann auch sein das durch die ganzen Regenergüsse das Zeug von den Feldern mit dem die Bauern düngen und wer weiß was noch ins Grundwasser gelangt ist.

Ruhig Blut, da muss man sich jetzt herantasten.

Und ganz ehrlich: ich bin um jeden Fehler froh, daraus lernt man. Ob das jetzt selbstverschuldet ist oder echt nur an dem besch%*##^ Wasser liegt, egal. Man lernt dann damit um zu gehen.

Ja manche sind perfekt und es klappt bei denen beim ersten Mal alles immer super. Wie langweilig.

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Adun, wie ich das vor vielen Seiten schon schrieb. Das ist dieses Jahr der viele Regen. Brunnenwasser aus 12m bei Freunden auf der Pferdeweide immer glasklar. Nur dieses Jahr ist das so eine Brühe, das trinken die Pferde nicht, nichtmal Hunde gehen da ran.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Ich weiß ja jetzt durch die ganzen Tips von den Leuten auf was ich achten muss.

Ja es ging 6 Jahre gut und jetzt ging es schief naja dann ist das so. Hast du recht aus Fehlern lernt man.

Perfekt gibt es nicht.. Keiner von den Leute hier kann mir erzählen das sie alles immer richtig gemacht haben, da gab es genauso Probleme und anfangs wussten sie auch nicht alles..

• So stand jetzt..

Wasser fast wieder drin.

Cya ist gefallen auf 23 aber ist auch noch nicht voll wird also weiter fallen hoffe ich.

Ph liegt bis jetzt zwischen 7,2 und 7,5 und die Farben sehen fast gleich aus.

Trotz dem Wechsel ist chlor noch nicht messbar.. Das finde ich krass.. Dachte nach soviel Wasser raus und so viele wieder rein das es endlich mal messbar wäre.. Naja abwarten noch fehlen ca. 3000-4000 liter wasser😅

• Wenn Du möglichst viel wechseln willst, aber dich nicht traust ganz leer zu machen - mach ne zwischenfüllung und dann nochmal runter auf min.

Also 100% - 20% - 50% - 20% - 100% irgendwie so.

Gruß,

Jan

Intex Aufstell Pool 610 x 305 x 122 cm

Azouro 14KW WP

50cm SF mit Glas

SEL EC3000 Crystal Clear 30amp - Eigenansteuerung

• Krass du hast wieder einen messbaren chlor wert !

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Weil ich unser Wasser in der Wohnung habe testen lassen und da war alles drin von Medikamenten Rückstände, fluorid und anderen Schadstoffen..

Seit dem habe ich eine osmoseanlage und habe das Wasser dann auch mal eingeschickt und es hat 99% reines Wasser gefiltert..

Du machst dir Gedanken wegen Leitungswasser, was deiner Meinung nach nicht ok ist, willst dann aber ungetestetes Brunnenwasser im Pool verwenden, bei dem der übliche Chemikalienmix (der die bei Trinkwasser zu gefährlich ist) nicht wirkt.

Ach so, da schwimmt ja niemand drin, Kinder trinken davon ja nichts beim Plantschen. Der ist nur zum Angeben bei den Nachbarn....

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Man woher weißt du das alles.. Man bist du schlau..

Richtig zum angeben, Strom verschwenden, Geld zum Fenster raus werfen einfach nur das es schön ist.. 👍

Edited once, last by Joey: Unnötiges Zitat gelöscht ().

• Naja find ich jetzt auch bissle übertrieben. Das eine nimmt man die ganze Zeit zu sich und wäscht sich damit.

Das andere verschluckt man mal aber es gehört nicht zur täglichen Diät.

Außerdem würde ich mein Poolwasser auch wenn’s klar und alle Werte im Grünen sind nicht als mein Hauswasseranschluss haben.

• Naja find ich jetzt auch bissle übertrieben. Das eine nimmt man die ganze Zeit zu sich und wäscht sich damit.

Das andere verschluckt man mal aber es gehört nicht zur täglichen Diät.

Das Leitungswasser wird vom Versorger und den Behörden permanent überwacht. Da ist bekannt was drin ist.

Das Brunnenwasser hier verhält sich komisch ist aber noch nie untersucht worden. Da kann alles drin sein, von Rückständen der Landwirtschaft über Flüssigkeiten irgendeines an ner doofen Stelle liegenden Kadavers bis hin zu natürlich vorkommenden Uran.

Er schreibt ja, es war die letzten Jahre immer anders, diese Jahr bekommt er es nicht hin. Der Nachbar hat offensichtlich anderes Wasser, da sollte man meiner Meinung nach hellhörig werden und nicht "hab ich immer so gemacht" durchziehen.

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Guten Morgen.

So neue tag neues Glück

Sieht auch ganz gut aus.

TA. 106

fCI. 3,33

Cya. 19

Tja ph ist halt immer noch die Sache.

Poollab sag 7,5

Schütteltest sagt ca. 7

Die tabletten vom pool lab sie bissel dunkler als die um schütteltest.

Jetzt ist die Frage welchen kann ich vertrauen?

Und was ich krass finde ich muss schon rückspühlung machen weil der Druck ganz schön hoch gegangen ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!