Werbung

Suche Poolpumpe zum Absaugen des Bodens

• Moin,

suche eine Poolpumpe an der ich den 38mm Schlauch samt Teleskopstange und Saugbürste anschließen kann. Möchte damit unabhängig von der SFA den Boden absaugen können. Habe ein Pneumatisches Stangenventil, kann daher nicht auf Waste oder ähnliches schalten.

Meine Frage: Wie viel m3/h sollte die Pumpe fördern?

LG David

• Ohne SFA dahinter könnte eine AP4 reichen… aber ist das nicht zu umständlich?

Warum keinen Akku-Sauger wie den Poolwonder V2? :)

- Aqua Vario Plus ext. geschaltet ESP 4-Channel Relais Board

- 400er Kessel

- AFM Filterglas G1

- 50er Verrohrung fest und Flexschlauch

- Dosierung DSC30001

- Schwebekörperdurchflussmesser

- ca. 12 m2 Solarabsorber, Steuerung über ESP mit WebIf

- Pool vergrößert von 8cbm auf 18cbm

- PoolLab 1.0

• Ich würde erstmal eine gewöhnliche Gartenpumpe testen, hat vielleicht jemand von den Nachbarn oder im Bekanntenkreis. 38mm Schlauch und Saugschlauch der Gartenpumpe mit wasserfestem Klebeband zusammenkleben.

PP Pool 8,0 x 3,5 x 1,5 | 2x Slim Skimmer Flat + Boden-/Seitenablauf | 4x ELD (Kombiwalze) + Zirkulationsdüse unter der Treppe | 2x RGB LED UWS | Speck Prime Eco VS | Triton II Neo 610 | Gemke-Messzelle | PH803-W | Dosierung/Überwachung/Steuerung im Eigenbau (ESP32, MQTT, Java, ... , work in progress) | TUF-2000m | Dolphin Poolstyle 50i | PoolLab 1.0 | Geobubble Sol+Guard

• Ich würde keine separate Pumpe kaufen.

Bevor ich einen Roboter hatte, hatte ich einen 08/15 Teleskop-Sauger (Bürste) mit 32mm Schlauch.

Diesen Schlauch steckte ich ins Loch des Skimmers und der Schlauch wurde von der 5cbm/h-Pumpe der SFA „festgehalten“.

Stellung auf „Filtern“. Der Schmutz darf doch in den Filterkessel und wird dann bei der nächsten Rückspülung entsorgt. Ansonsten sind das schnell 500l Wasser die bei jedem Bodensaugen in den Kanal gespült werden.

Gruss
    Alexander

Intex Ultra XTR 4,88 x 1,22m
    Pumpe ?
    Roboter ?
    LuPo

• Mestre das Piscinas auf Instagram: "Filtro cotonete para piscineiros, aspirações filtrando com bomba externa, sistema portátil #reels #piscina #piscinalimpa #mestredaspiscinas #piscineiroprofissional #piscinaemcasa #filtromp05 #filtrocotonete…
    842 likes, 43 comments - mestre.das.piscinas am April 12, 2024: "Filtro cotonete para piscineiros, aspirações filtrando com bomba externa, sistema portátil…
    www.instagram.com

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ?(

• coole Idee 😂

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

mit Drehzahlsteuerung über Shelly

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

• Aber da brauchst du 4 FI, wehe das Teil fällt dir in den Pool 🤪

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ?(

• Die habe ich, pool, garten, Brunnen und Zisterne 😁

Gruß aus Westsachsen

Polystyrolpool ISOSTONE PS-40 2,75 x 3,75 x 1,50m

ALKORPLAN 2000

Einbautreppe

SFA Bilbao B500 /BADU Top II 8m³ mit AFM 75kg und Vario +

mit Drehzahlsteuerung über Shelly

LED UWS

SEL eXO iQ 10 DUALLINK

GSA UWE Eurojet mit Nadorself 400, 400V 75 m³/h

SOLADUR S Solarabsorber 10 m² mit SOLAR 11 und Stellantrieb

Open Surf Rollladenabdeckung mit Polycarbonat transparent

Aufblasbare Winterabdeckung

Poolroboter bin ich selbst NOT Working

Poollab 1.0, Refraktometer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!