Werbung

Lampen bzw. Fernbedienung

• Er ist unzuverlässig geht nie ans Telefon und hat nur scheisse gebaut .. leider .. wenn es mir nicht zu blöde wäre würde ich zum Anwalt gehen.. aber hab lieber keinen Kontakt mehr und wusel mich hier durch das super Forum .. muss auch die Pumpe und sandfiler Anlage wieder ans laufen bringen da kommt bestimmt noch die ein oder andere Frage 😄… auf der Rechnung steht ::2x Beleuchtung LED 16 Watt PAR 56 inkl Einbautopf::

Aber er meinte damals die sind mit Farbe und mit Fernbedienung schaltbar..

Hast du jeglichen Kontakt mit ihm abgebrochen? Was steht denn auf dem Angebot bzw. der Rechnung? Was sagt er denn, wo die Fernbedienung verblieben ist?

• auf der Rechnung steht ::2x Beleuchtung LED 16 Watt PAR 56 inkl Einbautopf::

Von RGB steht da nichts auf der Rechnung?

Magst Du mal sagen, welcher Preis dafür auf der Rechnung steht?

Die Astral-Lumiplus sind teurer als die "normalen" Halogen-UWS - und es gibt dann nochmal einen Preisunterschied zwischen Lumiplus Weiß und RGB. Andere LED-Scheinwerfer - mit Ausnahme der Lumiplus V2 kenne ich nicht (was allerdings nicht heißt, daß es sie nicht gibt ;) )

Muss zwar nicht zwangsläufig heissen, daß wenn ein höherer Preis berechnet wurde auch die teureren Scheinwerfer eingebaut wurden - könnte aber evtl. helfen herauszufinden, ob da wirklich RGB verbaut sind. Wenn der Preis eher zu den normalen UWS oder den weissen LED passt, wird er Dir wahrscheinlich nicht die teueren RGB eingebaut haben.

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m

____________________________________________________________________________________________________________________________

Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

Eco14 Wärmepumpe

Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

ProConIP

• Ok, dann hilft das nicht.

Du könntest sonst noch versuchen, ob die Lampe die Farbe wechselt, wenn Du den Stecker aus der Steckdose ziehst und schnell wieder einsteckst.

Ansonsten bleibt wirklich nur der Ausbau oder halt "damit leben", daß er nur weiß leuchtet.

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

____________________________________________________________________________________________________________________________

Eco14 Wärmepumpe

ProConIP

• Du müsstest zumindest mal den Hersteller eingrenzen. Wenn es Astralpool sind, sollte auf der Blende Astralpool eingeprägt sein, siehe https://www.poolpowershop.de/p…ss-poolscheinwerfer-weiss

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

• Obwohl es hier alles etwas komisch war mit diesem Kerl bin ich mir aber ziemlich sicher das astral ist . Sandfilter ist auch davon und ich meine Anleitungen lagen hier auch mit rum in der Bauphase sind aber nie zu mir gekommen 😄

• Leider gibt es jetzt ein weiteres Problem .. schicke jetzt ein Foto von der Rückseite der Strahler musste da eh eben dran muss das denk ich aber abschrauben oder ? Das ist nur der äußere Kasten der wo die Lampe drauf geschraubt ist richtig?

Desweiteren ist beim wasserauffpllen heute aufgefallen das ich Wasser verliere .. es war so das er damals im einbautopf das unter Loch für das Kabel nehmen musste .. oben kann ich aber mit dem Finger rein also wird sich das Wasser da raus drücken passt auch genau zum Wasserstand ..

Gibt es da blindstopfen um das nach oben hin dicht zu machen?

Also Foto 1 Rückseite wo Lampe drauf ist..

Foto 2 der Einbautopf der hier verbaut ist vor Fertigstellung ..

Lg und danke für die Hilfe ..

• Ach herrjee - kein Wunder, daß das Wasser darüber abhaut. Eigentlich sitzt bei Auslieferung in einem der beiden Durchführungen eine Verschlusschraube - die sitzt aber hinten - also aussen am Topf.

Dein erstes Bild zeigt nur die Lampenfassung. Die musst Du aufschrauben - dazu musst Du die Schrauben alle lösen und die Blende abnehmen. Danach kannst Du die Lampe herausnehmen

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Eco14 Wärmepumpe

ProConIP

• Kommst Du noch hinten an die Scheinwerfernische ran oder ist da schon hinterfüllt? Da gehört hinten eine Kunststoffmutter mit O-Ring in das Gewinde geschraubt - kannst Du hier auf dem Bild vom Poolpowershop gut sehen:

Screenshot_20240516_102909_Samsung Internet.jpg

Hast Du vielleicht noch irgendwo eine Kiste mit Poolteilen, wo sie drinliegen könnte?

Ansonsten mal im Poolpowershop anfragen - die gibt es bestimmt als Ersatzteil - auch wenn sie im Shop nicht aufgeführt ist

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Eco14 Wärmepumpe

ProConIP

• Uah - das ist natürlich blöd. Ist da denn wirklich nichts aufgeschraubt?

Das einzige, was mir jetzt spontan einfallen würde wäre eine Kabelquetschdichtung einzuschrauben. Allerdings muss da dann auch irgendwas rein zum Abdichten - also ein Stück Kabel o.ä.

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Eco14 Wärmepumpe

ProConIP

• Ja das ist Mega blöd .. Ja ok so könnte es ja theoretisch gehen 😫😫😫 Katastrophe … ich schaue jetzt nach welche Lampe drin ist.. damit dieses Thema schon mal erledigt ist 🤗

• Habe jetzt auch mal im Shop angerufen .. er meinte das Kabel würde dann vlt nicht so halten weil es ja offen ist dann im wasser … aber das wäre doch nicht der Fall oder ?

Hatte jetzt die Idee vlt im Baumarkt eine.mn blindstopfwn in der Größe reinzuschrauen meint ihr das ist auch eine Möglichkeit ?

• blick da nicht durch :
    auf der Rechnung
    2x Beleuchtung LED 16 Watt PAR 56 inkl Einbautopf

wieso 2x Beleuchtung LED 16 Watt PAR 56 inkl Einbautopf ?
    wurden 2 UWS geliefert oder eine mit Ersatz PAR LED ?

Intex Ultra Quadra 26364GN
    MEL: Astral / Hurlcon VX11 Eigenbau 40g/h stufenlos
    FU : 2x XSY-AT1 Single Phase to three Phase
    Doepke FI-Schalter DFS4 063-4/0,03B SKR TypB (2x)
    PoolLab 1 + Finwell Pro Salzwasser/Brackwasser/Süßwasser (kalibrierbar)
    SFA: Bilbao 600mm
    Speck Outdoor 14 Pumpe 400V und Speck BADU Top 14 / Bettar 14, 400 V
    PH-803
    Treppe massiv DIY aus Rezyklat
    Halle : LP Keder Polydress
    Geobubble 500 my EnergyGuard ST
    Sensorik : Ecowitt GW2000 Lan + Fine Offset 2550_c WIFI ( aktiv 28 Sensoren)

• Ich blicke ehrlich gesagt selber nicht mehr durch.. aber das mit den Lampen ob die Farbe haben oder nicht ist jetzt mein kleinstes Problem ☹️🤭🤭 was meint ihr wie bekomme ich das jetzt am besten zu nach oben hin da wo jetzt kein kablel durchgeht..🫨🫨hiiiiilllffeeee ich drehe durch ..

• das Kabel würde dann vlt nicht so halten weil es ja offen ist dann im wasser … aber das wäre doch nicht der Fall oder ?

Eigentlich ist es ja egal, ob da jetzt ein 1,5m langes Kabel durch die Quetschdichtung gehalten wird oder nur 10cm.. Das einzige, was natürlich passieren kann ist, daß die offenen Kabelenden, die ja dann die ganze Zeit im Wasser liegen, zu rosten beginnen könnten...

Hatte jetzt die Idee vlt im Baumarkt eine.mn blindstopfwn in der Größe reinzuschrauen meint ihr das ist auch eine Möglichkeit ?

Könnte auch gehen - dann aber mit O-Ring

Liebe Grüße

Tanya

16-forenteam-1-png

Eco14 Wärmepumpe

ProConIP

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!