Werbung

Absoluter Neuling hat viele Fragen zum ersten Pool

• Aha, woran soll ein Anfänger jetzt den Unterschied erkennen?

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Das kann es nicht, das ist ja das blöde.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Noch ein Wort zu den Platten:

Ihr müsst die nicht kaufen. Es gibt da draußen Tausende Leute, die froh sind, wenn ihnen jemand die ollen Waschbetonplatten abnimmt. Einmal ein bisschen in Kleinanzeigen stöbern. Und wenn die so eine rauhe Oberfläche haben, einfach umdrehen.

Intex Ultra XTR Frame Pool 488x122

Oku Bali 500 / Filterglas

AquaPlus 11 an Vario+ Frequenzumrichter

Astral Breitmaulskimmer

Intex 26670 (12g/h) Chlorinator

13,3 m2 Roth Heliopool

Intex Wasserfall zuschaltbar

• So mein Mann und Söhne waren heute auf Einkaufstour , die 12 Betonplatten haben sie beim Nachbarn abgestaubt der froh war das er sie los war, für unter den Pool haben sie ein Teichvlies 1000g, Plane und eine blau/schwarze 400 my Solarplane mitgebracht.

Würdet ihr zuerst Teichvlies, Poolfolie, Pool oder Poolfolie, Teichvlies, Pool gehen ?

Hatten auch ein Reinigungsset von Bestway in der Hand mit Kescher und Bodensauger das günstig war aber die Bewertungen waren nicht so gut u.a. der Kescher sei zu eng gespannt so das es schwer sei ihn zu nutzen und der Bodensauger würde wohl auch kaum was bringen. Mal sehen was wir hier noch finden.

Ansonsten gab's noch ein Starterset mit Test für Chlor/PH, Schwimmer, 5-1 und PH Tabletten das muss ich mir aber nochmals genauer ansehen.

• Bei mir liegt das Vlies direkt unter dem Pool.

Also Folie, Vlies dann Pool.

Das Geld für die Tabletten würde ich mir sparen. Was damit gemessen wird ist eher eine Schätzung. Gebt paar Euro mehr aus für den Poollab, damit hast du alles abgedeckt ( PH, Chlor, Chlor gesamt, Alkanität und Cyanur )

Beim Bodensauger gibt es gute mit Akku oder welche die an die Saugseite des Pools angeschlossen werden.

Die Mehrausgaben sind für den Spaß mit dem Pool schon gut investiert.

Was für eine Filteranlage habt ihr den jetzt?

Gerd

Framepool 3.66 x 0,90,

Bali 400 Aquaplus 6

FU AquaPlus

Ph803W

Poollap1.0

Gemke Doppelmesszelle

Durchflussmesser

Apera PH-Sonde

NoName ORP-Sonde

Ph20 Apera

Intex Chlorinator 12gr.

Keter Mülleimerbox als Technikraum

Intex Automatic Cleaner

50m Solarabsorber von RST

• Speyer 62

Danke für die Info auch bezüglich Vlies/Folie dann werden wir das auch so machen, denke Regen wird dem Flies ja nicht soviel ausmachen oder ?

Bisher haben wir nur den Filter der beim Pool dabei ist, werden uns da noch belesen.

• Das Teichvlies ist dafür ja gemacht. Feuchtigkeit macht dem Vlies nichts aus.

Filteranlage solltet ihr hier im Forum genug Empfehlungen bekommen.

Im Shop findest du auch passende incl. Infos darüber.

Jetzt aber los, das Wetter wird bestimmt bald Badewetter... Rettungsring treiben

Framepool 3.66 x 0,90,

Bali 400 Aquaplus 6

FU AquaPlus

Ph803W

Poollap1.0

Gemke Doppelmesszelle

Durchflussmesser

Apera PH-Sonde

NoName ORP-Sonde

Ph20 Apera

Intex Chlorinator 12gr.

Keter Mülleimerbox als Technikraum

Intex Automatic Cleaner

50m Solarabsorber von RST

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!