Werbung

Wann kommt bei euch die Plane runter

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Hallo Leute, ich hab´s auch getan, sie ist runter. lachend Zähne zeigen
    Und so hat´s drunter ausgesehen. beide Daumane hoch


    20140329_113319.jpg

    Gruß Peter


    Pool 737x360x150, Filter 100Kg AFM, Badu90 eco VS, Belimo SF24A-S2, Solar-Ripp 11m², GSA 63m³
    Salt Manager - 22gr./h, UV-C 40W, 2xLED-UWS (RGB), Überdachung 849x500x130, Zodiac Vortex 3


    <iframe src=http://pdwebcam.dyndns.org:6981/sig.htm width=850 height=80 frameborder=0 scrolling=no allowTransparency="true"></iframe>

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Ich warte noch mit dem eröffnen der Badesaison. Die Plane ist zwar runter aber ich habe noch viel zu viel drum herum zu tun.


    Aaaaaaber wenn ich diese Bilder sehe ..............



    Mal sehen :)

    MfG mit freundlichen Grüßen hüpfender Smilie


    Mein Pool:
    Teileingelassener 360x90 Stahlwand-Rundpool / Shott Filterpumpe SP4000 mit 25-30kg Sandfilter / Holzumrandung mit Blumenpodest / Intex Easy Solar

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Ja, da jucken einem die Finger...
    Aber, so schön es aussieht, rein objektiv käme man momentan nur mit hohem Energieverbrauch und passender Technik tatsächlich auch ins Wasser.
    Und da ich beides nicht habe oder nicht investieren will, muss ich noch warten....
    Gut, dass die Protect den Pool zumindest nach Pool aussehen lässtLachen ...

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Bei mir bleibt die Plane noch etwas. Die Temperaturvorschau verspricht Höchstwerte von 12°C und zur Nacht 4°C
    Da kann erst mal noch rund um den Pool gebastelt werden und wenn das Wetter dann besser wird starten wir auch durch.

    Viele Grüße Michael

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Yaeh - Alex hat keine Plörre mehr im Pool beide Daumane hochüber Kopf klatschen


    Ich bin immer wieder ganz verzückt, wenn ich dieses "kleine Pöölchen" sehe verschämt Lachen - er ist und bleibt einfach nur saugeil!!!!!!

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Die Insel mit der Palme ist echt der Hammer - sieht super aus Beifall klatschenBeifall klatschen

    LG Daniel


    <a title="" href="http://www.poolpowershop-forum.de/poolbau-schwimmbadbau/14096-poolbau-in-nieder-sterreich.html " target="_blank">Mein Poolprojekt</a> Stahlwandpool 5,00m x 1,50m
    14 m² Solar mit TDR 2004 Solarsteuerung
    Sandfilteranlage PPS II 500 mit Speck Pumpe Magic 8
    75kg AFM Grade I Filterglas

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von Sandhase;219940

    Hallo Leute, ich hab´s auch getan, sie ist runter. lachend Zähne zeigen
    Und so hat´s drunter ausgesehen. beide Daumane hoch


    So sah es gestern auch unter meiner Winterplane aus, leider hatte ich letztes Jahr zum Ende der Saison utopische Cy Werte dank organischer Chlorung. Ein Schande dieses wunderbar klare Wasser abzulassen, aber mein Garten wird sich bei der Trockenheit freuen. So wird es wenigstens nicht verschwendet und die Pflanzen freuen sich hoffentlich, bislang mochten sie das Poolwasser jedenfalls.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Wir werden dieses Jahr unser Rückspülwasser auch - zum Teil sammel und damit wird dann hier alles gegossen.


    Wenn ich mir unseren Rasen angucke - wie furchtbar der aussieht..... Nur rund um den Pool, wo ständig Poolwasser an den Rasen kommt, ist das Gras sattgrün wächst wie Hulle!!


    Bei unserem allerersten Pool haben wir (wir hatten damals noch so gar keine Ahnung) das Poolwasser auch immer zum Giessen genommen. Ich sag Euch, wir hatten Mutanten-Erdbeeren, die dazu auch noch voll lecker waren. doll lachen


    Aber ich schweife zu sehr vom Thema ab.


    Hab ich Euch schon gesagt, daß ich noch NICHT ausgewintert habe? lachend Zähne zeigen


    Auch wenn es bei dem Wetter wirklich in den Fingern juckt - unsere Plane bleibt noch drauf! Wenn das Wetter sich hält, wenn wir Ostern aus dem Kurzurlaub zurückkommen, dann überlege ich es mir. Ansonsten bleibt sie auch dann noch drauf!

    Liebe Grüße


    Tanya

    16-forenteam-1-png


    Unser Ovalpoolbau 8x4x1,5 mit römischer Treppe 2016/2017

    Unser Ovalpoolbau 2010 8x4x1,5m


    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Aluwand-Ovalpool 8 x 4 x 1,5 mit seitlich angesetzter Römertreppe 3 x 1,5m

    600er-Bilbao-Kessel mit Speck Prime Eco VS

    40m² SolarRipp und 30m² Dolphi-Ripp

    Eco14 Wärmepumpe

    Bayrol-PoolRelax-Chlor-/Ph-Dosieranlage

    ProConIP

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von Joey;220211

    ....NICHT ausgewintert habe? lachend Zähne zeigen


    tztztztz.... soooo schön is die Protect auch nicht an zu kucken ;)

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von Sekro;220206

    Die Insel mit der Palme ist echt der Hammer - sieht super aus Beifall klatschenBeifall klatschen


    ja Danke... wäre auch mal ein Projekt. Wie bekomm ich ne echte Palme da überwintert ohne das ich mir den Hals breche wenn ich da was drumrum bauen müsste?

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von lembi;220216

    tztztztz.... soooo schön is die Protect auch nicht an zu kucken ;)


    Ach, Alex, Tanya möchte ja nur zeigen, dass sie in drei Tagen aus einer echten Plörre wieder super schönes Poolwasser zaubern kann. verschämt Lachenverschämt Lachenverschämt Lachen

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von Joey;220211

    Ich sag Euch, wir hatten Mutanten-Erdbeeren, die dazu auch noch voll lecker waren. doll lachen


    Das Zeug ist gut für den Garten, ich konnts damals auch kaum glauben. Dieses schön abgestandenen Wasser mit optimalen pH Wert lieben die Pflanzen. Das bischen Chlor stört die überhaupt nicht. Vielleicht sollte ich mein Poolwasser an meine Nachbarn verkaufen, die haben ein Gemüsebeet, obwohl die uns schon ein paar Zucchinis geschenkt haben, die nicht von dieser Welt waren. Ich konnte die Dinger erst garnicht identfizieren, weil ich sowas in der Größe im Supermarkt noch nicht gesehen habe.

    Gruß aus Berlin
    Thomas
    488x122 Ultra Frame Planschbecken 2010-2021

    488x122 Ultra Frame XTR 2022

    Aquaplus 6 und d400 Kessel mit AFM

    Chlor anorganisch

    50er Flexfit Verrohrung
    Mida Joy 12
    Scuba 2

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Ach ja Alex,und Dein Planschbecken schaut wieder bezauberd aus. Und die 13°C sollten mit 130kW bei Bedarf schnell geändert werden können!!doll lachen

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    ahhh. Drum macht sie das immer als letztes, damit's nicht unter geht zw. den ganzen anderen "ausgewintert" Postings? :)


    ...aber wenn ich mir Peters Foto's ankucke, dann sieht das Wasser ja fast "wie neu" aus. ...das hat auch was.

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von Gerhild;220221

    ...Und die 13°C sollten mit 130kW bei Bedarf schnell geändert werden können!!doll lachen


    verschämt Lachen ja, ließe sich kurzfristig mal "anpassen".


    ...wenn der Öl-Mensch endlich mal kommen würde lachend Zähne zeigen

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Zitat von lembi;220218

    ja Danke... wäre auch mal ein Projekt. Wie bekomm ich ne echte Palme da überwintert ohne das ich mir den Hals breche wenn ich da was drumrum bauen müsste?


    Na, ja, den Lichtschlauch oder Heizleitung lässt du einfach drum, und steuern kannst du mit dem Controller..lachend Zähne zeigen
    Bliebe nur die Frage, wie da den Strom hinbekommen....

  • AW: Wann kommt bei euch die Plane runter


    Strom wäre nicht das Problem. Liegt ein Leerrohr drin bis in die Garage... zudem die Palmen ja auch von unten angestrahlt werden.
    Problem is ja eher: wie baue ich da was drumrum... Da is wenig Platz und ne Brücke fehlt auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!