Werbung

90grad Bogen verbauen

• Mir wurde hier im Forum statt des Winkels (den ich auch ursprünglich einbauen wollte) der Bogen empfohlen Wg. Geringerem Wiederstand. Hat für mich Sinn gemacht also habe ich den Bogen schon da

• Bögen sind geil. Immer wenn’s geht Bögen nehmen.

Styroporpool: 6.05x3.3x1.5 | Bilboa 600mm | Speck Badu Eco Touch Pro 2 | 2x Breitmaulskimmer | 4x ELD Kombiwalze | 63mm Verrohrung | Brilix Elegance 90 GSA | 400um Bubble

ToDo: Violet Poolsteuerung + LM2-40 SEL | versenkbare Rolladenabdeckung | OKU Solarabsorber

• Auch ich bin dem Bogen sehr gewogen. 8) ;) :D

Wobei es aber auch ein wenig darum geht. Wie viel m3/h man bei welchem Durchmesser durchjagt. Aber dafür gibt es ja den Rechner, da kann man sehen, was sich in welcher Konstellation wie auswirkt. https://www.druckverlust.online

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Ein einzelner Bogen ist jetzt nicht wirklich das Problem, denk nochmal drüber nach.

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!