Werbung

Erfahrungen mit Schutznetz-Winterabdeckung?

• Hallo Forum,

unsere Abdeckfolie löst sich nach gut 25 Jahren jetzt doch solangsam in Ober - und Unterfolie auf und besteht aus sehr vielen Flicken...

Daher suchen wir Ersatz.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schutznetz-Winterabdeckung?

Vorallem, da Regen und Schnee 'durchgehen', muss man doch regelmässig den Wasserstand kontrollieren?

Müsste doch reichen, den Schieber vor meiner Pumpe auf 'Ablassen' zu stellen?

Oder wie macht Ihr das?

Viele Grüsse

R.

9x5m oval

Eingelassen in Boden, Folie

Speck BADU 90/7, Kartuschenfilter mit 12 Kartuschen

• Hallo Forum,

kann ich davon ausgehen, dass die geringe Resonanz auf dieses Thema daher rührt, dass diese Art der Winterabdeckung eher selten benutzt wird und es deshalb keine Erfahrungen gibt??

Viele Grüsse

R.

9x5m oval

• Ich nutze eine Stangenabdeckung mit Löchern, sodass sich keine Wassersäcke bilden. Wasserstand vor dem Winter unter die Skimmer gebracht und bei Tauwetter immer mal kontrolliert. Ablassen musste ich aber erst nach dem eigentlichen Winter, Ende Februar.

4 x 8 x 1,5 m Betonschalsteine • Scandi-Roc Kiruna Beckenrandsteine • ELBE SBG150 Supra Schwimmbadfolie • 2x BWT High-Level-Skimmer • BWT BA • 7x Astral Multiflow ELD • 2x Duratech AdagioPro

Projects: FlowCalcTemp2IoT

• Im Sommer hab ich auch die Stangenabdeckung mit den Löchern drauf. Im Winter hab ich mir bzw dem Pool so ein aufblasbares Kissen xxl gegönnt. Das macht dann den Pool nach ein paar cm Wasserstand absenken wie ein Stöpsel zu. Ist halt ein Bisschen Aufwand im Herbst und im Frühjahr mit Aufblasen, Luft ablassen und im Keller verstauen. Aber dafür bekommt der Pool im Winter kein Licht und kein Regen- oder Tauwasser ab und das Tollst ist, dass der Schnee von alleine runter rutscht.

Rechteckpool 6x2,75x1,5m
    Ecktreppe

Folienfarbe Sand
    Zirkulationshilfe (3 Einlass-, 1 Ansaugdüse und 1 Skimmer)
    Filtermedium Glas 60kg
    Oxilife 1

Hydrolyse
    PH-Sensor
    Wärmepumpe
    2 LED RGB Spots

• Wir haben noch keine Entscheidung getroffen bzgl der Schutznetz-Winterabdeckung.

Ich hätte ja lieber so eine aufblasbare Abdeckung, aber wir beraten noch... ;)

9x5m oval

• Eine aufblasbare Abdeckung wird bei 9x5m sehr schwer

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter + Maestro 30
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8 +FU Vario
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!