Werbung

Kesser Wärmepumpe 3,9kw Abschaltverhalten

• Ich schalte den El KH auch immer erst 1/4h nach dem ausschalten der WP ab.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Poolpumpe wird abgeschaltet. Wärmepumpe erkennt fehlenden Fluss und schaltet sich sofort komplett ab.Display wird schwarz. Paar Sekunden später schaltet sich das Display wieder ein. Die angezeigte Temp. steigt einige Grad an. Jetzt schaltet sich auf einmal der Ventilator wieder ein. Kompressor bleibt aus.

Der Ventilator läuft Stunden weiter. Ich schalte letztendlich die WP von Hand ab

:)

Wenn die WP ne Macke hat kann man den Fehler aber damit wunderbar umgehen.

Oder reparierst du das Teil?

• Steckertausch löst doch das Lüfterproblem nicht, oder hab ich was überlesen Am Kopf kratzen Ich habe mittlerweile die 3. WP, keine hat sowas gemacht. Kompressor aus und nach einigen Sekunden geht auch der Lüfter aus. Ohne Wasserdurchlauf natürlich das Selbe, der Paddelschalter schaltet den Kompressor aus und kurz danach bleibt auch der Lüfter stehen.

Scheint doch ein Defekt zu sein, wozu sollte der Lüfter permanent laufen? Bin kein Elektriker, aber vielleicht hängt da ein Relais für den Lüftermotor und der bekommt ständig Spannung.

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Der Steckertausch würde dafür sorgen, dass man die WP per Zeitschaltuhr ANschalten kann ohne jedes mal die "Reset-Taste" am Originalstecker drücken zu müssen.

Normalerweise hätte ich es auch so verstanden....kein Wasserdurchlauf...also Gerät komplett aus. Ist aber komischerweise nicht so.

Oder sind noch "Programme" an der WP auswählbar? Ansonsten läuft auch alles supi mit dem Teil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!