Werbung

Bauvorhaben: POOL-LANDSCHAFT 2013-2015

• AW: Bauvorhaben: POOL-LANDSCHAFT 2013-2015

Hole ihn bald ab. Also Finger weg Lachen Finger zeigen

Wuppertal liegt eben mal nicht so um die Ecke.

Mit handwerklichem Gruss Emilio Mit dem Hammer

PP-Becken 8x4m Im Pool schwimmen / Sandfilter DWS 80B / Pumpe Bettar 12 / 32m² Solar-Ripp mit eigener Pumpe Aqua Plus 6 / 17kw Wärmepumpe / Gegenstromanlage Badu Jet Riva 400V / Dolphin Swell RC /Jacuzzi J-375 mit Soundsystem im Whirlpool sitzen

Mein Baubericht:

poolpowershop-forum.de/forum/thread/15796/

Na dann mach auch was für die Kultur und gehe mal in das Marx-Museum, da wo alles mit der Industrialisierung mit den Webern angefangen hat.

So, durch 111 Seiten gekämpft und die ganze Zeit gedacht: "Du musst es kommentieren" und "Warum bist du darüber nicht früher gestolpert".

Jetzt ist es soweit und ich bin sprachlos. Unglaublich was ihr euch da auf euer Grundstück gezaubert habt. Mit "großen Respekt" ist noch nicht mal annähernd beschrieben, was man dazu sagen muss.

Rundbecken 3,60 x 0,95 m
    80 cm eingelassen
    Sandfilter Sandy 50 (38cm mit 50 kgs Sand) mit Aquatechnix AquaPlus 6 Pumpe
    Pumpenleistung in m³/h 6 bei 8 m/WS
    Wasserpflege Chlor

Quote from Poison;397177

So, durch 111 Seiten gekämpft und die ganze Zeit gedacht: "Du musst es kommentieren" und "Warum bist du darüber nicht früher gestolpert".

Jetzt ist es soweit und ich bin sprachlos. Unglaublich was ihr euch da auf euer Grundstück gezaubert habt. Mit "großen Respekt" ist noch nicht mal annähernd beschrieben, was man dazu sagen muss.

Danke Poison, wir sind selbst mehr als zufrieden.

Ich bewundere immer Die, die es schaffen 111 Seiten am Stück zu lesen, in der Hoffnung ein paar Ideen zum nachmachen geliefert zu haben. :)

PP-Becken 8x4m Im Pool schwimmen / Sandfilter DWS 80B / Pumpe Bettar 12 / 32m² Solar-Ripp mit eigener Pumpe Aqua Plus 6 / 17kw Wärmepumpe / Gegenstromanlage Badu Jet Riva 400V / Dolphin Swell RC /Jacuzzi J-375 mit Soundsystem im Whirlpool sitzen

Mein Baubericht:

Hallo Emilio,

als Planschbeckenbesitzer komme ich mir grade vor wie jemand der selbst
    Papierschwalben baut und jetzt jemand loben will der sich grade ne A380 nachgebaut hat.

Dennoch !

Was Du da geschaffen hast kann man wirklich als Traum ansehen !!!

Bin ja selten auf Andere neidisch und freu mich lieber an den kleinen Dingen,
    die ich habe, als dem nachzutrauern was Andere haben.
    Bei Dir mach ich aber mal ne Ausnahme. Schild Respekt

LG Dirk

<a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/bau-und-technik/24939-pimp-das-planschbecken-intex-frame-3-x-0-76m-mit-einbauskimmer-u-holzumrandung.html" target="_blank">Pimp das Planschbecken</a>

Intex Frame 3,05 x 0,76 m mit Holzumrandung
    Sandfilter Modell : ECO d 300
    Pumpenleistung : 4 m³/h bei 8 m/WS
    Solar : 4 x OKU 1000 noch mit Handsteuerung
    Reinigung: Schwamm u. Kescher ;)
    Wasserpflege: Chlorbleichlauge, Natronlauge u. Salzsäure.

Mensch Dirk , dass war mal richtig gut geschrieben von dir. Das freut mich. Und soll ich dir was sagen, ja man kann sich auch an kleinen Fortschritten erfreuen. freudig umarmensich abklatschen

Und Jeannette und ich wir respektieren alle anderen Leistung wie man unsere toll findet. Soll heißen wir sind nach wie vor bodenständig.

Und es ist uns nicht in den Schoß gefallen, da wir beide viel arbeiten müssen dafür.
    Freut uns das es euch so gut gefällt, das bestätigt uns , dass wir die richtige Idee hatten nach unserem Mallorcaurlaub.

Gruss Jens

Mein Baubericht:

Hab mir den kompletten Beitrag angesehen und mir fallen überhaupt keine Superlative ein.....WOW ! RESPEKT !
    Wahnsinn, was Menschenhand so alles schaffen kann !
    Ein Traum !

Hi,

habe heute den ganzen Thread gelesen und bin begeistert. beide Daumen hoch Schild Respekt

Wie ist denn inzwischen der Eindruck vom verlegten Kunstrasen?

Gruß

René

Hallo Emilio
    Habe die letzten Stunden den ganzen Bericht gelesen . Man kann es gar nicht ausdrücken wie sensationel die Poollandschaft und das drumherum
    geworden ist .[Blocked Image: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_09-vEr-3730646336306566.gif] Ich bin auch gerade fertig geworden aber gegen das was du geschaffen hast ist das mickrig . Hätte ich diesen Bericht vorher gesehen
    ich hätte vieles anders gemacht . Nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Werk . [Blocked Image: https://cdn.gmxpro.net/cdn/mail/client/wicket/resource/static-res/---/mc/img/smileys/animated/s_44-vEr-3839303363626437.gif]

Viele Grüße Stefan

• Werbung

Hallo Rene,

ich bin bin mit dem Rasen sehr zufrieden. Benötigt echt wenig Pflege. Ist auch nur reine Lauffläche und keine Liegewiese.

Mein Baubericht:

Danke Stefan, und soll ich dir was sagen, ich bin noch nicht mal fertig.

Mein Baubericht:

Emilio,

mit so einem Projekt ist man niemals fertig. Sonst würde es ja auch langweilig. lachend Zähne zeigen

Ich wollte aber eigentlich aufgrund der geposteten Bilder (speziell der bei Dunkelheit) auch mal anmerken da0 Du photographisches Talent hast.

Meist macht man ja bei solchen Bauvorhaben "mal eben einen Schnappschuß".

Viele Deiner Bilder sind jedoch regelrecht durchkomponiert, mit Augenmerk auf Bildausschnitt, Perspektive, und Belichtung sowie Beleuchtung. Ich glaube nicht daß Du diese Bilder "aus dem Stand" oder "zufällig" so hinbekommen hast, sondern daß Du mit Stativ, Blende und Belichtungszeit einiges ausprobiert hast bis das Ergebnis so war wie es hier gezeigt wird.
    Auch dafür, von einem alten Hobbyphotographen der noch in der Analogzeit angefangen hat, meinen Respekt.

perfekt belichtete Grüße beide Daumen hoch

Peter

360 x 90 cm Stahlwandpool, innnen aufgebaut und daher ganzjährig nutzbar.
    Sandfilter Bestway #58199, Filtermedium AFM von DRYDEN-AQUA
    Wasser SALZWASSER ca. 3,5% (-->NORDSEE!!)
    Wasseraufbereitung mit Aktivsauerstoff plus gelegentlich Algizit.

Hallo Peter.

Ein paar Bilder sind in der Tat mit Canon 450D gemacht.
    Aber auch einige mit iPhone 6 und Camera+ App verändert.

Beispiel:
    ohne Camera+

image.jpg

mit Camera+

image.jpg

Das sind ursprünglich die gleichen Bilder.

ich finde es aber schöner sich die Mühe zu machen und optisch aufzuwerten. Da wird ein weit aus besserer Eindruck vermittelt.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht enttäuscht ....

Mein Baubericht:

Aha Bildbearbeitunglachend Zähne zeigen
    Aber dein Blickwinkel bei den Aufnahmen ist gut.

Gruß Gunar
    Dolphin E10 + Feinfilter
    Betonpool mit Folie 3,6x6,23x1,5 oval
    21,5m² Solarrip
    Speck Topp II/8
    Filter Triton II 485mm
    Chlorgenerator Zodiac LM2-40 durch Einbindung
    in ProCon.IP

PH, Redox, Chlorelektrode

So aus dem Urlaub zurück und sofort die Glasplatten geordert. Heute war es dann soweit.
    Ganz schön biegsam so eine VSG-Scheibe.

Hat aber alles bestens funktioniert bis hier hin.

Glas1.jpg

Glas2.jpg

Glas4.jpg

Glas6.jpg

Glas7.jpg

Mein Baubericht:

Wie man sieht , man sieht nix.
    Ausser Wassertropfen. Extra mit dem Gartenschlauch getestet. alles dicht und kein hoher Geräuschpegel. Jetzt geht es untern Dach weiter. Der Gartenbereich wird wohl erst nächstes Jahr was, da täglich Aufträge reinkommen. Auf dem Bau gibt es absolut keinen Stillstand.
    und mittlerweile ist es um 21.00 Uhr schon so schummerig , dass man fast nix sieht.

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Mein Baubericht:

Sieht gut aus, wir wollen vieleicht nächstes Jahr auch eine Terrasseüberdachung errichten, werden auch Echtglas nehmen.
    Da Spar ich lieber etwas länger, wenn ich mir die Doppelstegplatten meiner Nachbarschaft sehe.
    Echtglas war die richtige Entscheidung.

Gruß Guido

PP Pool 8mm 4.50m x 3,00m x 1.5m
    500mm VA Jung Heizfilterkessel/Aquaplus Vario Plus
    Waterland Filterglas
    15m² Soladur s, Badu tec 1/2 Solarsteuerung
    Solarfolie midnight/blue 500
    Beleuchtung 2x50 W Halogen
    Catfish Akkusauger/ Maytronics Dolphin Poolstyle 35 (Don Pedro)
    BAYROL Pool Relax Dosieranlage, Ph/RX älteres Modell, Pool Lab1

Mazide aufblasbare Poolabdeckung

Bin auch froh auf euch gehört zu haben. An der Stelle noch einmal DANKE!!!!

Wie putzt ihr eure Glasplatten von oben?

Mein Baubericht:

Ich mach das 1-2 mal im Jahr mit dem Kärcher....

Du hast ja auch nicht so viel Gefälle, wenn ich das richtig sehe, dann muss man das auch.

lg
    Michi

☆ja klar, macht Arbeit, kostet Geld, aaaaaber
    Der Wellnessfaktor ist ungleich höher.. !

im Liegestuhl

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!