Sandfilter an Rundpool

• Hallo ihr Fachleute,
    Da wir letztes Jahr unseren Stahlwandpool mit dem Einhängefilter nicht mehr wirklich sauber bekommen haben,wohl auch durch den Steinbruch in der Nachbarschaft,haben wir uns nun für eine Sandfilteranlage entschieden.
    Das Ding steht nun da und die Frage ist,wie bekommt man am Besten die benötigten Löcher in den Pool (vorgesehen ist nichts)und wie kann das Ganze dann abgedichtet werden?
    Hoffe mal,das geht überhaupt.
    Nachdenklich

LG
    Elke

• AW: Sandfilter an Rundpool

Der Einhängeskimmer geht aber nur bis einer Poolgröße von max. 25m³

Ansonsten hilft da nur die Folie aushängen und ein entsprechendes Loch / Löcher ausschneiden. Dies macht man dann mit einer Stichsäge bzw. vorab mit einer Bohrmaschine um dem Sägeblatt schon mal einen Anfang zu geben.

Was für einen Pool hast du denn? Nachdenklich

Das hört sich ja schon mal gut an.
    Wir haben so einen 08/15 Baumarktpool,Dm 3.60 und 90 tief(der vorerst noch herhalten muss,bevor für einen anderen ausgebuddelt wird)
    Für den Sandfilter braucht man 2 Löcher,soweit habe ich mich schon mal durchgelesen und mit der Säge die reinzumachen ist auch kein Problem.
    Ich stell mir nur das abdichten nicht so einfach vor...hmmm...oder werden da nur die beiliegenden Anschlüsse reingestöpselt und gut ist?
    Nachdenklich kratzen
    LG
    Elke

Einfach 2 Löcher und stöpseln klingt einfach ausgedrückt zwinkern. Ein Skimmer und die passende Einlaufdüse sollte es schon sein.

Ich denke das es ein Baumarktpool mit dieser "Wellblechwand" ist. Diese ist für Einbauteile natürlich nicht ideal. Wenn man sauber arbeitet bekommt man das Skimmerset Classic aber dicht montiert.

lächelnlächelnlächeln

Liebe Grüße und viel Erfolg Andy

15-forenleitung-signatur-1-png

Ja,genau...so ein Ding war das Gesuchte.
    Werde nun die Infos zur Umsetzung an Männe weiterleiten
    Lachen ...
    Dankeschön für die schnelle und professionelle Hilfe.

LG
    Elke

Huhu Josie

Ich habe auch ein Baumarktpool :)
    Stimmt Classic geht Super, habe ihn auch dicht bekommen ohne Probleme. Nachdem Löcher schneiden, alles feilen ( entgraten) und mit Zinkspray einsprühen, danach evtl. mit Weiss Spray einsprühen, damit man das dunkle vom Zinkspray nicht durch die Folie sieht.
    ich hoffe das alles schön hält ;)

wünsche euch eine schöne Pool Saison :)

3,50 x 1,20 m Rundpool / 0,8 Folie
    Speck Pico, 400 Kessel
    RGB LED UWS
    100 % Solar + Solarfolie
    Ca. 30 KW Poolofen
    Dolphin Revolution
    Wasseraufbereitung mit Anorganisches Chlor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!