Werbung

Wann kommt bei euch die Plane runter

• AW: Wann kommt bei euch die Plane runter

Ich warte noch 14 Tage, anfang April ist ne gute Zeit, ab da wird Frost auch immer seltener.
    Morgen wirds wirklich sehr mild, aber übermorgen nur noch 10 Grad und Regen.In der Kälte zittern

Meine Plane ist schon runter, aber nur damit ich die Umrandung weiterbauen kann. Da ich sowieso einen Folienwechsel plane ist das Wasser im Moment auch vernachlässigt.
    Den Pool zum schwimmen bereit machen will ich Anfang Mai.

MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie

Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar
    <b>Alles für unter 500€</b>

Mein Baubericht in Bildern
    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/aladin112-albums-preiswert-pool-bau-baubericht.html" target="_blank">Poolbau Album</a>

Alexander, Poolwasser lässt man NIE ohne Pflege, NIE!!!
    Wenn ich grünes Wasser im Becken hätte, ich bekäme Plackdoll lachen

Hi
    Auch wenn es juckt, die Wettervorschau ist nicht gut genug um jetzt schon in die neue Saison zu starten. Bei den Wetter draußen mag ich noch gar nicht in den Pool steigen.
    Mal sehen wie es im April ist, kann aber auch Mai werden bevor die Plane weichen darf Hand vor die Augen

Viele Grüße Michael

Quote from redbaron;217180

Alexander, Poolwasser lässt man NIE ohne Pflege, NIE!!!
    Wenn ich grünes Wasser im Becken hätte, ich bekäme Plackdoll lachen

Habe die Solarfolie drauf liegen, da sieht das blau aus ganz doll lachen

Habe aber den Schwimmdosierer mit Chlor drinn. Hin und wieder rühre ich um! Soll ja nicht anfangen zu stinken oder so.

MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie

Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar
    <b>Alles für unter 500€</b>

Mein Baubericht in Bildern
    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/aladin112-albums-preiswert-pool-bau-baubericht.html" target="_blank">Poolbau Album</a>

Na, ja. Heute und morgen wohl um oder über 20°C und am WE wieder einstellig und Regen...
    Das ist nix!

Aber wir haben ja auch noch März, also keine Hektik... lachend Zähne zeigen

Schätze Mitte April.

Nichts auf der Welt ist so weich und nachgiebig wie das Wasser. Und doch bezwingt es das Harte und Starke.

Laotse

Bei mir wirds auch in 2-3 Wochen soweit sein. Im Moment wird noch die Verrohrung für die UVC lampe vorbereitet lachend Zähne zeigen

Viele Grüsse

Andrea

In 2 Wochen wird meine Dosieranlage eingebaut und nach Ostern kommt wieder Wasser ins Becken. beide Daumane hoch

Styropor Isostone 600x300x150, Folienauskleidung Delifol 1,5 mm, STA-RITE 5P2R 0,37 kW, 8 m³ mit Sandfilter STA-RITE Cristal Flo T500, GSA Astral Eco 400V/ 60 m³, Swimtec Dos CL 2 deluxe Lachen ...
    Album:
    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/steffenbdd-albums-poolbau-2010-2011.html" target="_blank">Mein Poolbau 2010-2011</a>
    <a title href="http://www.poolpowershop-forum.de/members/steffenbdd-albums-solar-rippsystem-2013.html" target="_blank">Solar Rippsystem 2013</a>

• Werbung

Mein neuer Pool müsste bis Ende März bei mir ankommen. Bis dahin hab ich hoffentlich alle Schalungen fertig und kann bald betonieren. Dann noch rund rum alles fertig machen, anschließen, anschrauben .... Ich hoffe dass ich bis Ende April das Wasser einlassen kann lachend Zähne zeigen

LG Daniel

<a title="" href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/14096-poolbau-in-nieder-sterreich.html " target="_blank">Mein Poolprojekt</a> Stahlwandpool 5,00m x 1,50m
    14 m² Solar mit TDR 2004 Solarsteuerung
    Sandfilteranlage PPS II 500 mit Speck Pumpe Magic 8
    75kg AFM Grade I Filterglas

Ich werde wahrscheinlich die Woche vor Ostern das ganze in Angriff nehmen, da hab ich Urlaub!!!

Gruß Rolf

Nu is abba jut mit basteln... chillen ist angesagt 8)

Quote from Willi58;217172

Morgen soll es 22 Grad werden. Mir juckt es in den Fingern die Plane runter zu nehmen und den Pool fit für den Sommer zu machen.

Sommer? Da hats aber einer eilig. Ich kenn dieses komische zucken in den Fingern auch, aber noch bremse ich mich. Ab übermorgen wirds Wetter wieder Mist, bleibt das die nächsten 3 Wochen so, muss die Filteranlage aber schon nutzlos laufen. Dann lass ich ihn lieber noch im Dornröschenschlaf unter seiner grünen Mütze. Abgesehen davon ist mir gerade nicht nach Badespaß bei 10 Grad Wasser. Keine Lust auf nen Herzkasper, bin nicht mehr der Jüngstedoll lachen

Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

488x122 Ultra Frame XTR 2022

Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

Chlor anorganisch

50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

Da wir in den letzten Jahren die leidvolle Erfahrung gemacht habe, daß der Pool nach dem Auswintern Anfang April mindestens eineinhalb Monate völlig ungenutzt blieb, weil es einfach vom Wetter her zu kalt war, wintern wir seit letztem Jahr erst dann aus, wenn es das Wetter auch wirklich zulässt und die Temperaturen auch einigermaßen beständig bleiben.

Quote from Joey;217304

Da wir in den letzten Jahren die leidvolle Erfahrung gemacht habe, daß der Pool nach dem Auswintern Anfang April mindestens eineinhalb Monate völlig ungenutzt blieb, weil es einfach vom Wetter her zu kalt war, wintern wir seit letztem Jahr erst dann aus, wenn es das Wetter auch wirklich zulässt und die Temperaturen auch einigermaßen beständig bleiben.

Solange die Winterabdeckplane drauf ist kann dem Wasser nichts passieren oder? D.h. ein Auswintern Ende Mai oder Anfang Juni ist genauso problemlos möglich?

LG Daniel

<a title="" href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/14096-poolbau-in-nieder-sterreich.html " target="_blank">Mein Poolprojekt</a> Stahlwandpool 5,00m x 1,50m

Ohhh - ganz vorsichtig sein zwinkern

Das habe ich auch gedacht - aber wenn ab Mai/Juni die Sonne höher steht, sollte man zumindest mal ein wenig Chlor ins Wasser geben. Macht man das nicht, kann das passieren, was mir im letzten Jahr passiert ist:

Auswinterungs-Desaster

Ich hatte mich voll darauf verlassen, daß meine Abdeckung lichtdicht ist und deshalb auch nicht nach dem Chlorwert geschaut. Das passiert mir aber nicht nochmal zwinkern

Ich werde auch in diesem Jahr nicht eher auswintern, bis das Wetter stabil ist. Wenn es aber Mai/Juni wird, werde ich mal eine Stoßchlorung machen.

Quote from Joey;217308

Ohhh - ganz vorsichtig sein zwinkern
    Auswinterungs-Desaster

Ohje hab ich mir gerade durchgelesen. Das war sicher ein ganz schöner Schock. Hand vor die Augen

D.h. auch wenn erst später ausgewintert wird gehört irgendwann im März/ April mal schockgechlort...

LG Daniel

Ich werde - sofern ich noch nicht ausgewintert habe - Anfang Mai eine Stoßchlorung machen. Vorher nicht.

Bei mir kamen ja mehrere Faktoren zusammen:

Ich hatte kein Chlor mehr im Wasser
    Die Protect-Abdeckung scheint nicht zu 100% lichtdicht zu sein, d.h., wenn die Sonne im Mai/Juni viel Kraft hat, schafft sie es irgendwie durch die Abdeckung
    Ich habe ab Mitte Mai die Solaranlage laufen lassen, um das Wasser schon mal zu erwärmen.

Das alles zusammen hat wahrscheinlich zu den Algen geführt.

Nach dem letzten Jahr kann ich auch gar nicht warten. Hatte den Pool schon auf 14 Grad aufgeheizt,aber durch den Nachtfrost ist er wieder runter auf 11 Grad. Bei mehr als 10 Grad Unterschied zur niedrigsten Temperatur kühlt er zu schnell wieder ab. Wenn ich die kommenden Nachttemperaturen anschaue , warte ich bis zum April.

• Werbung

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!