Werbung

PH-Plus löst sich nicht auf

• Das PH-PLUS Granulat lässt sich nicht auflösen. Ich habe eine kleine Menge des Granulats in einen großen Eimer mit Poolwasser gegeben und nach kurzem rühren wird das Wasser trüb. Wenn ich weiter rühre, bleibt es trüb.

• Hab ich schön öfters gelesen mit dem schlechten auflösen. Alternativ könnte man auch mit Natron den PH Wert anheben, das lohnt sich aber nur wenn die Alkalinität niedrig ist.

Geb eine kleine Menge von dem angerührten Ph plus in den Pool und schau mal ob es sich auflöst oder absetzt

17m³ Intex Pool 5,5m x 2,7m x 1,3m
    Trinidad 300 mit 356mm und 38kg Sand
    Steinbach cps40-2 Pumpe 200W P1

Mehr Infos zum Pool

• Das wird wohl der Kalk im Wasser sein, wie sind denn die Wasserwerte?

Das heißt nicht dass es nicht wirkt. Meine Lösung ist auch immer etwas trüb weil zu viel Säure auf zu wenig Wasser. Ausprobieren

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ;)

• Ach Ph plus, sorry, hab ich gar nicht richtig gelesen. Ich dachte PH minus. 🤦‍♂️

Der Streifen gehören in die Tonne. Kauf dir bitte einen Schütteltester da diese Teststreifen keine vernünftigen Werte zeigen.

GFK von Wilan, Hayward Powerline PL 81003 mit 7,5m3/h mit 400er Kessel, Glas, FU Vario +, Pollex SEL, 50er Verohrung, Hydro-Pro Wärmepumpe 11,5kW mit Wifi, eigene Messzelle, W2839 mit Shelly ;)

• Schütteltester oder digitales Messgerät wäre schon gut.

PH 6,8 kannst du auch so lassen. Vermutlich steigt der durch Regenwasser, oder falls neu befüllt wurde, steigt der Ph von Frischwasser auch nach ein paar Tagen . Falls anorganisch gechlort wird, steigt auch der Ph

Mehr Infos zum Pool

• Vermutlich steigt der durch Regenwasser

Nein tut er nicht, in unseren Breitengraden ist regensauer, daher fällt er. Am Anfang gast das Wasser noch aus und der pH-Wert wird steigen, Regenwasser bringt ihr wieder runter sofern es reinkommt in den Pool. Ich würde da jetzt auch nichts reinwerfen bis ein vernünftiges Gerät den tatsächlichen pH-Wert anzeigt

• Hatte es irgendwo gelesen 😭das Regen einen Ph über 8 haben kann. Hab die Quelle nichtmehr gefunden. War vermutlich falsch oder es kommt voelleicht nur sehr selten vor

Mehr Infos zum Pool

• Das war unbelastetes Grundwasser 6-8,5

• Wenn Du wegen pH unter 7 den pH heben willst, was nicht zwingend ist, nimm handelsübliches Natron = Natriumhydrogencarbonat in Lebensmittel- oder pharmazeutischer Qualität. Wenn es nicht der letzte Mist ist, löst sich das in Wasser problemlos auf. Nicht mehr als 300g pro 10-Liter-Eimer. Kaltes bis maximal lauwarmes Wasser verwenden.

Isotherm Schwimmbecken 6 x 4 x 1,5 m mit Counterflow UWE Euro Jet Gegenstromanlage, HKS 110i Wärmepumpe, geregelte Filterpumpe Speck Badu EcoTouch Pro II Espa Silen S 60 M 12 mit Filter Multi Cyclone plus 12 mit PureFlow-Filtermatten, Aseko Sin Chlor NET Bayrol PoolManager 5 Dosieranlage, Alukov Verschiebehalle, Anko Stangenabdeckung anthrazit 416x625 cm, Solarfolie GeoBubble 500, Poolroboter Dolphin M500, PoolLab 1.0

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!