Werbung

Kieselsteine aufnehmen

• Hallo,

da der Dolphin E25 praktisch keine Kieselsteine aufnimmt, frage ich mich ob ich das mit dem vorhandenen Bodensauger (angeschlossen über den Skimmer) darf? Dürfen Kieselsteine durch die Filteranlage gehen? Oder ist es ratsam einen separaten Akkusauger zu kaufen?

Danke im Voraus.

• Wie groß sind die denn?

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• warum sammelst Du sie nicht so aus dem Becken?

Wie viele sind das denn?

Über den Filter würde ich nicht gehen, das bleibt Dir hängen

Nachdenklich  
    43m³ Indoor-Fliesen-Pool | Pool 40+ Jahre jung | 7,8 x 3.8 x 1,45 | 1x Skimmer, 1x Bodenablauf, 2x ELD | Bilbao 500 mit AFM 1 | Aqua Vario Plus |

ProCon.IP | Messungen: Redox - pH - Chlor | Dosierung: Flüssigchlor und pH- | Heizung: 22m² BK370 + 18KW Öl Heizung | GSA 3KW Rondo C2G | Entfeuchtung: Dantherm CDP35 | Autom. Rollo-Abdeckung | PoolLab 2.0 mit flüssig Reagenzien FW 2.09 | Dolphin E30 |
    Sauna 1,85 x 1,85 mit 7,5 KW Ofen

• Schnorchel an und los geht's! im Pool Tauchen

Und warum sind da überhaupt Kieselsteine im Pool? Große?

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Das ist doch Split...

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Der sollte im Vorfilter der Pumpe hängen bleiben... Aber wenn nicht und einzelne Bröckchen gehen durch, ist das nicht gut für die Pumpe.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Wer auch immer die da reingeworfen hat soll die gefälligst ohne Neopren aus 5°C kaltem Wasser einzeln rausheben!

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Komischerweise hatten wir das auch als wir die Poolterrasse gebaut haben. Wir waren es 100%ig nicht. Katzenspuren etc. gab es auch nicht. Ich hatte schon den Nachbarn in Verdacht bis ich ein paar Elstern beobachtet habe... wütend

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Da hätte ich in Gedanken die große Büchse geladen ... Teufel

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

• Habe ich auch... Das war der Moment, an dem ich mich geärgert habe, nicht das Luftgewehr meines Vaters zu haben... Teufel

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Apera PC60Z

• Lagen im Vorfilter. Wir sind hier noch nicht fertig mit der Poolumrandung und Umgestaltung des Gartens etc. Landschaftsgärtner lässt uns etwas hängen und die Stangenabdeckung ist noch nicht installiert. Daher flogen wohl ein paar rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!