Werbung

Anzahl Bader/Poolparty

• Hier sind grad 14 Kinder drin. Hab mich nach drinnen verzogen, weil ich von dem Gekreische Kopfschmerzen bekommen habe.

• Stahlwandrundpool 3,60m x 1,20m, 11m3 Wasser, fast komplett eingelassen

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• Violet Poolsteuerung mit Dosiermodul für Cl und PH-

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Die Antwort ist 42!

Das ist die Antwort auf alle Fragen 8)

Viele Grüße,
    Detlev

PP-Skimmerpool 6 x 3 x 1,5 m
    FU gesteuerte GSA 2x4 kW mit 4 Düsen
    InverterWP 20 kW über Photovoltaik
    Salzelektrolyse LM2-40 mit automatischer Steuerung (ProCon.IP)
    Motorgesteuerte Rolladenabdeckung

• Und passend dazu und auch zum Thema Pool: hab immer ein Handtuch dabei.

Grüße aus Westsachsen

Bis 2020: Intex Frame 366x122 8)

Seit 2022: 6x3.5x1.5, Betonschalsteine, Ecktreppe, Foliensack, HighLevel-Skimmer, Dallas Clear A , Badu Magic 8 + 500er Kessel mit 100 kg Sand, GSA Brilix Elegance 80, 16m2 ZelsiusTherm Solarabsorber, PoolLab 1.0

• Man könnte die Drake Gleichung zu Rate ziehen. Kommt da wirklich intelligentes Leben auf unserem Planeten raus? Ich wage es zu bezweifeln. Das aber nur nebenbei, hier gibt es eine Badeverordnung. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder macht, was er will? Das wäre ja Anarchie in meinem Garten :D

Oh, so eine Badeordnung brauche ich auch. Lässt Du die von jedem Unterschreiben, der ins Wasser will?

Conzero Rechteckpool 5x2,75x1,35m mit Ecktreppe ca 16 bis 17m³

Automatic SALT AS5

BWT Filterpumpe VARIO Plus (Bis zu 14m³/h)

500er Kessel

Stangenabdeckung + Baumarkt Noppenfolie

AquaForte Full-Inverter Wärmepumpe SC984 15,3 kW

Poolroboter Warrior Next

• Das braucht keinen Vertrag, meine Badegäste wissen, dass sie nicht mit Sonnecreme eingeschmiert in den Pool dürfen. Ansonsten dürfen sie gerne den Beckenrand putzen ;)

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Gibt es bei Dir denn auch noch ne Badekappenpflicht? :D

Intex 549 x 274 x 135

Ocean PT Delux Skimmer

Aquaplus 11 mit AquaForte Vario+ @1500 UPM bei 88 Watt

OKU 400mm Kessel mit SAND

Astral Mulftiflow ELD mit Muschel

Intex Chlorinator

alles auf 50 mm Flexverrohrung

Apera Instruments ph20 tragbares elektronisches pH-Meter

• Ich denke gerade darüber nach. ;) ^^

Es ist schon erstaunlich, wieviele Haare sich praktisch täglich in der Skimmersocke finden.

Beton-Pool: 6 x 3 x 1,5m

Steuerung: Dolphi Poolcontrol Pro

Dosieranlage: Seko Pooldose Double

Pumpe: Speck Badu Top II/8

Aquaforte Vario+ Frequenzumrichter

Filterkessel: Bilbao 500 mm

Dolphi-Ripp Solarabsorber

LED Unterwasserscheinwerfer

2 Einlaufdüsen Astralpool Multiflow

1 SKimmer Astralpool

• Keine schlechte Idee, Haare im Skimmer sind echt unangenehm ^^ Badeerlaubnis nur noch mit Glatze und ohne Körperbehaarung.

Gruß aus Berlin
    Thomas

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Vor dem Baden Ganzkörper Waxen und mit Sagrotan duschen. :D

Wozu hab ich ne Dosi und nen überdimensionierten Filter. Solange da keiner mutwillig reinpinkelt, ist mir das egal, ob geduscht oder nicht…

• Pentair Triton Neo 480 Filter mit ClearPro / Fibalon 3D Rope Filtermatetial / Aqua Vario Plus Inverter Pumpe

• 10,8m2 Solarabsorber auf der Garage, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Fairland X20 11,5kW Inverter Wärmepumpe, automatische Ansteuerung per Violet mit 3-Wege J&J Motorkugelhahn

• Hmm, so langsam komme ich ins Grübeln. Vielleicht muss ich nachrüsten und sollte so eine Art Dekontaminierungsschleuse vor dn Pool bauen. :evil:

Beton-Pool: 6 x 3 x 1,5m

Steuerung: Dolphi Poolcontrol Pro

Dosieranlage: Seko Pooldose Double

Pumpe: Speck Badu Top II/8

Aquaforte Vario+ Frequenzumrichter

Filterkessel: Bilbao 500 mm

Dolphi-Ripp Solarabsorber

LED Unterwasserscheinwerfer

2 Einlaufdüsen Astralpool Multiflow

1 SKimmer Astralpool

• Ich denke gerade darüber nach. ;) ^^

Es ist schon erstaunlich, wieviele Haare sich praktisch täglich in der Skimmersocke finden.

du könntest auch nur zweimal die Woche Baden erlauben, dann hast du 5 Tage die Woche ohne Haare in der Skimmersocke ;)

Automatic SALT AS5

500er Kessel

Poolroboter Warrior Next

• Sammel die Haare bis ein fettes Knäuel draus geworden ist. Dann dem Frauchen zeigen „guck mal, was ich grad in der Socke gefunden hab, das gab es früher so nicht“. Dann ist sie erstmal beschäftigt und googelt ewig über Haarausfall bei Frauen. Selber erlebt. ^^

• Solange da keiner mutwillig reinpinkelt, ist mir das egal, ob geduscht oder nicht…

Pipi ist gerade bei kleinen Kindern aber unkontrollierbar, Erwachsene sollten wissen, wann sie auf die Toilette müssen. Pipi ist aber prinzipiell ja nichts Schlimmes, wenn die Desinfektion passt, ist das kein Problem. Die Dosierung ist ja auch entscheidend, 200 ml Pipi auf vielleicht 20.000.000 ml bei einem 20m³ Pool ist praktisch nichts. Auweia, hoffentlich habe ich mich mit den Kommastellen nicht vertan :D

Gruß aus Berlin
    Thomas

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Gibt es bei Dir denn auch noch ne Badekappenpflicht? :D

Um Gottes Willen, da fällt mir wieder die Schullandwoche in den 80ern ein. Wir haben eine Liste der Schule bekommen, was alles mitzunehmen ist. Die Tasche hat dann meine Mutter damals gepackt - wie Mütter so eben sind, damit der Sohnemann auch wirklich alles mit hat :) Die Badesachen hat sie in den Seesack getan (war damals ja modern). Ich hab mir das nicht mehr angesehen.Als ich auf der Schullandwoche dann in der Umkleidekabine vom Hallenbad war und meine Badehaube (so nenn sich das bei uns) ausgepackt habe, hat mich der Schlag getroffen. Scheinbar hat sie ihre oder die der Großmutter eingepackt.

Ein Ding wie ein Ballon mit lauter Rüschen in feinstem rosa. Ich hab den Bademeister angebettelt, dass ich ohne ins Wasser darf - aber nix da, ich mußte mit dem rosa Ballon ins Wasser. Den Lachanfall der Klasse hab ich heute noch in den Ohren. Als die Professorin das dann mitbekommen hatte, hat sie mir ihre Badehaube geliehen. Sie hat sich dann das rosa Ding genommen - wobei glücklich sah sie auch nicht aus, denn die war damals auch noch relativ jung.

Gut, dass es damals noch kein Handy gab - denn das Foto wäre vermutlich heute die Lachnummer bei jedem Klassentreffen. So bleibt nur die Erinnerung & der Fotobeweis blieb mir erspart :)

• 200 ml Pipi auf vielleicht 20.000.000 ml bei einem 20m³ Pool ist praktisch nichts.

Bei einem Whirli sieht das schon ganz anders aus :)

Und da ist er wieder mein Vergleich...

Furz, Turnhalle, Fahrstuhl :)

Intex Rectangular Ultra Frame pool 5,67x2,47x1,32...oder so

Teilversenkt, komplett eingefasst mit Umlauf und Liegefläche

B.Kern Waterstar 60 @ AT2 FU

500er Bali (Sand)

Intex Chlorinator (4g- Version)

~22qm Solarabsorber

2x MiniSkimmer

2ELD

2 1Palme :(

Aufgebaut seit 2015

• der Fotobeweis blieb mir erspart

Sei froh! Das waren noch Zeiten, als nicht jede Peinlichkeit sofort von irgendeinem Deppen für die Ewigkeit und die ganze Welt festgehalten wurde! Heute sähe das anders aus... Da würden die Bilder in kürzester Zeit um die halbe Welt gehen...🙈

- Rundbecken 4,00m x 1,35m, (zusätzlich zum Skimmer noch Ansaugdüse 30cm oberhalb des Poolbodens)

- Filter 470mm TopMount HP 30-47 mit Filterglas

- Filterpumpe Hayward MaxFlo XL VSTD mit variabler Drehzahl, 600 - 3000 RPM , 16,5 m3/Std

- Desinfektion mit Hydrolyse + Salzwasserelektrolyse Oxilife 1 (SugarValley) mit pH- & Redox-Messung und pH- Dosierpumpe

- Geobubble New Energy Guard 500 um

- Wärmepumpe Fairland IXCR36

- Dolphin E 40i

- Poollab 1.0

- Salinity Tester von Hanna instruments

- Apera PC60Z

Schwimmen 2im Garten graben

• Bei einem Whirli sieht das schon ganz anders aus :)

Beim Whirli zieh einfach ein paar Nullen ab :P

Gruß aus Berlin
    Thomas

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

• Um wieder den nötigen Ernst ins Thema zu bringen: 20 Quietscheentchen passen bei mir gut rein. Siehe Foto. Es sind aber wahrscheinlich die einzigen Gäste, die man vor dem Skimmer schützen muss ganz doll lachen IMG_3242.jpg

Automatic SALT AS5

500er Kessel

Poolroboter Warrior Next

• Dann ist sie erstmal beschäftigt und googelt ewig über Haarausfall bei Frauen.

Bist Du fies! Ich habe nur der Tochter erzählt, als sie viel kleiner war, dass das Wasser rot wird, wenn man reinpieselt. Sie hat sich dann den Apfelbaum ausgesucht ...

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!